Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

• 519 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
selbstverständlich ja.
Bin anhaltend gescheitert, werde jetzt die G Benachrichtigung für jede einzelne App ausschalten. Müsste ja auch gehen. Nerv-Faktor hält sich bis jetzt in Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz eine Frage zwischendurch.
Die Installation inkl. dem Auorstore hat geklappt.

Kann man ein Systemupdate von Huawei machen oder gibt es da etwas zu beachten. Sind die Google Dienste nachher noch funktionsfähig?

Hallo zusammen,

Ich habe es geschafft die dienste zu installieren leider habe ichs erzeit noch ein Problem.

Es hängt mit den Standort zusammen.
Ich finde ich google maps oder Apps wo ich mein Standort mitteilen nicht.

Entwede rmal in Hamburg oder Frankfurt oder ähnliches woran liegt das denn noch?

@Georg.R
Deine Änderung zu Punkt 4 (Update) :
" Auf der nächsten Seite wählt ihr Versuchen. Jetzt öffnet ihr rechts oben das Dreipunkte Menü und wählt Browser-Anmeldung. Jetzt könnt ihr euch normal mit eurem Google Account anmelden. Und mit der restlichen Installation fortfahren. "

Auch hier hängt die Anmeldung mit "Server nicht erreichbar" nach mehrfachem "weiter" läuft der Versuch zwar mit "Anmeldung.......Dies kann einige Minuten dauern" aber es läuft und läuft....................tut sich nichts!

Anhänge

• B3115489-A2E3-4BFE-8E35-D579E3CD0CA1.jpeg
    B3115489-A2E3-4BFE-8E35-D579E3CD0CA1.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • 1BE7227E-A840-41F4-B1D3-6DF898D03104.jpeg
    1BE7227E-A840-41F4-B1D3-6DF898D03104.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zum Mate 30 kann ich nichts sagen, beim P40 Pro funktioniert es einwandfrei.

Hast du auch wirklich den ersten Eintrag genommen? Framework ist noch nicht installiert oder eingefroren?

Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R
Ja, habe den ersten Eintrag genommen.
Bis zum Framework ist noch nicht installiert.

Ich kann mich auf den Kopf stellen, jetzt bekomme ich auch wieder dieses Chinesische Fenster nachdem ich Lzplay mit mit blauen Button bestätigt habe.
Und der Tipp die Datensicherungsapp zu deinstallieren und mit der Huawei Backup App zu ersetzen geht nicht da sich iwelche Systemeinträge nicht mit der Huawei Backup App vertragen nachdem ich die DS App über die App Galerie deinstalliert habe.

Sorry aber beim Mate 30 muss ich passen. Das ist laut einigen Foren schon immer etwas eigenwillig gewesen. Wenn du es zurücksetzt hast du ja noch die alte Version vom Huawei Backup oder?

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Dank Dir..................
Frag nicht wie, warum und weshalb.................trotz des ch. Kasten und allem anderen .................................habe ich einfach quer durchs Beet doppelt und dreifach installiert, gemacht und getan................ES GEHT Google läuft erstmal.......

😃😃 Na das ist doch was Positives! 😃😃

Nach 2 Tagen andauerndem versuchen bin ich an der PC stelle und komme auch dort nicht weiter.
Es steht trotz 50 versuche an und abstöpseln usb Debuging 300x an aus in allen versionen.

Immer steht da no devices/emulatores found

Hast du IceBox schon einmal normal gestartet? Am Smartphone.

• Danke
Reaktionen: lowqa4
@Georg.R Habe icebox bestimmt schon 30x neu gestartet hänge seit 2std an der stelle

er hat mir auch noch nie das usb debugging zulassen angezeigt was ich anklicken kann

Zuletzt bearbeitet:
gib mal ein
adb devices

Wird dein Smartphone gefunden? Wenn nicht installiere dir mal
Minimal ADB and Fastboot

oder wechsle mal das USB Kabel oder den Port. USB Verteiler machen manchmal Probleme.

HISuite ist installiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
list of devices attached

bin mim originalkabel direkt am laptop den minimal adb and fastboot habe ich drauf und den nutze ich auch

was ist hisuite

Zuletzt bearbeitet:
Sieht das ganze so aus? Und HISuite ist auch installiert?

Anhänge

• Screenshot_20200623_212818.jpg
    Screenshot_20200623_212818.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So sieht es aus aber ohne hisuite das installiere ich momentan

OK dann fehlen dir die Treiber :)

• Danke
Mit Hisuite hat es Funktioniert.

Starte gerade neu. Komme nicht in den Play store.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die ganze Anleitung gelesen? PlayStore geht nicht musst den AuroraStore verwenden.

• Danke