Cover, Hüllen und Displayfolien für das Huawei P40 Pro

• 174 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OPC85 schrieb:
AHABIPERS 2 Stück Schutzfolie für Huawei P40 Pro, TPU Folie, High Definition, Vollständige Abdeckung, Huawei P40 Pro Schutzfolie Bildschirm-Fingerabdrucksensor unterstützen:Amazon.de:Elektronik

So diese heute erhalten und aufgebracht. Passt perfekt, kein Ausschnitt für die Kamera ( was ich aber auch besser empfinde ). Mal sehen wie sie sich die nächsten Tage schlägt

wäre schön wenn du auch was dazu sagen könntest wie:
- Funktioniert der Fingerabdruck wie vorher?
- sind die Fingerabdrücke stark sichtbar?
- Funktioniert das Touchscreen wie vorher?

danke schon im Vorraus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

CK13 schrieb:
@albenrammler die Folie hält auch an der Seiten sehr gut.

ok danke für die Info, die werde ich mir mal anschauen

Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn du auch was dazu sagen könntest wie:
- Funktioniert der Fingerabdruck wie vorher? -> Ohne Probleme :)
- sind die Fingerabdrücke stark sichtbar? -> Sieht man doch bei jeder Folie
- Funktioniert das Touchscreen wie vorher? -> Auch ohne Probleme :)

Moin @ll
Anbei Fotoss zum enthaltenen Umfang des Panzerglas und hier meine Erfahrung dazu:
Positiv fiel mir auf, dass die Aussparungen für die notch passen und das Glas auch korrekt geschnitten ist und mit dem Case passt. Auch die Haptik bzw. das Streichgefühl ist gegeben, zudem reagiert das Display gefühlt sensitive als bei der Folie ab Werk. Zudem ist das Glas mit Prime schnell vor Ort.

Negativ: Die Kleberänder fallen durch 'Krisseln' etwas auf bzw sind erkennbar, Fingerabdrücke sind trotz anderweitiger Versprechen erkennbar und fallen dann natürlich auch auf.

Insgesamt besser als die Folie ab Werk und und auf jeden Fall härter/unempfindlich, aber für mich keine Dauerlösung, sondern ne gute Übergangslösung. Als nächstes teste ich nämlich die oben empfohlene 'Die Folie' und hoffe, hier den teuren Preis gut investiert zu haben. Wenn jemand Interesse an einem Pic der angebrachten Panzerfolie inkl. Case hat, reiche ich das gerne nach. Zum Entsperren per Fingerabdruck kann ich nichts Aussagen, denn das nutze ich nicht.

Gruß Konnan

Anhänge

• IMG_20200513_145746.jpg
    IMG_20200513_145746.jpg
    3 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20200513_150020.jpg
    IMG_20200513_150020.jpg
    3 MB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Alefthau
@CK13

Danke für den tip!
Habe die Ringke Folie auch bestellt und bin zufrieden damit. Das Erklärungsvideo war auf jeden Fall sinnvoll. War am Anfang etwas bei der Anbringung verwirrt. Aber dann hat sich das System als durchaus durchdacht erwiesen. Bis auf ein paar minimale Bläschen an den nicht sichtbaren Rändern ist es tatsächlich blasenfrei. Und da hab ich auch schon gelesen, dass diese eventuell noch verschwinden.
Auch die Sache mit den überlappende Rändern find ich gut.
Alles in allem sehr zufrieden.

Gefühlt ist sie aber nicht dicker oder wesentlich sicherer gegen Kratzer als die von Werk aufgebrachte Folie.
Habe sie aber dennoch gewechselt, da ich auf der Originalfolie einen leichten Kratzer hatte.

Nachtrag:
Die letzten Bläschen sind über Nacht tatsächlich verschwunden.
Eine Aussparung für die Frontkamera gibt es übrigens nicht. Folie is glasklar. Da brauchts auch keine Aussparung in der sich Dreck verfangen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Konnan
Also das Gefühl der Oberfläche ist ganz ok, allerdings "klackert" es des öfteren, als würde das Glas nicht richtig aufliegen und man schlägt es gegen das Glas des Geräts. Und auch bei mir sind Die Kleberänder sichtbar.
Erstmal in Ordnung, allerdings definitiv keine Dauerlösung.

Und irgendwie funktionieren bei mir fingerabdruckscanner sowie gesichtsscan nicht zuverlässig. Und das klackern ist beim tippen eines Textes quasi immer zu hören.

Außerdem scheint das Smartphone zu erkennen dass die Sensoren hinbund wieder abgedeckt sind, da das AOD ab und zu aus bleibt.

Ergänzung :
Wieder entfernt, nicht mal im Ansatz eine Lösung.. Seitlich nur 2 sehr dünne Klebestreifen, halt nicht, fingerabdruckscanner funktioniert nicht -> nicht brauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kurz ein wenig OT:

Bei mir hat sich heute das nicht so dolle Panzerglas, in Verbindung mit dem super Huwei Silicon-Cover, heute doch bezahlt gemacht, als mir das P40 pro in einer doofen Situation (1:1000000 das sowas vorkommt) aus der Innentasche meiner Jacke auf die Strasse gefallen ist! Gerät und Panzerglas lagen danach getrennt und ich glaube ich hatte einen kurzen Herzstillstand als ich das realisiert hatte!😳

IMG_20200524_214514.jpg

Front und Rückseite des Gerätes sind heile geblieben , nicht mal Kratzer und auch sonstige Beschädigungen konnte ich nicht feststellen!😅

Ungelogen, sowas ist mir noch mit keinem Gerät passiert, aber hat mir gezeigt, dass ein extra Displayschutz keine schlechte Idee war, frei nach dem Motto "Unverhofft kommt oft!".

