BMW Connected App Motorrad verliert Bluetooth

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albenrammler

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen, ich habe auf meinem P40 Pro folgende App installiert:

BMW Connected App Motorrad

diese verbinde ich dann mit meinem Navigator VI

mit dem Mate 20 Pro hat das alles super funktioniert, aber jetzt verbindet sich mein P40 mit dem Navigator VI und verliert die Verbindung gleich wieder. Mit SmartLink zeigt er verbunden an....

Hat jemand auch einen BMW Navigator VI und kennt das Problem?

Akkuoptimierung usw hast für die App auf nicht zulässig gestellt?

rene3006 schrieb:
Akkuoptimierung usw hast für die App auf nicht zulässig gestellt?

ich habe bei APP Start auf Manuel stehen, so das Auto Start, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen manuell verwaltet werden, und die sind alle aktiviert

@albenrammler
Dann geh noch in die Akkuoptimierung und stell die App dort auf Nicht Zulässig

Die meisten Navi Apps benutzen Google Maps als Quelle für die Informationen von Straßen und Co.
du solltest mal folgendes testen: Geh in die Einstellungen rein unter Berechtigungen und schau nach unter mehr Welche System Apps die BMW Connected App benutzt. Wenn das meistens die Framework von Google ist dann hast du so ne 50:50 möglichkeit das zu fixen und das geht beispiel über Phone Clone. Lösche die App auf dem P40 und übertrage die BMW Connect App mit Phone Clone von deinem Mate 20 zu dem P40.

Funktioniert nicht immer aber bei denn meisten Apps die mit fehlern laufen hat es schon mal was gebracht

rene3006 schrieb:
@albenrammler
Dann geh noch in die Akkuoptimierung und stell die App dort auf Nicht Zulässig

Hallo rene, auch das habe ich versucht, dann verbindet er sich kurz und dann verliert der wieder die Verbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SmartphoneRAT schrieb:
Die meisten Navi Apps benutzen Google Maps als Quelle für die Informationen von Straßen und Co.
du solltest mal folgendes testen: Geh in die Einstellungen rein unter Berechtigungen und schau nach unter mehr Welche System Apps die BMW Connected App benutzt. Wenn das meistens die Framework von Google ist dann hast du so ne 50:50 möglichkeit das zu fixen und das geht beispiel über Phone Clone. Lösche die App auf dem P40 und übertrage die BMW Connect App mit Phone Clone von deinem Mate 20 zu dem P40.

Funktioniert nicht immer aber bei denn meisten Apps die mit fehlern laufen hat es schon mal was gebracht

Hallo, ich habe die App per Phone Clone kopiert. Die Berechtigungen von der App sind Speicher, Standort und Kontakte. Ich habe die App jetzt deinstalliert und trotzdem kommt es zum selben: Bluetooth verbindet sich, und verliert dann die Verbindung. Ich denke aber das der die App braucht für die Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
Ev noch in der Tab Übersicht das Schloss schliessen.

rene3006 schrieb:
Ev noch in der Tab Übersicht das Schloss schliessen.

was meinst du damit genau ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wo mache ich das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Indem du die Ansicht aller geöffneten Tabs aufrufst und die App nach unten ziehst, dann sollte ein Schloss sein.
Screenshot ähnlich, bin unterwegs und habe das Huawei nicht bei

Anhänge

• Screenshot_2020-05-17-09-01-41-333_com.android.systemui.jpg
    Screenshot_2020-05-17-09-01-41-333_com.android.systemui.jpg
    587,1 KB · Aufrufe: 115
So die Bluetooth Verbindung geht jetzt. Der Fehler lag daran das ich mein Sena Headset verbinden musste, erst dann hat er die Verbindung gehalten. Was nicht geht ist die Connected App...die bleibt bei Einstellungen stehen und kann sich nicht verbinden, ich denke das leigt an der App. Telefonanrufe geht, Medien vom Handy abspielen geht wenn ich übers Handy starte, über den Navigator nicht....also ist es bestimmt die App und ich werde das an den Hersteller der App schreiben