Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja Klar da stand nur play store nochmal starten und ich dachte man kommt nochmal rein. Habe den Aurora Gezogen und maps usw funktioniert.

Vielen vielen dank

@Georg.R
Da es seit gestern wieder eine aktualisierte Anleitung gibt, wollte ich mal fragen ob folgende Reihenfolge richtig ist.
Schritt 1-3 vom huawei blog, Schritt 4 von dir, Schritt 5 von Huawei Blog und schritt 7-9 von dir?

Ja ist richtig.

• Danke
Reaktionen: Seloh
Anleitung ist befolgt, allerdings kann ich mich mit meinem Google Account nicht bei Chrome oder maps anmelden. Kriege ab und zu auch die Meldung, dass die play Dienste erforderlich sind. Hab ich bei der Installation vllt was falsch gemacht 🤔

Hallo
brauche ein. Gutes Video wie ich auf p40lite google Dienste installieren kann und die richtige Programme . Bitte um schnelle Hilfe
MfG Mcaze5555

Mit einem Video für diese Anleitung kann ich dir leider nicht dienen, aber auf YouTube findest du jede Menge. Musst nur aufpassen das sie neueren Datums sind.

@Mcaze5555 hier, Swag Sell macht sehr ausführliche Videos dazu:

@Peterflorea ist das youtub Video wenn ja kannst du mir denn link zu kommen lassen und denn download link

@Mcaze5555 YouTube

Da sind viele Videos zu dem Thema. Natürlich immer die neuesten nehmen, da sich leider immer wieder was ändert.

Guten Abend, seit gestern besitze ich das Huawei P40 (nicht lite und nicht Pro).

Ich möchte gerne die TargoBank Mobile Banking und die TargoBank Bezahl-App nutzen können.

Was könnt Ihr mir empfehlen, wie ich diese zum Laufen bekomme?

Dankeschön

Ich schätze mal, dass die Targo Bank App mit der Installation der Google Dienste zum laufen kriegst. Die bezahl App, wird aber wohl nicht funktionieren

Vielen Dank

Ist jemand so freundlich und verlinkt mir bitte eine funktionierende Anleitung zum Installieren der GoogleApps etc., damit ich die TargoBank und die TargoBank Bezahlapp nutzen kann auf meinem P40 (non Pro / non lite) Dankeschön :)

@RaZerBenQ Warum versuchst du es nicht mit der Anleitung im ersten Post?

• Danke
Reaktionen: RaZerBenQ
@Georg.R Ich sollte nicht soviel denken :-(

Probiere ich heute aus und gebe ein Feedback. Dankeschön

@Georg.R
Weil meine bezahlapp der volksbank nicht funktioniert. In die Kontoapp komme ich rein. Tans erzeugen wird hoffentlich auch funktionieren, aber die Karten app lässt sich nicht die Karte hinzufügen

@Georg.R diese Anleitung dürfte wohl nicht mehr funktionieren. Da es in der Zwischenzeit weitere, überarbeitete Versionen gibt, da die erste und auch andere nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert haben. Bei Huawei Blog findet man dazu auch Informationen.

Wenn ich an dem Punkt:
adb shell sh /sdcard/Android/data/com.catchingnow.icebox/files/start.sh

Markiert jetzt die Option ´simple ADB Mode´ danach Apps und System. Sucht euch aus der Liste das ´Google System Framework´ und friert es ein.

Angekommen bin, wirft es folgenden Fehler:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb shell sh /sdcard/Android/data/com.catchingnow.icebox/files/start.sh
sh: /sdcard/Android/data/com.catchingnow.icebox/files/start.sh: No such file or directory

Ich komme nicht weiter. Habe es jetzt schon vier Mal probiert.

HiSuite am PC installiert?
USB Debugging aktiviert. ( Öffnet dafür wieder die Einstellungen und wählt ´System und Aktualisierungen´ - ´´Entwickleroptionen´ und aktiviert jetzt die Optionen ´ADB Debugging im Modus Nur Laden zulassen´ und ´USB Debugging´. )
IceBox einmal ohne PC gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Macht euer Aurora Store auch seit gestern Probleme? Meiner hat einen Fehler beim Erzeugen der API und die Website vom Aurora Store ist auch down.