Anrufaufnahme mit dem P40 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Markus007

Markus007

Stamm-User
335
Wer hat Erfahrung mit Apps gemacht die Anrufe aufzeichnen. Meine Call-recorder app funktioniert auf dem p40pro nicht.

Empfohlene Antwort(en)
Du musst den angehängten Huawei Call Recorder installieren, dann funktioniert es.
Diese Datei ist modifiziert, normalerweise funktioniert das nicht auf europäischen Geräten (Gesetze und so...).
Ich nutze dann zum Aufzeichnen den Call Recorder von skvalex.

Anhänge

• CallRecording_10.1.0.apk
    489,1 KB · Aufrufe: 108
  • 20201116_051607-COLLAGE_2.jpg
    20201116_051607-COLLAGE_2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, AeroGrafix, Jake1 und 4 andere
Alle Antworten (15)
Du musst den angehängten Huawei Call Recorder installieren, dann funktioniert es.
Diese Datei ist modifiziert, normalerweise funktioniert das nicht auf europäischen Geräten (Gesetze und so...).
Ich nutze dann zum Aufzeichnen den Call Recorder von skvalex.

Anhänge

• CallRecording_10.1.0.apk
    489,1 KB · Aufrufe: 108
  • 20201116_051607-COLLAGE_2.jpg
    20201116_051607-COLLAGE_2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 264
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, AeroGrafix, Jake1 und 4 andere
Hey super, Du bist der beste 👍👍👍👍👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wenn die Datei installiert ist, braucht man keine separate App mehr, man kann dann direkt vom Telefonmenü aus den Anruf jederzeit aufnehmen weil das vollständige Menü des Telefones freigeschalten wurde.Screenshot_20201116_071607_com.android.incallui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze trotzdem einen Call Recorder App, wegen automatischem Cloud Upload usw.

ich habe bei meinen anderen Geräten auch immer die CALLRECORDER App benutzt. Die interne Lösung ist aber sehr konvortabel und die Qualität ist hervorragend. Ausserdem spare ich so eine App ein die Datenvolumen verbraucht und Speicherplatz wobei das bei 256 gb internen speicher wohl eher lachhaft ist. Aber tolles Addon von Dir was Du da gefunden hast. Das wertet das P40pr extrem auf. Läuft übrigends auch auf dem Y6p das ich auch verwende.

• Danke
Reaktionen: starbase64
Gibt es da noch was, die Datei scheint beim p40 nicht mehr zu funktionieren

wenn Du die app installiert hast, scheint nichts anders. Du musst das Telefon auswählen und dann die drei Punkte oben anclicken, im Menü dann runter auf Einstellungen und die automatische Rufaufzeichnung einschalten. Dann kannst das Handy neustarten und es geht. Zum überprüfen kannst dann mal deine Mailbox anrufen. Wenn Du beim Telefonieren das Menü anschaust siehst Du den Aufnahmebutton.

• Danke
Reaktionen: 85950
Leider lässt sich die App gar nicht erst installieren bei mir. Fehlermeldung die App sei nicht signiert. Auffälligkeiten bei den Berechtigungen gibt es auch. Das Ding will auf alles Zugriff haben. Also wirklich auf alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die manuelle Installation zulassen, evtl. musst auch das debugging in den entwickleroptionen einschalten. Die app kann nach der Installation selber nicht aufgerufen werden. Die app schaltet nur die entsprechende Funktion des vorhandenen Recorders frei da diese Funktion in D nicht unterstützt wird. Die Berechtigungen kannst im Nachgang entfernen, da das Handy die App nicht verwendet. Die App wird nur zur Freischaltung der Funktion "Anrufe aufzeichnen" benötigt. Zum aufzeichnen wird der interne "Recorder" verwendet.
Im Bild sieht man die gewährten Berechtigungen der app.

Anhänge

• Screenshot_20210413_134822_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20210413_134822_com.android.permissioncontroller.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 89
Super 😀 😀 😀 😀

• Danke
Reaktionen: tommy43
@tommy43 der ließ sich installieren, danke 👍
Also auf dem P40 mit EMUI 11 läuft es super. Vielen Dank ohne dich hätte ich die apk nicht so schnell gefunden 👍

• Danke
Reaktionen: tommy43
Immer wieder gerne 👍

• Danke
Ich liebe dieses Forum 😂
Werde diese Funktion wahrscheinlich nie verwenden aber ich musste es einfach installieren, danke fürs teilen 😁😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Da gibt es tatsächlich einige Anwendungsbeispiele für die App. Ich nutze sie um Telefonierverhalten zu prüfen (also wie kann ich mich selbst verbessern beim Telefonieren) oder einfach um das mitschreiben von Daten auszulassen (Termine Uhrzeit und Gesprächspartner) oder eben nach Ankündigung auch offizielle Verwertbarkeit des Telefonats

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Ich brauche diese Funktion sehr oft, aus beruflichen Gründen. Ist genial. Ich habe noch diverse andere Handys die ich ebenfalls verwende. Alle haben die Aufnahmefunktion, einige sind besser andere schlechter. Das Huawei ist da exzellent, dann kommt gleich ein Gerät mit WM-6.5

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…