W
Waldelfenprinzessin
Neues Mitglied
- 0
WhatsApp lief einwandfrei auf meinem Diensthandy Huawei P40 lite, und es wurden keine privaten Nachrichten versandt, lediglich Termine abgesprochen.
Plötzlich wurde der Zugriff verweigert und ich konnte dies aber wieder entsperren lassen.
Es kam auch die Nachricht, dass das Konto wieder entsperrt sei.
Jedoch sollte ich die Nummer noch einmal verifizieren.
Das schlägt insofern fehl, als dass angezeigt wird, dass der Code versendet würde, dies jedoch abbricht, mit der Meldung "Nummer nicht verifiziert." (Kleine Push-Meldung oben)
Es erscheint ein Screen, der besagt, ich solle die Original "WhatsApp App" installieren.
Google unterstützt allerdings Huawei ja nicht, was ja bekannt ist. Sucht man bei Google, kommt die Meldung, dass kein geeignetes Gerät für die App vorhanden sei.
Meine Tochter nutzt das gleiche Handy, bei ihr läuft WhatsApp seit Jahren.
Ich habe also diese Version (die bei ihr schon so lange funktioniert) gesucht, gefunden, geladen, installiert, aber auch hier scheitert es am erneuten Verifizieren der bekannten (meiner früher ja schon einmal verifizierten) Nummer.
Alle Versionen, egal aus welchen Stores oder Galleries lassen sich installieren, aber die Nummer lässt sich nicht mehr verifizieren.
Auch, wenn WhatsApp SMS lesen darf und den Code selbständig abgreifen dürfte.
Kennt jemand dieses Problem und die Lösung dafür?
Hoffnungsvolle Grüße an alle
Plötzlich wurde der Zugriff verweigert und ich konnte dies aber wieder entsperren lassen.
Es kam auch die Nachricht, dass das Konto wieder entsperrt sei.
Jedoch sollte ich die Nummer noch einmal verifizieren.
Das schlägt insofern fehl, als dass angezeigt wird, dass der Code versendet würde, dies jedoch abbricht, mit der Meldung "Nummer nicht verifiziert." (Kleine Push-Meldung oben)
Es erscheint ein Screen, der besagt, ich solle die Original "WhatsApp App" installieren.
Google unterstützt allerdings Huawei ja nicht, was ja bekannt ist. Sucht man bei Google, kommt die Meldung, dass kein geeignetes Gerät für die App vorhanden sei.
Meine Tochter nutzt das gleiche Handy, bei ihr läuft WhatsApp seit Jahren.
Ich habe also diese Version (die bei ihr schon so lange funktioniert) gesucht, gefunden, geladen, installiert, aber auch hier scheitert es am erneuten Verifizieren der bekannten (meiner früher ja schon einmal verifizierten) Nummer.
Alle Versionen, egal aus welchen Stores oder Galleries lassen sich installieren, aber die Nummer lässt sich nicht mehr verifizieren.
Auch, wenn WhatsApp SMS lesen darf und den Code selbständig abgreifen dürfte.
Kennt jemand dieses Problem und die Lösung dafür?
Hoffnungsvolle Grüße an alle
Zuletzt bearbeitet: