P30 Pro Huawei P30 Pro zeigt nach Displaytausch nur Screen mit Datum und Zeit

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chiasd

chiasd

Neues Mitglied
2
Hallo, Ich habe vor paar tage mein Display und den Akku ausgetauscht, da der Bildschirm beschädigt war und grüne Streifen anzeigte. Nach der Reparatur ging das Gerät zwar an, blieb jedoch auf dem bestimmten Bildschirm hängen. Die Seitentasten funktionieren, aber das Gerät startet nicht im abgesicherten Modus und ist so unbenutzbar was kann ich machen?

Anhänge

• f8m0d35b1bqa1.jpg
    f8m0d35b1bqa1.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Cris
Wer hat es denn repariert? Akku und Board "verheiratet"?

Ich habs repariert, Hatte das backcover auch schon drauf hat aber trotzdem nicht funkoniert,meinst du es könnte was mit dem fingerabdruck sensor oder dem akku zu tun haben?

Nun ja, es ist hinlänglich bekannt, dass "Laienreparaturen" bspw Austausch vom Akku meist erfolglos oder mit weiteren Problemen enden, wenn die Teile nicht erfolgreich per Software miteinander vereint werden.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Das Panel vom P30 Pro ist doch curved? Ist das ein Original? Oder nur nicht zu erkennen?

• Danke
Reaktionen: Romulix
@Fulano Ich habe das Foto nur als Beispiel genommen, da ich gerade kein Handy habe. Auf dem Foto ist ein P30 Lite, aber ich habe dasselbe Problem
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spacewalker schrieb:
Nun ja, es ist hinlänglich bekannt, dass "Laienreparaturen" bspw Austausch vom Akku meist erfolglos oder mit weiteren Problemen enden, wenn die Teile nicht erfolgreich per Software miteinander vereint werden.
Und wie soll mir das jetzt weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
@chiasd Sieh es als Hinweis und denk eventuell darüber nach, zum Fachmann zu gehen oder das Smartphone direkt zum Huawei-Service zu senden.
So wirst Du nur weiterhin Zeit und Geld investieren, ohne ein Ziel zu erreichen. Die Problematik Akku-/Displaytausch war schon oft Thema hier.

• Danke
Reaktionen: chiasd