Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Georg.R Da hat wohl irgendwo ein Bit "geklemmt". Ich habe es eben nochmal probiert und ein wenig in maps rumgespielt, u.a. die Satellitenansicht aufgerufen u. auf einmal funktionierte der Standort!? Alles perfekt jetzt. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

@SmartphoneRAT Mit dem aktivierten Framework oder? Auch in Echtzeit?

Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R ja mit Aktiviertem Framework

OK, ja da die Echtzeitfreigabe das Framework benötigt.

@SmartphoneRAT Vielen Dank. Wie gesagt, war bei mir ein merkwürdiges Verhalten und hat sich faktisch selbst gefixt, ohne dass ich irgendetwas neu installiert habe, Standortdienste in der Wetter app funktionieren seid dem bei mir auch. Standort Live habe ich noch nicht probiert, da dies für mich nicht zwingend notwendig ist.

@d_blue naja Ich glaub das einige Apps irgendein Problem mit einigen Servern haben dadurch das die Lizenz fehlt. Ich hatte beispiel auch anfangs das Problem mit der Amazon Alexa APP. Als ich eine frage gestellt hab hat Alexa immer entweder mit Ich weiß nicht geantwortet oder garnicht. Mit dem P20 dann nach getestet und da funktionierte die Alexa App ganz normal.

Nach einiger Zeit hat es dann aber ganz normal wie auf dem P20 funktioniert. Woran das jetzt liegt 🤷‍♂️ 🤷‍♂️

Aber schätze mal alle Apps die irgendwas anfragen im Server werden teilweise nicht richtig reagieren oder fehlerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Echtzeitfreigabe funktioniert auch mit deaktivierten Framework. Brauch ich aber auch nicht. Wichtig ist, dass man navigieren kann.

@Esen Geh mal in Google Maps auf dein Konto und auf Standortfreigabe und Einstellungen. Dort bekommst du immer Standort freigeben aktivieren. Wenn du jetzt aktivieren möchtest kommt Der Standortverlauf konnte für .... nicht aktiviert werden.

Oder es ist durch die ganze testerei nur bei mir so. :)

Diese Meldung kommt nicht bei mir, weil ich die Standortfreigabe ja schon aktiviert habe. Hat vielleicht doch was mit kalibrieren des Kompass zu tun. Es funktioniert bei mir wirklich uneingeschränkt, mit deaktivierten Framework. Heute morgen getestet.

Also mal ne bescheuerte frage... Wenn man die Framework mit Icebox Freezt ist dann Playstore instant nicht mehr aufrufbar oder komplett am A**** ? Weil bei mir isses so das ich trotzdem alles ganz normal verwenden kann oder Icebox verarscht mich und Framework ist garnicht eingefreezt naja obwohl da danach steht Defrozen also ob ich das machen will. Ich hab ehrlich gesagt keine Interesse an dem Aurora store ich wollte nur mal was testen ob das klappt weil ich was anderes vor habe

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Neuinstallation des Frameworks und der Playdienste kappt es jetzt bei mir auch wieder. Hat sich wo ein Fehler eingeschlichen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Playstore ist aufrufbar kann nur keine Verbindung aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Verbindung aufbauen Ich kann mit deaktiviertem framework Apps über Playstore runterladen, öffnen Apps Aktualisieren.

Zuerst dacht ich das die Framework garnicht gefreezt ist dann hab ich mal zur Sicherheit geguckt ob ich einen weiteren Google Acc anmelden kann und ja Ich kanns... also das bestätigt mir aufjedenfall das Frame gefreezt sein muss aber bei mir scheint Palystore ganz normal zu laufen.

Neustart gemacht?

Hab ich auch gemacht aber schaut es euch selber mal an:

Zuletzt bearbeitet:
@SmartphoneRATDu hattest ja vorher die 2 Mod Dateien installiert oder? Versuche mal den Pusch tester.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das hab ich und der Push Tester sagt das Push nicht funktioniert Ich hab jetzt eifnach mal 3-4 mal aus udn angemacht und jetzt hab ich verbindung zum Playstore verloren keine ahnung xD wieso erst jetzt

Huawei war schon immer was besonderes. Habe früher Roms und Kernel für Huawei Geräte gemacht. Da habe ich die seltsamsten Dinge gesehen 🤣

• Danke
Reaktionen: Cris
Leider spinnt mein Mate 30 pro jetzt total. Bekomme nicht mal mehr Push Nachrichten von WhatsApp!!!

Moin zusammen, ich hab da noch eine Frage, da ist das Gerät am Wochenende für meine Frau komplett neu einrichten muss. Wie ist denn der Ablauf genau? Also die Anleitung aus Post #1 und dann den Rest mit PhoneClone rüber vom Mate 20? Oder umgekehrt? Das kann ich so nicht richtig rauslesen momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, erst nach Anleitung und dann Phone Clone. 😉

• Danke
Reaktionen: Crackeds