Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt her Eure schönsten Fotos mit dem Huawei P30 (Pro). (Keine Diskussionen/Fragen)
P30 Pro, AI aktiv und erneut unbearbeitet. Wozu mir leider die Zeit und Lust fehlt.
Auffallend ist, die Fotos wurden auf die Schnelle gemacht und reichen für Komoot.
Das Foto mit dem Förderturm und der Hochspannung davor wurde 10- fach gezoomt
Blick ins All..
Langzeitbelichtung bis 6 min mit Stativ + Nachführung, Fernauslöser, P30p im "Sternenspur".
Ist leider nur mit Nacht-Encoder möglich.. Na ja, es kommt ne neue Super-App im PlayStore. Ich melde mich dann..
Bild 1: Satelliten-Flares, BLZ 160 Sekunden.(Es geht noch viel, viel kräftiger. Hab diesen mit bloßem Auge nicht wahrgenommen)
Bild 2: Action, Satelliten-Spuren, Mini-Flares und ein Flugzeug, BLZ 388 Sekunden.
Bild 3: Satelliten-Flares, BLZ 297 Sekunden.
Ab morgen kann ich alles per Laptop vollautomatisch steuern. Nebenbei kann ich was anderes machen, muss nicht draußen daneben sitzen. Die gemachten Fotos kann ich sofort auf PC betrachten und/oder gleich wieder löschen..
Ich hab Spaß, bis demnächst..
Lee
Wieder ein paar Fotos vom P30 Pro, teilweise aktive AI und einmal mit 5-fach Zoom. Gezoomt wurde das Foto mit den Pferden. Auch diesmal alles unbearbeitet und Aufnahmen auf meine Radtour, der Nase nach.
Das erste Bild war einmal ein beliebter Punkt für eine Pause.
Bilder Zwei und Drei wurden sehr lange von LKWs befahren und dieser Weg diente zur Aufschüttung von Halden.
Bild Vier zeigt den Rest eines ehemaligen Luftschutzbunkers. Einige Tiere haben dort ihr Zuhause.
Bild Fünf zeigt im Hintergrund die Halde Haniel. Der Aufnahmeort wurde leider nicht optimal von mir gewählt. 300 Meter weiter wäre ich deutlich näher an diese Halde gewesen.
Ganz oben, auf 118 Meter Haldenhöhe, hat man bei guter Sicht eine super Fernsicht. Die Gesamthöhe über NN beträgt knapp 185 Meter.
Bild Sechs zeigt einen Übergang über den Rotbach. Es gibt den Rotbach Weg, der bis zum Rhein führt. Eine schöne Radtour und von Fitness-Level einfach.
Auf Bild Sieben darf die Natur walten wie sie mag.
Ebenso auch dort, was man auf die Bilder Acht und Neun sieht.
Die Brücke auf Bild 10 soll eigentlich über ein Feuchtgebiet führen. Die Trockenheit macht diese Brücke fast überflüssig.
Bild Elf bedarf keine Erklärung. Dieses Foto bekam den Zoom.
Bild Zwölf bleibt der Natur überlassen. Etwas Heide.
Bilder Dreizehn und Vierzehn zeigen den Heidesee.
Bilder Vierzehn und Sechzehn werden irgendwann sumfig.
Bild Siebzehn zeigt den Heidhof See.
Bild Achzehn zeigt meine heutige Belohnung. Alte Williams-Christ-Birne.
Auf der Radtour an der Saale hab ich immer mal nur so mit dem P30 drauf gehalten. Für Schnappschüsse ist das durchaus gut. Nahaufnahmen wie die Blumen bleiben bis ins Detail scharf. Landschaft dagegen gar nicht. Was in normaler Größe noch ansprechend aussieht wird beim zoomen zum Aquarell. Das vorletzte Bild hab ich mit einer herkömmlichen Kamera aufgenommen. das davor mit dem P30 Die Nachtaufnahmen in Jena sind mit dem Nachtmodus gemacht. Im Prinzip wird da ja nur eine Belichtungsreihe gemacht und zu einem Bild zusammengefügt. Was bedingt das man das Smartphone sehr lange ruhig halten muss. Wie macht man das aber nach einem geselligen Restaurant Besuch? ;-) ;-)
Auch diesmal war das P30 Pro auf eine ganz kleine Runde mit dem E-Bike dabei. Es ist eh meistens dabei, da ich darüber Funktionen des Bike steuere.
Alles in der Einstellung Foto, AI unbearbeitet.
Einige Fotos hatte ich schon einmal in der Vergangenheit hier gezeigt.
Die Bilder 1, 2 und 3 zeigen den Golfplatz dort, wo früher die Zeche Jakobi war.
Bild 4 zeigt eine Ausgrabung beim LVR-Industriemuseum St. Antony-Hütte. Es sind die Fundamente der ehemaligen Eisenhütte. Oberhausen - St. Antony-Hütte
Bild 5 und 6 zeigen den Elpenbach. Nur ein kleiner Teil ist sichtbar. Elpenbach – Wikipedia
Bild 7 zeigt einen Teil der alten Zechenbahn Jakobi nach Haniel und zurück.
Neuer Blick in den Weltraum:
Erstmalig bei mir: die ISS ohne Sternen-Schleifspuren. BLZ 3 Minuten, ISO 800
Die anderen beiden Foto zeigen Satelliten-Flares in der blauen Stunde und eines danach.. BLZ sind hier je 5 Minuten.
Auf die Bäume habe ich beim einrichten nicht geachtet.. ist ärgerlich, aber wenn man immer den Wald vor Augen hat, fällt einem das nicht mehr auf...
Alle Aufnahmen wurden Computer gesteuert, ich hab nix weiter gemacht..
Einmal wieder auf eine E-Bike Tour in der Nähe. Hauptsächlich wollte ich zu einem alten Forsthaus, dass schon lange abgerissen wurde.
Wieder das P30 Pro, AI und unbearbeitet.
Das erste Bild, auf dem man Sand sieht, ist der ehemalige Standort des Forsthaus.
Auf den anderen Fotos sieht man einen Teil von einem ehemaligen Luftschutzraum.
Auch wenn ein Ein-und Ausgang nicht wirklich und nicht ernsthaft abgesperrt wurde, konnte ich einen Schritt in die Tiefe wagen.
Das letzte Bild zeigt einige Räume. Den Zutritt habe ich aus Sicherheitsgründen nicht gewagt.
Was das vorletzte Bild zeigt, weiß ich selber nicht. Ein Überbleibsel von irgendetwas.