Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Manuela.K genau, vielen Dank!! :) ich denke ich probiere das mal, dann werde ich es sehen ob es so läuft mit der nachträglichen Änderung. Ansonsten muss ich es eh neu aufsetzen.

Vielen Dank!! :)

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Google Maps ohne Probleme
Die anderen 2 müssten auch funktionieren da Push ja funktioniert. Außer die Apps tragen sich unter Nutzer & Konten mit einem eigenen Konto ein. Da happert es noch ein wenig wegen dem Framework. Aber ich arbeite daran.

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Moin, funktioniert eigentlich auch Google Duo? oder hat das nichts mit dem Google Framework zutun ?

Google Duo funktioniert

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Beim ADB in der Windows Console kommt immer diese Meldung:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb shell sh /sdcard/Android/data/com.catchingnow.icebox/files/start.sh
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
error: no devices/emulators found

hatte das bei der ersten Installation aber hingekriegt. An was liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
USB Degugging aktiviert in den Entwicklereinstellungen?

Ja klar.

Ist gerade etwas OT, aber kann ich mir den Huawei-Appstore irgendwo ansehen, was dort geboten wird? Nutze aktuell ein S9+ und das P40Pro reizt mich sehr sehr stark.

@zobl93 AppGallery kannst du auf offizielle Website herunterladen. Aber brauchst du gar kein AppGallery weil es nicht so viele Apps gibt.
Nutzt einfach Dritte AppStore (wie Aurora Store, AppSuche usw.) + Phone Clone. So läuft fast alle Apps.

Hallo und einen netten Abend. Erstmal, danke für die Anleitung. Eine Frage hätte ich. Ist mit dem System framework, Google Dienste framework gemeint. Gruß Wolfgang

Ja ist es.

• Danke
Reaktionen: wolff8282
Danke. Leider sind nach Neustart alle Google Apps weg. Kann es daran liegen das ich mein Phone nicht zurück gesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du andere Versionen von den Google Diensten installiert? Oder nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hatte ich nicht. Lief bis jetzt immer ohne Google Dienste. Das heißt, ich bin bis schritt 5 von Huawei log gegangen und dann nach deiner Anleitung weiter. Vl habe ich irgendwo einen Denkfehler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Wegen Doppelposting angepasst, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, fromfuture, tecalote und eine weitere Person
Danke für das Tutorial. Diese Lösung ist ganz klar berechenbarer, als das Hin- und Her mit den Google-Diensten, auch wenn es sicherlich zufriedenstellend ist, wenn man den Google-Weg einmal abgeschlossen hat. Gefühlt kann man das P40 Pro nun uneingeschränkt nutzen, zumindest als Otto-Normal-Gebraucher, der nicht auf irgendwelche Spezial-Apps angewiesen ist. ;-)

Leider hänge ich beim AuroraStore fest. Ich kann mich nicht einloggen (Malformed request) und wenn ich mit dem Dummy reinmöchte, bekomme ich die Info "Netzwerkfehler".

Korrektur - ich hatte den Store aus falscher Quelle!

Scheint zu funktionieren - prima.

Leider bekomme ich Tan2Go von DKG nicht ans Laufen.(im Banking-Thread gibt es von Rico23 eine Antwort darauf, wie sich das Problem lösen ließ).

Der Google PlayStore funktioniert aber nun nicht mehr, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@erikaneu Wenn das erscheint dann musst du folgendes nach schauen: In den Entwickler Einstellungen mal Debugging Modus auch im "Nur Laden modus zulassen" danach kann es sein das ein Popup erscheint sobald das USB Kabel angeschlossen ist und du wirst nochmal gefragt ob du Debugging Modus zulassen möchtest. Einfach zulassen und dann erst den befehl eingeben.

Der fehler im CMD sagt aus das kein Gerät erkannt wurde

• Danke
Reaktionen: erikaneu
Danke habe es auch irgendwie hinbekommen, ging ja beim ersten mal auch gleich.

1589479148092198218296484073819.jpg

Was läuft denn hier schief? 🤔
Wollte jetzt Schritt 6 ausführen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erledigt. Es lag daran das ich zwei Konten angemeldet hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

15894816383175304034397053113749.jpg

Neues Problem 😴
Kein Konto mehr angemeldet.

Ich setzte es mal zurück und auf ein neues 😁

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Framework installiert ist und läuft kannst du kein Konto mehr hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010 und fromfuture