Testberichte P40 Pro

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M II 26

M II 26

Dauer-User
1.169
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, PINTY und Magic_13
@M II 26

Zitat aus dem obigen Test zum Thema Wettbewerber:

"The Galaxy S20+ is your next option. Its price is a close match to the P40 Pro, but it's Dynamic AMOLED is larger and of higher resolution. The screen also supports HDR10+ and you can enjoy high-definition content from all popular streaming services thanks to the entirety of Google's package. The camera experience and quality are similar even if the zoom of shorter range. The Galaxy also offers stereo speakers, 120Hz refresh rate instead of 90Hz, 8K video capturing, and a bit faster performance.

Oppo Find X2 is an interesting alternative to consider if available in your region. It's a great flagship ran by the Snapdragon 865 and uses a 6.7" 120Hz Quad HD AMOLED screen. It has high-res wide and ultrawide snappers and a 13MP cam with periscope lens for 5x optical zoom. Stereo speakers, Android 10, and 65W fast charging complete the flagship bundle.

Finally, the Xiaomi Mi 10 Pro will be launching soon, and it will be at least €300 cheaper than the Huawei. We know it will have a 6.67" 90Hz AMOLED of 1080p resolution and the newest Snapdragon 865 chip. The quad-camera at the back is quite peculiar - a 108MP primary, a 20MP ultrawide, an 8MP telephoto for 10x hybrid zoom, and a 12MP portrait camera with 2x optical zoom. 8K capturing is available on its main camera, stereo speaker setup is present, Android 10 as well, and the Mi 10 supports 50W fast charging."

Aus welchem Grund sollte man jetzt eigentlich nochmal zum P40 pro greifen? 🧐

Genau: es gibt keinen Grund. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul und LittleRock
Ich dachte, hier werden nur Testberichte gepostet. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich mag Samsung nicht(Firmenpolitik), ich mag Google nicht(Datenkrake), mir gefallen die Geräte, mir gefällt das UI,....

Im übrigen bringt dein ständiges Gebashe gegen Huawei niemandem was, außer vielleicht deinem scheinbar zu groß geratenem Ego.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: symphatico, wolff8282, makmao und 5 andere
@gogega Hinterlässt du jetzt in jedem Thread deine Anti-Huawei Meinung? Ich respektiere Meinung und Argumente, aber musst du sie in jedem Thema völlig unpassend schreiben? Poste deine Meinung bitte ausschließlich in den passenden Themen; hier geht es um Test's und Review's. Danke!

• Danke
Reaktionen: symphatico, wolff8282, NoFear96 und 4 andere
@PINTY

Mein Beitrag gilt dem obigen verlinkten Test, oder dürfen die Tests hernach etwa nicht besprochen werden?
Hier steht nichts von "keine Diskussion".

Deiner "Bitte" werde ich daher nicht entsprechen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@gogega Ich habe dich nicht ermahnt, dazu habe ich nicht das Recht. Ich habe dich gebeten es zu unterlassen.

@PINTY Der Hater verdient Geld damit... einfach ignorieren

• Danke
  • Haha
Reaktionen: symphatico, wolff8282, Tim_Taylor und 2 andere
@Cruzzi

Ich verbitte mir hier entschieden diese unwahre Unterstellung!

Wenn Ihr mit Fakten nicht klar kommt, ist das allein Euer Problem. Das hat mit haten nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Der Testbericht ist falsch und Lügenpresse. Angeblich soll das Xiaomi Mi 10 Pro 300€ "cheaper" sein. Na das will ich sehen, wenn schon das normale Mi bei um die 750€ anfängt. Lol

gogega schrieb:
@Cruzzi

Ich verbitte mir hier entschieden diese unwahre Unterstellung!

Wenn Ihr mit Fakten nicht klar kommt, ist das allein Euer Problem. Das hat mit haten nichts zu tun.
gogega schrieb:
@M II 26

Aus welchem Grund sollte man jetzt eigentlich nochmal zum P40 pro greifen? 🧐

Genau: es gibt keinen Grund. 👍

Deine Einschätzung aus welchem Grund man kein Huawei mehr kaufen sollte ist kein Fakt, sondern Deine persönliche Meinung. Da hilft es auch nicht das Du diese in jedem P40-Thread breit tritts und dann auch FETT schreibst.

