Auffällige Wärmeentwicklung beim P40 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apollo1380

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin.
Ich bin vom P30 Pro auf das P40 Pro umgestiegen. Was mir auffällt, dass P40 Pro wird deutlich schneller Wärmer als das P30 Pro. Selbst bei "normalen" Anwendungen. Im oberen Bereich neben der Kamera wird es beim surfen, kurzen Videos oder beim Spielen schnell warm.

Wie sieht es bei euch aus?

Nicht der Rede wert ,die CPUs werden nicht so heiß wie zb.beim S20 Ultra.Bisschen ist völlig normal.

Hatte noch nie ein Handy, dass sich so wenig erwärmte.

Bin extremst positiv überrascht.

Ebenso hier ausser beim längeren nutzen der Kamera d.h. Fotos u. Videos +10m. wirds lauwarm.

Scheint aber nur bei der Kamera warm zu werden, hab gestern mal Call of Duty drauf gespielt ca 45 min, da wurde nix warm :)

Bei manchen Spielen wird das Handy Höhe neben der Kamera bis hin zu oberen Rand sehr sehr warm, ich würde fast schon von heiß sprechen.

Dementsprechend ist dann auch eine deutliche Zunahme des Akkuverbrauchs festzustellen.

Wundere mich. Mein Mate 30 pro, das ich kameratechnisch ab und an etwas im Markobereich - und nur da - vermisse, wurde kaum warm. Jedenfalls nicht das ich mich erinnere.

Eins der Spiele was ich gerade mit der "heißen Oberkante" hatte war:
Sky

Hoffe, es ist durch Updates behebbar.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt eventuell auch am 5G.

Passiert aber nur wenn die App läuft? Dann ist's die App, die evtl nicht optimiert ist für keine Ahnung was?