Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 523 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Seite dürfte Down sein aber die App läuft. Habe aber unter Gerät vortäuschen das Google Pixel (api27) eingestellt.

Läuft alles wie gewohnt bei mir.
Nutze aber auch nur die App

Zuletzt bearbeitet:
Alegria schrieb:
Hallo,
ich habe das P40 Pro erst ein paar Tage, aber so ganz ohne Google ... gestern hab ich dann die Installation (wie hier mit Push) gemacht und es hat auch alles gut geklappt. Ich hab nun hier gelesen, aber nichts gefunden... wie ist es mit dem Google Kalender? Ich habe den BusinessCalender installiert aber es wird keine Verbindung mit meinem Google Kalenderkonto angezeigt. Auch beider App Google Kalender ist es das Gleiche. Wie sieht das bei euch aus?
Harri1975 schrieb:
Hallo, instslliere Google Kalender. Dann sollte es eigentlich gehen
Hallo,
ich habe nun mit dem Kalender ein anderes Problem. Die ganze Zeit ging es, nun habe ich irgendein Fehler...
Ich benutze das P30Pro und das P40Pro. Beide laufen über mein Google Account (P40 Pro GoogleInstallation mit Pushnachrichten).
Wenn ich einen Termin über das P30 Pro oder über den PC eintrage, wird es auch nur auf dem P30 Pro oder am PC angezeigt - nicht aber beim P40Pro. Trage ich händisch einen Termin über das P40Pro ein, wird es nirgends wo anders angezeigt, nur dort, obwohl im BusinessCalender oder auch im GoogleKalender mein Google Konto angegeben ist. Das nervt ungemein und ich kann das gar nicht verstehen, da die Daten doch über den Google Account gespeichert sind und nicht vom Handy abhängig ist ... Ach ja - beide Kalender wurde auch manuell nochmal aktualisiert bzw. syncronisiert. Jemand eine Idee, an was das liegen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja - und ich merke gerade...
Nach der Google Installation konnte ich ein weiteres Google Konto erstellen. Das hatte ich auch gemacht, aber im P40Pro wieder entfernt. Das Konto besteht jedoch noch. Nun wollte ich es wieder aktivieren, aber das geht nun nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine aktuelle Anleitung für die Google Dienste? Irgendwie fehlt mir Chrome, Outlook und der Samsung Browser.

Schau mal huawei blog. Da gibt's es 2 verschiedene Anleitungen

Eine Methode ohne diesem USB C Stick gibt es nicht oder?

Den Stick brauchst du nur als externen Speicherersatz. Verbinde das Handy mit dem Computer. Öffne bzw installiere Hisuite. Da gibt's den Punkt wiederherstellung. Damit kannst du die lz Datei aufspielen. Die restlichen Apps, kannst du im Speicher des Handy laden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Doch gibt es, such mal bei Youtube nach Huawei und Ludtbalon.

Der hat da die neusten Methoden aktiv, von den zusätzlichen chinesischen Schriftzeichen seines Kanals nicht abschrecken lassen, er spricht deutsch! 😉

Gruß

Alef

Seloh schrieb:
Den Stick brauchst du nur als externen Speicherersatz. Verbinde das Handy mit dem Computer. Da gibt's den Punkt wiederherstellung. Damit kannst du die lz Datei aufspielen. Die restlichen Apps, kannst du im Speicher des Handy laden

öhm bitte? :D
Nochmal, gibt es eine Methode ohne diesen USB-C Speicherstick?
Weil für alle Anleitungen brauchst du diesen Stick.

Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Vollzitat ist glaub ich nicht nötig. Hab hisuite vergessen zu erwähnen 😅
Dass kannst du als Stick Ersatz benutzen. Die China App installierst du über die wiederherstellungsfunktion von hisuite vom Computer aufs Handy. Die restlichen Google Dateien, kannst du dir in irgendeinen Ordner aufs Handy verschieben

Seloh schrieb:
@Hustanfall
Vollzitat ist glaub ich nicht nötig. Hab hisuite vergessen zu erwähnen 😅
Dass kannst du als Stick Ersatz benutzen. Die China App installierst du über die wiederherstellungsfunktion von hisuite vom Computer aufs Handy. Die restlichen Google Dateien, kannst du dir in irgendeinen Ordner aufs Handy verschieben

Also die Anleitung von SmartphoneRAT funktioniert leider auch nicht mehr.
Ich glaube, es gibt keine wirklichen Alternativen mehr, dass war die einzige Anleitung ohne dieses USB Stick.
Ich habe jetzt von HUawei Blog, Luftbalon und Smartphonerat alle Anleitungen durchprobiert und keines davon ging. Ich glaube Google hat aktuell das P40 wieder dicht gemacht, schade, heißt es abwarten für eine neue Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Hustanfall

Gruß

Alef

Auch die Anleitung funktioniert nicht mehr. Das Backup wird bei Husuite gar nicht angezeigt.

Leute, warum fragt ihr in diesem Thread nach Anleitungen und verlinkt komplett andere Methoden?
Dieser Thread sollte eigentlich nur für die Alternative Methode und ihren Problemen sein.

1. Für diese Anleitung braucht ihr keinen Stick sondern nur die HISuite
2. Die Anleitung im Post 1 ist auf dem neuesten Stand und hat auch am 01.07.2020 noch funktioniert.
3. Es gibt einen Thread zum Diskutieren über die Google Dienste

Grüße Georg

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung auf der ersten Seite funktioniert auch nicht mehr, schrieb ich ja oben, dass aktuell keine Installationen mehr funktionieren.
Ich würde sogar behaupten, dass der erste Beitrag ein Virus für das Handy enthält, denn ich werde die ganze Zeit zugespamt dass die Google Dienste nicht funktionieren und das im Abstand von allen 5 Sek.

Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert nicht mehr? Habe nach der Anleitung gestern noch ein P40 Pro eingerichtet.

Ich gestern Abend gegen 23Uhr. Die Anmeldung geht nicht durch, da steht, dass die Anmeldung nicht möglich ist.

Habe es gerade versucht funktioniert einwandfrei.😀 Hast du es mit dem Shortcut Maker gemacht oder mit der Bypass App?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Anleitung gefolgt, dann über die Shortcut App auf die Drei Punkte, Daten eingegeben und dann wurde ich schon zugespamt und nichts ging dann mehr.

Hast du das Framework schon installiert?