Browser Push beim Huawei P40 Pro aktivieren

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
39.700
Da ich unbedingt den Browser Push benötige, habe ich ein kleines Workaround angewandt, um das für meinen geliebten Samsung Browser zu realisieren.
Muss dazu sagen, dass ich das P40 Pro erst seit wenigen Tagen besitze und ich mich zuvor noch nicht mit dieser Materie befasst habe.

Man benötigt die zwei APKs, die ich unten zum Download eingestellt habe.
Nach der Installation geht man in die MicroG Einstellungen und aktiviert unbedingt:
  • Google Geräteregistrierung
  • Cloud Messaging
  • Google SafetyNet

• Dann oben in die Selbstprüfung und die unter Erweiterten Einstellungen alles aktivieren.
  • Und unter System Batterieoptimierung deaktiviert, überall einen Haken setzen.
Nachdem man die ganzen Einstellungen gemacht hat, muss man das P40 Pro unbedingt neu starten.
Schlussendlich benötigt man noch den FireFox Browser. Ich hab es momentan nur mit Ihm hinbekommen.
Ich verwende aber nur den Samsung Browser, lass mich jedoch durch FireFox benachrichtigen!

Unter Cloud Messeging werden dann die Apps angezeigt, die gepusht werden können.

Screenshot_20210215_090057_com.google.android.gms.jpgScreenshot_20210215_090129_com.google.android.gms.jpg

Anhänge

• com.google.android.gms-204714034.apk
    32,1 MB · Aufrufe: 62
  • com.google.android.gsf-8.apk
    21,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: HCD - Grund: DarkAngel
@HCD
Ich werde es die Tage auf jeden Fall testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Cris, Fulano, derstein98 und eine weitere Person
@DarkAngel Läuft aber gut, Pusht bei mir jetzt die ganze Zeit schon, vorbei ists mit der Ruhe! :D-old :lol:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Cris, derstein98 und DarkAngel
@HCD
Es funktioniert bei meinem P40 Lite nicht. Mein G-Gkonto lässt sich nicht hinzufügen (Problem bei der Kommunikation mit den Google-Servern) und unter den Erweiterten Einstellungen lässt sich nicht alles aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Cris und derstein98
@DarkAngel Ich hab doch gar nix von G.-Konto geschrieben. 😁😎
Das ist nicht von nöten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DarkAngel Hab auch vergessen dazu zu schreiben das man einen neustart machen muss wenn man die ganzen Einstellungen bei MicroG gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
@HCD
Dann ergänze das bitte noch. 😒

• Danke
@DarkAngel Ja ich hab das mit dem Neustart jetzt dazu geschrieben. Aber von bei Google Anmelden steht echt nix dabei! 😇

@DarkAngel Wenn du das allse so gemacht hast, dann schau ob bei Google Messaging der Chrome Browser aufgeführt wird!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und DarkAngel
@HCD
Auch nach einem Neustart lassen sich die erweiterten Berechtigungen nicht setzen. Das heißt, auf meinem Lite funzt es nicht.

HCD schrieb:
@DarkAngel Wenn du das allse so gemacht hast, dann schau ob bei Google Messinger der Chrome Browser aufgeführt wird!:)
Und wo finde ich das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DarkAngel Bei den erweiternden Rechten darfst du nicht auf das leere Viereck drücken sondern auf den Text, erst dann setzt er den Haken.

@DarkAngel Sorry meinte Cloud Messaging, bin schon ganz verwirrt!:);)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gerade gesehen, dass nach dem Neustart die Google Geräte-Registrierung sowie Google SafetyNet wieder deaktviert waren.

Oh Mann, weshalb einfach, wenn es auch kompliziert geht. MicroG ist doof. 🤦‍♀️

• Danke
@DarkAngel Ja ich musste das auch schon einmal zwei mal machen, bis die Auswahl geblieben ist!;)

• Danke
Das sollte man dann vielleicht auch dazu schreiben. ;)

Toll, und der doofe Fux zeigt mir jetzt natürlich nicht diese Push-Benachrichtigungs-Frage an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@DarkAngel Kannst du doch manuell in deinem Profil anwählen!

• Danke
Reaktionen: Cris und Xanoris
Nee, Du hast Firefox geschrieben.

Ja, im Profil hatte ich es auch schon ausgewählt, doch bei MicroG zeigt er mir keine App an, die Push-Nachrichten nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris, Xanoris und HCD
@DarkAngel Ja stimmt, unter Persönliche Details kannst du den Push aktievieren.

• Danke
Ja, das weiß ich doch und das war auch schon so im Fux. Trotzdem zeigt mir MicroG keine Push-Apps an.

• Danke
@DarkAngel Schmeiß den FireFox noch mal runter und installiere ihn noch mal neu. MicroG kann manchmal ein wenig zickig sein!:)

• Danke
MANCHMAL???
Ich glaube, ich werfe lieber MicroG wieder runter. 😡

• Danke
Reaktionen: Cris und HCD
@DarkAngel so müsste es aussehen

Screenshot_20210215_132830_com.google.android.gms.jpg

• Danke
Tut es bei mir aber nicht.

• Danke