• Danke
Reaktionen: wolff8282, GigaTom und PINTY
@Cyber-shot

Der Vergleich mit dem Galaxy S20+ entspricht den Tatsachen.

Im Übrigen geht dieser Test für meinen Geschmack noch viel zu gnädig mit dem Gerät um, was zB die fehlenden Google-Dienste und den weitreichenden Konsequenzen daraus angeht.

• Danke
Reaktionen: wolff8282
Dr.No schrieb:
Deine Einschätzung aus welchem Grund man kein Huawei mehr kaufen sollte ist kein Fakt, sondern Deine persönliche Meinung.

Und diese Meinung bzgl. des P40 pro beruht auf den obigen Fakten des Vergleichs mit dem Galaxy S20+.

Zuletzt bearbeitet:
@gogega Nun weiß es ja jeder. Soll jeder selber die Testberichte lesen und dann entscheiden, ob gelesen oder nicht, ob er welche kauft. :)

• Danke
Reaktionen: wolff8282, Dr.No und PINTY
gogega schrieb:
Und diese Meinung bzgl. des P40 pro beruht auf den obigen Fakten des Vergleichs mit dem Galaxy S20+.
Aha. Lies dir mal beide Tests von gsmarena durch. Und schau dir die Bilder im Detail an.

Die Kamera ist deutlich schwächer: beim P40 Pro braucht man weder mit der "normalen" Kamera noch mit der Ultraweit einen Night Mode.
"Single Shot" und es passt.
Beim Samsung ist das definitiv nicht der Fall - ohne Night Mode sind die Fotos eine Klasse schlechter, als bei Samsung im Night Mode.
Speziell die Ultra-Weitweinkelkammera ist im Dunkeln deutlich schlechter.

Das S20 Ultra hat eine deutlich kürzere Akkulaufzeit. Vor allem im 120Hz Modus.
Das Huawei p40 Pro ist deutlich handlicher.
Und das P40 Pro kostet 350€ weniger als das S20 Ultra.

Ganz abgesehen davon: Samsung hat bei den europäischen Versionen wieder die eigenen Exynos Prozessoren verbaut: und damit dramatische Nachteile im Vergleich mit der US-Snapdragon-Variante: deutlich schlechterer Akkulaufzeit, Überhitzung und schlechtere Fotos (anderer Fotoalgorithmus)

und bezüglich fehlendem google playstore:

Kann als Google Playstore alternative den Uptodown Store empfehlen: Eine vertrauensvoller Store mit praktisch allen verfügbaren Android Apps, die man auch im playstore findet.
Inklusive automatischer Updates, alles auch virengeprüft.

Dort gibt's auch fast alle deutschen/österreichische Apps; auch von Banken: Hot, Quando, Handy parken etc...
Und natürlich alle großen Apps: Instagram, Spotify, Netflix, TripAdvisor, youtube etc.

Zudem habe ich mir jetzt den Huawei Store einmal angesehen:
Und dort gibt's jetzt schon viele apps die man kennt:
zdf mediathek, microsoft office, orf, cineplex, Raiffeisen Elba, Sparkasse, mein Vodafone, Magenta, Amazon, Spotify,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, Magic_13, time2focus und eine weitere Person
Gibt es Telegram Huawei Store bzw wo kann man das nachsehen hab nichts gefunden 🤔

ob es telegram im Huawei store gibt?

Ja gibt es. Gerade nachgesehen.

• Danke
Reaktionen: Jasper2

• Danke
Reaktionen: wolff8282, Magic_13 und Dr.No
In meinen Augen kann das nicht gut gehen.
Mir geht es dabei nicht einmal um den Kirin 990 oder UFS 3.0 Speicher... nur ein Lautsprecher, dieser schwarze Balken im Display, 4200 mAh, 40W... hatten wir alles bereits beim Mate 20 Pro aus 2018 und dann ist das Display kaum heller aber dafür 90Hz, kein 1440p, wie beim Mate 20 Pro.

Ich brauch das zwar alles nicht aber bei 999€ und dieses mal ohne Google würde ich nicht einmal mit dem Gedanken spielen es zu bestellen.

Bei der Kamera gewinnt es locker aber Videos sehen wieder so sch... aus.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Wie kommt man denn ohne Google Play an Whats App oder an alle Banken Apps dran?