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
So, ich habe das ganze eine Weile verfolgt, Whitestone Dome Glass hat bisher leider keins rausgebracht, mein bisheriger, absoluter Top-Favorit
Mocolo UV Huawei P40 Pro Panzerglas - Durchsichtig
das habe ich mir jetzt mal als erstes bestellt, weil es dem obigen am nächsten kommt, da bin ich überhaupt nur drauf gestoßen über XDA
ansonsten steht als nächstes auf meiner Liste, wobei ich erstmal abwarten will, wie sich das Mocolo schlägt, und weil das hier gut doppelt so teuer ist, auch HUAWEI.blog wollen das demnächst mal testen:
PanzerGlass™ Huawei P40 Pro/P40 Pro Plus - Black
Selbstverständlich ist für mich wichtig, wie sich erstmal das Mocolo mit meinem Case vertragen:
ringke - fusion P 40 Pro | eBay

und nicht beirren lassen, der Rahmen ist schwarz, ansonsten 9H Panzerglas transparent

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alefthau
IMG_20200526_160225.jpg

Gerade nach 6 Wochen Lieferzeit angekommen.
Stelle es nachher in den Marktplatz, da ich mittlerweile kein P40 Pro mehr habe.
Bei Interesse PN an mich.

Edit:
Material ist Carbon Faser, Preis war 23€, aus dem „iStore“ bei AliExpress.
Link funktioniert leider nicht, sonst würde ich den teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zwar nicht interessant, aber Material, Hersteller, Preis, wie wäre es mit diesen nützlichen Infos?

Da ich mein Smartphone hin und wieder gerne ohne Hülle nutze, bin ich ein Fan von Folien für die Rückseite.
Zum einen, weil ich keine Lust habe, dass ich während dieser Nutzung ohne Hülle die Rückseite verkratze, zum anderen ist die Rückseite doch sehr rutschig. Und wenn ich dabei die Rückseite dann zerkratzt oder beschädigte, wäre doppelt ärgerlich.

Deshalb habe ich mir folgende Folie für die Rückseite bestellt:

qichenlu 3X Rückseite Folie + 2X Kamera Schutzglas für P40 Pro, Carbon Look Matt Klebefolie Case Freundlich Weich Back Film für Huawei P40 Pro,6D Linse Willow Glas Kratzfest Kamera Hinten Schutz:Amazon.de:Elektronik

Die Folie ist in carbon Optik, aber transparent. Sieht echt gut aus, und gibt auch mehr grip.
Und ist auch kein Problem eine Hülle drüber zu benutzen.

Habe ich mir auch bestellt. Besonders für den Schutz der Kamera. Bislang mag ich keine Hülle mehr und habe das Handy
in einer hellbraunen Kunstlederoptik Briefumschlag (mit Briefmarke!).

Leider dauert die Lieferung ewig und erst am 03.06. erwartet. Habe sie am 23.04. gekauft bei Ama...
Komisch und immer noch auf dem Weg, obwohl aktuell angeblich Donnerstag lieferbar.

Ok. Dann storniere ich mal den alten Auftrag und hole sie mir aktuell (exakt denselben Artikel beim selben Anbieter)

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH das ist seltsam. Bei mir ging das fix. Ende letzter Woche bestellt, heute geliefert.

Ja danke. Ich bin sauer auf die. Habe die zur Klärung aufgefordert.

Als ich Deinen Post sah dachte ich, oh super dann mal schauen: Klick. "Bestellt am", voraussichtliche Lieferung 02.06., 4 auf Lager.
*Kotz*

Hallo,
Ich hab mir nun auch die Ringke Dual Wing geholt und bin begeistert.
Das anbringen ging fix und sie ist blasenfrei drauf! Da ich immer ein dünnes Case habe, finde ich das Konzept gut, dass sie an den Seiten bis nach hinten geht!

Ich verwende keine Folie, oder Cases mehr. Ist schon etwas paradox wenn der Hersteller extrem viel Geld in die Entwicklung des Designs steckt und wir basteln da wieder billigsten Kunststoff drumrum. Ich respektiere natürlich jeden der das macht und habe vollstes Verständnis dafür, für mich habe ich jedoch entschieden das tolle Design dieses Phones in ganzer Pracht zu genießen. Klar ein gewisses Risiko ist dabei, aber für den Notfall habe ich noch ein realme x2 pro und ein Mate 20pro und ein iPhone. Will ja nicht hoffen das was passiert, aber wenn dann habe ich zumindest Ersatz hier liegen. Bei dem recht kompakten Gerät ist das Risiko zum Glück kalkulierbar wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: derluda
Ich lasse irgendwie andauernd mein Handy fallen. Ohne Schutz geht schon aus finanzieller Sicht bei mir garnicht 😁

Ich habe mir auch die Dual Wing bestellt aber noch nicht aufgebracht. Klebt die eigentlich auch so wie die original Folie?
Glas war früher schon schöner als Folie

@Iluminatus23 hast du denn ein dünnes case das du empfehlen kannst? Hab mir eine angeblich dünne Hülle bestellt... Die trägt aber schon ordentlich auf und fühlt sich auch irgendwie eckig an..

Hi,

@fromfuture

Ich hab sie jetzt zwei Tage drauf, keinerlei Blasen/Bläschen (mehr) und sie ist nicht sichtbar. :)

Man muss natürlich bedenken, dass sie nur Kratzer verhindert, aber bei Stürzen wohl eher weniger Schutz bietet! ;)

Gruß

Alef

Dafür habe ich ja eine original Huawei Hülle 😉