[Bug] Standort wird falsch wiedergegeben

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

536827

Gast
Hallo,

Habe heute einen Bug gefunden in der Firmware und wurde von Huawei auch so aufgenommen.

Dabei geht es darum das der anzeigte Standort in den Standort basierten Alben falsch angezeigt wird.

Ich hatte Abweichungen von ca. 2 km bis ca. 40 km!
Screenshot_20200814_163015_com.huawei.photos.jpg
Eigentlicher Standort war hier:

50.359546, 9.533017

Habt ihr such sowas feststellen können?

Sodtware: 10.1.0.148

Anhänge

• Screenshot_20200814_144743_com.huawei.photos.jpg
    Screenshot_20200814_144743_com.huawei.photos.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 152
Nutzt du das P40 pro ohne Google Dienste? Wenn ja, dann musst du unbedingt in fer App HMS Core die Berechtigung für Standort freigeben. Ebenso wenn du es mit Google Dienste nutzt dementsprechend bei den Google Diensten Standortfreigabe zulassen.

• Danke
Reaktionen: mosazz
Die sind natürlich freigegeben. Hab die Google Dienste installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist keine für deine Region freigegebene,offizielle Version die man über OTA oder HiSuite bezieht sondern eine zusammengetrickste mit dem Proxy. Mit der ofiziellen Version .147 ist zumindest mir das nie aufgefallen und ich denke andere hätten bei einer solchen Abweisung auch was geschrieben.

MeisterPanse schrieb:
Das ist keine für deine Region freigegebene,offizielle Version die man über OTA oder HiSuite bezieht sondern eine zusammengetrickste mit dem Proxy. Mit der ofiziellen Version .147 ist zumindest mir das nie aufgefallen und ich denke andere hätten bei einer solchen Abweisung auch was geschrieben.
Hi,

Das Update war für meine Region freigegeben.

Und wie hast du das Update aufgespielt? Hat Huawei das Update ofiziell per OTA oder HiSuite zur Verfügung gestellt? Du weißt ganz genau was Sache ist, völlig unverständlich das du das jetzt ignorieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hä. Was will ich ignorieren? Ja es war über den Proxy und ich weiß auch was ich da tue. War wohl nur ein temporäres Problem denn jetzt ist alles, bei den Standort basierten Alben, so wie es sein sollte.