Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Defroste das Framework und installiere dir die Apps über den Playstore. Danach wieder das Framework einfrieren.

• Danke
Reaktionen: d_blue
@Georg.R Hat funktioniert, vielen Dank für den permanenten Support

Ist das aktuelle Google Play Dienste Update, 20.26.14 safe? :)

Ja

Hallo Georg.
Vielen Dank für deine viele Mühe und die tolle Anleitung.

Leider funktioniert es bei mir nicht mehr ab dem Schritt, in welcher ich der lilaGApp die Rechte geben muss.
Die Nachfrage nach der Geräteadministration erscheint (wie scheinbar bei den anderen hier auch) NICHT, klickt man auf das blaue chinesische Zeichen passiert nix, bei dem weißen wird die App sofort beendet.

Ich habe manuell der App (AKTIV) die Geräteadministrationsrechte gegeben (weiß nicht ob es auf dasselbe rauskommt).
Die anschließende google-Anmeldung in dem Browser scheint zu klappen (obwohl bei mir das Feld "Anmelden" dann ausgegraut (bläulich) verbleibt. (Hab aber auf einem anderen Gerät die Anmeldung bestätigt bekommen).

Dann geht nix mehr, der AppStore springt immer sofort wieder zu. Hab dann den Push Notification Tester manuell geladen (halt nicht wie beschrieben aus dem AppStore), das dritte Feld bleibt immer mit rotem X. Danke hier macht es keinen Sinn mehr weiter zu machen.

Eine Idee ?

PS: Ich hab es mehrfach versucht, sowohl mit der älteren Werkzustandsversion als auch nach Update auf die aktuelle EMUI.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir exact das gleiche Problem, bin grade dabei, dann kann ich mir die Mühe sparen und warte auf eine Lösung, verliere schon wieder direkt die Lust hahahaha....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
Ich weiß jetzt nicht ob es hierher passt, da ich keine Google Dienste nachträglich installiert habe.
Es geht bei mir um die Video Player App " Mx Player pro", die leider ohne Kaufprüfung nicht gestartet werden kann. Der normale Mx Player unterscheidet sich Funktional nur von der pro Version das dort ständig Werbung eingeblendet wird. Konnte zum Glück doch eine Möglichkeit finden den Mx Player in der pro Version zu nutzen. Und zwar mit der App Blokada aus dem F-Droid Store lässt sich sehr gut die Werbung blockieren und den Mx Player genauso nutzbar zu machen wie die pro Version.
Schlechtes Gewissen brauch ich auch keines haben, da ich ja die pro Version offiziell gekauft habe.

Moin, ich habe festgestellt das die Standorte nicht abgefragt werden können, sei es durch Apps wie Whatsapp, NINA,Katwarn etc.gehen wie bei euch?

Die "originale" Anleitung stammt ja vom HuaweiBlog, hier wird mitgeteilt, dass keine google Anmeldungen mehr möglich sind (Hintergrund wird nicht erklärt, vermute mal, dass Huawei oder google da die Lücke gestopft hat)

Zu o.g. Problemstellung (at Crackeds): Wenn ich das Backup vom HuaweiBlog genutzt habe, klappte es auch mit der lilaGApp und weitere Schritte, dann scheiterte es aus o.g. Gründen eben "nur" an der google Anmeldung.

Schade, hatte vor Monaten schonmal das P40 PRO und da ging es noch problemlos. So fehlen mir einzelne Apps (wie ebay) stark, aber ich wollte es eh nur als Zweitphone nutzen. Ohne komplettes google für mich leider nicht als Haupttelefon nutzbar..

@anschi83 : Hatte es gestern Abend auch noch mit der Huawei-Blog Methode versucht, kam bis zur Anmeldung ;-) Komischerweise habe ich kurz darauf eine Meldung erhalten wegen des Einloggens des P40 in Google-Konto, obwohl ich mich ja nicht anmelden konnte, komisch. Ich gebs auf und bleibe bei meinem Pixel, P40 ist schon auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Schade, schönes, kompaktes Gerät..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei dem Gerät mit oder ohne Google

• Danke
Reaktionen: OllBerch, tuxer55 und fromfuture
Das Datum auf 2013 stellen hilft...

@MeisterPanse 🤣🤣

Was soll jemand mit diesen Nicht-Informationen anfangen?!

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Das half nur, damit die LZPlay App gestartet ist, weil das Zertifikat abgelaufen war. Ist aber mittlerweile behoben, so dass die App ohne Datumsumstellung wieder läuft

Crackeds schrieb:
Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Das half nur, damit die LZPlay App gestartet ist, weil das Zertifikat abgelaufen war. Ist aber mittlerweile behoben, so dass die App ohne Datumsumstellung wieder läuft
Gibt es da ein Update zu der Lzplay App?

Wieso Update? Die ist aus einem Backup von März 2020. Und tut auch bei nahezu allen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 536827
Gibt kein Update, lag am Zertifikat. Warum das jetzt wieder geht, weiß ich auch nicht, hab es im Huawei-Blog gelesen

Crackeds teilt genau meine Erfahrungen.
Das ging problemlos, die google Anmeldung danach ist und bleibt das Problem bei mir.

Laut HuaweiBlog soll es bei einigen nun aber wieder funktionieren.

Muss ich auch nochmal neu ausprobieren. Einige Apps bekommen keinen standort und mache meckern über fehlenden framework