Cover, Hüllen und Displayfolien für das Huawei P40 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dreamer15 Das Panzerglas hab ich gestern auch bestellt. Aber bei den derzeitigen Lieferzeiten bei Aliexpress dauert es locker drei Monate bis das Glas ankommt. 😬

@PurpleHaze

Die schicken ganz schnell, hat nie länger als 14 Tage gedauert.

Hab mir jetzt erstmal so ne "billige" Hydrogel Folie bei Ebay bestellt. Die klebt bisher auch am Rand vernünftig und fühlt sich fast an wie Glas und nicht so komisch wie die original Huawei Folie oder die Spigen. 5,99€ für 2 Stück ist auch okay.

Also das "xxund" Panzerglas kann ich absolut nicht empfehlen.
Nicht Case friendly, hat 'ne dot Matrix auf dem kompletten Glas die man sieht und klebt auch nicht wirklich auf dem Display. Fazit: leider Schrott

@PurpleHaze

ich würde es mit der „Folie“ aus #159 probieren !
Das ist die gleiche wie seinerzeit von mir verwendete Mascheri Folie !
Ich habe die Folie von ca. Mitte März bis irgendwann im Juli auf dem P40Pro gehabt bzw. dann musste ich das Telefon abgeben und die Folie (das P40Pro auch 😀) war immer noch makellos !
Ich behaupte aus meiner persönlichen Erfahrung heraus das diese Curved Panzergläser nie lange halten (kleben/haften) .
Man was habe ich mich schon geärgert …….SGS9, SGS10, P40Pro………so viel Geld für diese Curved Panzergläser zum Fenster rausgeschmissen !
Ich nutze jetzt auf meinem IP13P ein Amoritglas das hält auf diesem glatten Display bombenfest, aber auf Curved nur noch Folien !

edit:
Die Folie ist auch hüllenfreundlich, habe sie zusammen mit der der original Huawei PU Case auf dem P40Pro genutzt .
Und das Gerät hatte ich täglich exzessiv beruflich genutzt
Diese original Huawei PU Hülle ist übrigens sehr zu empfehlen, passt wie die Faust aufs Auge und trägt auch nicht dick auf ……
oxidiert hier auch noch irgendwo rum 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Jance Armstrong Waren das nicht die Folien die sich mit dem Spigen Case nicht vertragen?

Hab grad übrigens wieder zwei Schrott-Folien von Ebay bekommen. 😤

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze

also ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Combi SpigenRugged Case + Mascheri Folie, ein Kollege von mir hatte das in der Kombi .
Der hat damals die erste Folie relativ schnell wieder entfernt weil die sich an den Seiten gehoben hat, dann hat er die anderen links/rechts mit nem Cuttermesser um ca. 1mm gekürzt ……..das hat es dann gebracht .
Okay ist Bastelkram aber ich weiß das er danach die Folie auch bis zum Schluss (bis er das Gerät abgeben musste) drauf hatte !

Ich finde diese SelfHealing Folien richtig gut, ich hab die auch auf meinem S10 Notfall-Smartphone drauf, das Teil ist mir dann mal so beim laufen aus der Tasche gefallen und bestimmt 4 oder 5 Meter über den Gehweg geschlittert, die Folie war dann zwar nicht mehr ansehnlich aber auf dem Display war kein Kratzer !

Naja
manchmal vermisse ich das P40Pro
das Ding hat so geile Fotos gemacht und dann noch dieser tolle Zoom .

• Danke
@PurpleHaze

Bei mir hält die super, müsste einmal das Panzerglas tauschen da durch Sturz gesplittert.
Benutze auch ein Silikoncase!

• Danke
Also ich kenn Panzergläser so, das die sich am Display "ansaugen" wenn man sie aufbringt. Da sieht man ja immer, wie die Luft zw. Display und Panzerglas rausgeht.
Das xxund ist aber mit so ner Art Kleber, der auch nicht wirklich gut haftet, zmd. bei mir. Ist nicht vergleichbar mit nem richtigen Panzerglas von Spigen oder so. Aber ich hab mein Geld zurück bekommen, daher alles gut. 😉

Hülle: HUAWEI P40 Pro PU Handyhülle, Originalzubehör, Schwarz - 4.7 Zoll : Amazon.de: Elektronik & Foto
Folie: apiker Schutzfolie Displayschutz für Huawei P40 Pro und Huawei P40 Pro Plus: Amazon.de: Elektronik & Foto
Oben rechts sitzt eine minimale Luftblase entlang dem Caserand, die aber nicht stört. Wenn sie mir mal wieder auffällt drück ich sie mit dem Daumen platt und hab die nächsten Tage wieder Ruhe.
Und mit dem mitgelieferten Montagestecker, der in die Ladebuchse des P40pro gehört, ist das Anbringen selbst für einen Grobmotoriker wie mich ein Klacks.

Wurde vielleicht schon mal was vorgeschlagen, aber ich frage trotzdem noch mal...

Hat jemand einen guten Vorschlag für ein qualitatives Ledercase, am besten im Braunton?

Jene ich auf Amazon gefunden hatte, waren meist Leaterbooks, oder für meinen Geschmack fragwürdigen Aufdruck.
Ich möchte keinen großen Werbeaufruck vom Hersteller.

Danke im Voraus.

Hat zufällig noch jemand die Spigen Neoflex Folien liegen und braucht sie nicht mehr? Ich würde die kaufen wollen.

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe :D gibt's ne aktuelle Empfehlung für Folien /panzer Glas? Bei allen die ich getestet habe funktioniert entweder der Fingerabdruck nicht mehr, oder halten 0

Normale Folien sind das einzige was bei mir funktioniert hat. Crocfol (oder so ähnlich) sind super Folien. Hat bei mir ca. 9 Monate problemlos gehalten, bis ich mit dem Fingernagel hängen geblieben bin. Ich hatte die Case Fit Variante...

• Danke
Reaktionen: deckel