Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den nächsten Tagen wird eine Anleitung kommen mit der Pusch Nachrichten funktionieren und auch der der Playstore. War jetzt ne Woche im Urlaub aber hoffe das die Feinheiten noch diese Woche, spätestens Anfang nächste Woche erledigt sind. Damit wird auch das Problem mit dem fehlenden Framework behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hennessy, NeoZD, Tim_Taylor und 3 andere
Da bin ich mal gespannt. Sind dann auch die Play protect Meldungen weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
@Georg.R
Arbeitest du da selber dran?

@Georg.R muss man dann deine Anleitung nochmal komplett auf ein reines System machen?

Arbeite selbst mit 2 freunden daran. Die Google Play Protect Meldungen werden natürlich nicht angezeigt. Wenn die Methode mit dem Aurora Store installiert ist muss das System nicht zurückgesetzt werden. Aber jetzt genug davon, lasst euch überraschen!

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und Micha1009
Also vorerst dürfte sich das Thema Google Dienste erledigt haben. Heute kam das Update auf 10.1.0.147. Mit diesem Update dürfte Huawei das Zertifikat von LzPlay gesperrt haben. Mal schauen wie es weitergeht. Aktuelle News wird es wie immer hier geben.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Rixxx und RealDanyo
Meinst du? Wenn man Lzplay über die Hisuite einspielt?

Bei beiden, über HiSuite und über den Stick. Vielleicht kann das mal wer testen mit der neuen Software. Es lässt sich auch nicht mehr die Huawei Backup App wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das es mal so kommen mußte das es nicht mehr geht!
Sehr schade !Aber unausweichlich.

Warte wie gespannt auf Deine / Eure Anleitung. Habe ein P40 PRO vor dem x.147 installiert.
Mit der Methode, wo beim Installieren der APPs im Store von hinten die Frame Dienste gelöscht werden.
Klappt recht gut, allerdings habe ich Probleme beim Sync der Kontakte. EBAY-Kleinanzeigen gibt keine Benachrichtigungen und die 2. Instanz von Whatsapp greift wohl auf Google zu bei der Einrichtung. Jedenfalls lässt sich Whatsapp#2 nicht installieren.

Georg.R schrieb:
Also vorerst dürfte sich das Thema Google Dienste erledigt haben. Heute kam das Update auf 10.1.0.147. Mit diesem Update dürfte Huawei das Zertifikat von LzPlay gesperrt haben. Mal schauen wie es weitergeht. Aktuelle News wird es wie immer hier geben.

Danke für den Hinweis! Dann werde ich mit dem Update noch warten.

Was genau würde dann nicht mehr funktionieren? "Nur die Google Dienste, wie Maps, Chrome, etc? Oder betrifft das auch Banking / TAN Apps?

Rixxx schrieb:
Danke für den Hinweis! Dann werde ich mit dem Update noch warten.

Was genau würde dann nicht mehr funktionieren? "Nur die Google Dienste, wie Maps, Chrome, etc? Oder betrifft das auch Banking / TAN Apps?

Vielleicht funktionieren Google Dienste wenn sie vor dem Update installiert sind.

• Danke
Reaktionen: Rixxx
Nach dem aktuellen Update funktionieren die Google Dienste weiterhin wenn man sie vorher installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: Rixxx und ANDROI-DD
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Mein P40 pro befindet sich noch auf dem Weg zu mir, daher vorweg schon eine Frage:
die Google Play Services saugen ja ziemlich am Akku. Wie verhält es sich mit den "GMS"-Services. Laufen die auch 24/7 und verbrauchen Akku? Würde mich brennend interessieren; denn das P40 pro soll ja ohne die Google Services eine beeindrucktende SOT haben. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Thx.

Auch mit Google ist der Akku ein Traum.
Im Akku Thread sind bestimmt ein paar Beispiele

• Danke
Reaktionen: flying fox
Ich nutze das P40 pro ohne Google und es hat in etwa die gleiche Laufzeit wie das P30 pro mit Google Dienste. Nutze es auch wie das P30 pro mit 60 Hz. Für meine Nutzung bin ich nicht so begeistert was die Akkulaufzeit angeht aber zumindest kann ich sagen das die Google Dienste nicht besonders am Akku zerren.

• Danke
Reaktionen: flying fox
fromfuture schrieb:
Nach dem aktuellen Update funktionieren die Google Dienste weiterhin wenn man sie vorher installiert hatte.

Kann @Georg.R das bestätigen?

Es gibt auch ein Google Play Dienste Update auf: 20.30.17 - Ist das sicher?

Wieso denkst du das wenn User A das bestätigt das nicht vertrauenswürdig ist und wenn User B das sagt dann alles gut ist? Bei mir geht nach dem Update alles noch genau so wie davor.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich momentan nichts bestätigen da ich sie seit dem update nicht mehr installieren kann.