Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sehe ich, ob ich eine 2 Faktor authentification habe, bzw. wie stelle ich es ab? Ja, ich habe die lila g app erst deaktiviert und dann das p40 Pro neu gestartet. Also wie nach der Anleitung. Schon vor der Deinstallation sind die Google Apps weg. Habe schon mal ein p40 Pro nach einer älteren Variante eingerichtet. Da hat mit der Google Anmeldung alles geklappt. Hat das was zu bedeuten?
Also, hab jetzt nochmal nachgesehen. Wenn ich mich bei Google anmelde, habe ich keine 2. Authentifizierung über einen Code oder eine SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich denn jetzt vorgehen, wenn ich es nochmal versuchen möchte? Muss ich jedes mal das Smartphone zurücksetzen? Hab es bereits 3x versucht, ich weiß einfach nicht, wo mein Fehler liegt. Es hängt sich immer bei der Anmeldung bei Google auf.

Setze es nochmal zurück und wenn du wieder bei der Anmeldung hängst, lass es mich wissen.

Ich bin wieder an genau der Stelle.

Was für eine Fehlermeldung kommt oder kannst du von deinem Fenster einen Screenshot machen?

ich denke es hat jetzt nach vielem hin und her doch irgendwie geklappt. teste alles mal und melde mich morgen...
danke

Hallo zusammen,

habe jetzt schon zig Anleitungen ausprobiert,leider funktioniert diese wie alle andere nicht.
Ich habe ein Huawei P40 Pro ELS-NX9 Build 10.1.0.136

Mein Problem ist sobald ich die LZPlay App starte bekomme ich die Fehlermeldung mit dem blauen/grauen Button.
Ich habe auch die Datensicherung deinstalliert und eine andere Version getestet alles wie beschrieben,bleibe aber immer wieder an den 2 Buttons hängen.
Bitte um Hilfe.

Danke

Hast du die LZPlay und Datensicherung aus dem Startpost verwendet?

Habe ich benutzt und in den Kommentaren auch getestet, diverse Youtube Videos immer dasselbe Problem.

Die Datensicherung deinstalliert, Flugmodus aktiviert, Backup in der Version 10.1.1.30 installiert, LzPlay mit der HISuite wiederhergestellt und anschließend den Flugmodus wieder deaktiviert.

Ja genau so Schritt für Schritt, komme leider nicht weiter......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So langsam habe ich das Gefühl als hätte ich ein Montagsgerät erwischt😩

Zuletzt bearbeitet:
@ndro!d schrieb:
Ja genau so Schritt für Schritt, komme leider nicht weiter......

So langsam habe ich das Gefühl als hätte ich ein Montagsgerät erwischt😩
Keine Angst, ich stand vor dem selben Problem mehrmals bis hin, dass am Ende trotzdem nichts funktionierte.

@Hustanfall Hast du auch die 10.1.0.136 ? Außerdem hattest du ganz andere Probleme.

@@ndro!d Versuche mal dieses LZPlay Backup. Passwort: huaweip40pro Musst du auf einen Stick kopieren und wiederherstellen. Aber auch mit Backup in der Version 10.1.1.30 . Sollte das auch nicht funktionieren, hat Huawei wahrscheinlich in der 10.1.0.136 wieder etwas verändert. Dazu kann ich aber noch nichts sagen da ich noch auf 10.1.0.131 bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend ja auch die Einrichtung gemacht. Hatte zwar auch Probleme, auf meinem P40 pro ist die .136 Firmware installiert. Ich hatte keine Probleme mit Lzplay. Die App lies sich ganz normal starten.

• Danke
Reaktionen: Georg.R
Hallo

Wollte nachfragen, weil ich eventuell ein P40 pro bekomme...

Gibt es eine Möglichkeit zb WhatsApp, und eBay Kleinanzeigen.....ohne PC zu installieren, bzw das P40 pro.....so relativ fit zu machen auch ohne PC....
Also nutze nicht wirklich viele Apps generell.....

Weiss nicht ob ich hier im richtigen Thema bin.....

Viele Grüße

@roisolei85

Was meinst du mit PC? WhatsApp und Ebay Kleinanzeigen kannst du doch z.B. auch vom Aurora Store laden. Läuft doch alles prima, dass Thema Push Benachrichtigungen mal außen vor.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Nabend zusammen,

habe es jetzt hinbekommen.

Die LZPlay habe ich mir anderweitig besorgt(Alles am Handy geladen) und habe mich an die Anleitung gehalten,hat natürlich nicht beim ersten mal geklappt.

Danke für die Unterstützung

@Georg.R ganz einfach, weil huawei Blog, Swag shell usw. mittlerweile überarbeitete Methoden heraus gebracht haben. Nichts altert derzeit schneller im Smartphone Sektor als die Methoden zum nachträglichen installieren der Google Dienste. Einfach aktuelle Methoden anwenden und du bist auf der sicheren Seite. 😉

@Peterflorea AHA und was soll mir das jetzt sagen? Meine Methode ist aktuell und wenn du auf Huaweiblog.de nachliest basiert ihre auf meiner. Verstehe jetzt den Sinn deiner Aussage nicht.

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Installation von Bezahl-Apps, irgendwie bekomme ich die Apps nicht auf das P40pro.
Ansonsten ist die Methode von George richtig Nice.
In meinem Fall geht es z.B. um die DWD Wetter App, bezahlt habe ich die App mit meinem P20pro und es wird ja auch als zu Verfügung stehendes Gerät das P40pro angezeigt, jedoch wenn ich im Play Store "Installieren" wähle kommt zwar der Hinweis das die App in Kürze installiert wird, was aber nicht geschieht.
Versuche ich die App direkt aus dem Aurora-Store zu laden, ist es die kostenfrei Version, ich bin im Auroa-Store mit meinem Google Account angemeldet.
Merkwürdig auch das als zuletzt verwendet das Datum 9. Juli angezeigt wird, hier hatte ich die Framework zuletzt kurz defrosted.
Irgendjemand einen Tipp?
1594843471176.png

VG,
d_blue

Anhänge

• 1594842912066.png
    1594842912066.png
    54,6 KB · Aufrufe: 91