Cover, Hüllen und Displayfolien für das Huawei P40 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es nun nach 4 verschiedenen Folien aufgegeben und nutze mein P40 Pro nur noch mit Nilkin Hülle und Kamera Folie, die Front ist jetzt in dem Sinne ungeschützt.
Die letzte viel zu schmale Folie ohne Randschutz die ich ausprobierte und mir wenigstens einen Schutz für die Front erhoffte, gegen kleine Kratzer ist mir in der Hosentaschen kleben geblieben, nach dem ich das Handy Folienlos in der Hand hielt. Meine Reaktion unbezahlbar, die meines Kollegen umso mehr.

Ich warte jetzt noch etwas ab, bis die großen Hersteller Ihre "Folien/Panzergläser" heraus bringen und wenn nicht, dann verzichte ich nun mal drauf. Das Display scheint aber wirklich gut Kratzresistent zu sein. Nach fast 3 Wochen habe ich nicht mal einen feinen Kratzer drauf (mit unterschiedlichen Lichteinfällen überprüft). Lediglich beim Fall ist das Display nun mal anfälliger.

@Georg.R dem schließe ich mich an, vor allem in Verbindung mit den Wischgesten und einem Case macht die Folie einen sehr guten Eindruck, weil sie durch die Flügel einfach keine Kante bietet. Haptik passt und blasenfrei ist sie auch anbringbar. Ich bleib erstmal ne ganze Weile bei dieser Folie.

Grüße
Konnan

Anhänge

• DSC00318.JPG
    DSC00318.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 294
  • DSC00321.JPG
    DSC00321.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 314
  • DSC00323.JPG
    DSC00323.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Tolle Bilder. Super geschützt

Wenn ich es einpacken würde, wäre das wohl komplett meine Wahl.

Welches Gehäuse ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
@Warlock0601 das Anbringen hat auf Anhieb geklappt. Etwas ungewöhnlich mit den Flügeln aber ging recht einfach. Einige Blasen die entstanden konnte man nach aussen weg drücken.

Auch sollte man immer ein wenig Geduld mitbringen. Bei den einigen Folien verschwinden Blasen innerhalb der nächsten Stunden / des folgenden Tages, so auch bei der Ringke Folie. Zudem besitzt sie auch das nette feature bedingt selbstheilend zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
So heute kam die Folie von Loibor es sind 3 Stück drinnen.
Und ich muss sagen sehr leicht zu installieren.
Ohne Blasenbildung
Auf Bild 2 ist die Folie installiert man sieht es garnicht.

Anhänge

• IMG_20200612_120150.jpg
    IMG_20200612_120150.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 249
  • IMG-20200612-WA0001.jpg
    IMG-20200612-WA0001.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Mouro
@bassdemon58 hält das Mocolo Panzerglas noch auf deinem P40 Pro?
Ich frage weil ich schon ein paar solcher Whitestone Kopien installiert habe die sich nach ein paar Tagen wieder gelöst haben.

@Hennessy Ne, mittlerweile ist sie auch runter. Ist wohl doch nicht so gut wie Whitestone, da hatte ich solche Probleme nie. Wobei da auch mehr Kleber in den Ampullen war, und es waren immer 2 in der Packung.

@bassdemon58
Zu spät schon bestellt 🙈

@Pascal54
Das Punchhole wird damit auch verdeckt, oder?

Nein, da sind Ausparungen

Heute kam diese original Huawei Hülle:

HUAWEI P40 Pro PU Handyhülle, Originalzubehör, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Schön griffige, geriffelte Rückseite, absolut passgenau, über den Kameras steht es minimal über und auf der Front lediglich minimal an den 4 Edges. Dazu stinkt die Hülle nicht nach Chemie, wie es oft bei neuen Kunststoffhüllen der Fall ist.

Dazu hatte ich noch diese Panzergläser bestellt (aber noch nicht aufgebracht)

BEYEAH [2 Stück] Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei P40 Pro Panzerglas, [Full Coverage] [Installationswerkzeug] [Anti-Öl] [Anti-Bläschen] (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Ich hoffe, das sind keine Fake Bewertungen und dass es mit dem Case nicht zu eng wird, werde berichten.

Nachtrag: ich habe das Glas gerade angebracht. Passgenauigkeit und Ränder super, aber es scheint nur am Rand zu kleben und verrutscht daher leicht (glaube nicht, dass sich das noch bessert). Ebenfalls hört man beim Tippen ein leichtes Klicken, sprich es ist Luft zwichen dem Glas und dem Display. Der Fingerprintsensor funktioniert auch nach neuem Einlesen deutlich unzuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hat schon jemand die Pitaka Aramid Hülle getestet?

pitaka Huawei P40 Pro (6,58") Hülle, [MagEZ Case], ultradünn, magnetische Handyhülle aus 100% Aramidfaser, Schutzhülle, stoßfest, schlank, Ultraleicht, robust, stabil-Schwarz/Grau (Köperbindung):Amazon.de:Elektronik

Schlank, leicht und schick ist sie ja, aber leider geht sie auf der Front nicht über die Ecken = kein Displayschutz beim Hinlegen aufs Display und die Unterseite ist auch offen. Dazu mit 50€ ein stolzer Preis, Aramidfaser hin oder her. Vor allem aber frage ich mich, ob eine so dünne Hülle leichte Stürze abfedern kann oder ob das nur ein stylischer Kratzerschutz ist?