Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Georg, dank deines Hinweises und deiner Anleitung hat jetzt fast alles geklappt. Wenn ich das jetzt alles richtig gemacht und verstanden habe, funktioniert Aurora dann als Ersatz für den Google Play Store und über den kann ich dann weiter nach Apps schauen, ohne Fehlermeldungen. Wenn ich jetzt den Play Store mal öffne, bekomme ich dort eine Fehlermeldung (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server.....) Das ist dann korrekt so, oder?
Allerdings sehe ich, wenn ich im Aurora Store angemeldet bin, nicht meine früheren gekauften Apps. Ist das ok, oder müsste ich sie eigentlich sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit alles OK. Sehen tust du sie nicht wirklich aber zb. Ich habe MailDroid Pro gekauft. Suche im Aurora danach und kann die Pro Version auch installieren.

Hallo geht das nur mit der pro version ?

Nein, aber seit Gestern geht es überhaupt nicht mehr. Da derzeit kein Google Login möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R na toll 😭hoffe das da bald eine lösung kommt

Also, bei mir klappt der Google Login ohne Probleme.

Hast du heute oder gestern die Dienste neu installiert?

Ich habe keine Google Dienste installiert. Google Account ist mit in Outlook mit dem Geschäftkonto. Dies habe ich über Phone Clone vom alten Handy übertragen.

@Moskauboy Warum schreibst du dann
Also, bei mir klappt der Google Login ohne Probleme.
wenn du keine Dienste installiert hast. Hier geht es um die Google Services. 🙂

• Haha
Reaktionen: lom4x
Hallo nochmals, bitte um eine kurze Bestätigung, kann man stand jetzt noch ein downgrade und vollständig installierte google hinbekommen oder nicht?

Weil im ersten post was von "kein login möglich" steht

Downgrade ist möglich aber bei der Installation der Google Dienste ist kein Login möglich. Auch bei microG funktioniert kein Login.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Ist das jetzt nur stand der Dinge vom probieren her oder irgendeine offizielle Entwicklung die erst mal so bleibt?

mit der Firmware 131 soll es noch gehen habe ich gehört ,kann das einer bestätigen!

Zur Zeit geht es mit keiner Version, da Google unsere Huawei Geräte von der Anmeldung ausgesperrt hat.

also ist es auch wen man es schon drauf hatte ?

Wenn du angemeldet bist und ein Konto hast sollte es noch gehen.

Puuhh. Zum Glück nochmal ins Forum geschaut vor dem Downgrade. Also macht es keinen Sinn aktuell? Dann muss ich erstmal den Umweg gehen über VMOS Pro. :-( Heute morgen resettet, weil nichts mehr ankam an benachrichtigungen und nun das. Scheiss Trump.

Also sieht es immer noch so aus das eine anmeldung in altanativen stores nicht möglich ist ?
Also keine möglichkeit mehr was zu installieren was nicht aus der Huawei appgalerie kommt?

Installieren kannst du über den AuroraStore. Sogar mit Anmeldung .

@Georg.R aber man keine Google Apps nutzen die GMS nutzen, auch nicht beim downgrade auf 131?