Worauf beim gebrauchten P30 Pro-Kauf achten?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Teddito

Neues Mitglied
2
Hi,
ich habe vor mir ein gebrauchtes P30 Pro zu kaufen.
Wie erkenne ich das ich ein gutes Modell erwische?
Habe gelesen das die Werkscam sauber arbeitet. Mit Systemupdates aber untauglich ist.
Und der Akku soll nicht schon runtergeritten sein... Wie viel dar son Ding heute noch kosten?
Danke für Tipps.

Gruß Marc

Das Google Konto muss sauber gelöscht worden sein.
Sonst kannst dich nicht anmelden.
FRP Sperre.
Holst du es oder schicken?

Erste Anlaufstelle Ebay. Also online.

Was ist eine FRP Sperre? Fingerprint?

Factory Reset Protection.
Wenn der letzt Inhaber sein Google Konto nicht löscht usw.
Dann wird bei Neueinrichtung die alte Google Login Adresse verlangt und du kannst dein Konto nicht anmelden.
Eine neue wird nicht akzeptiert.
Das ist sozusagen der
Diebstahlschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nice.
Wird die Cam tatsächlich schlechter nach einen Systemupdate?

@Teddito Wird die Cam tatsächlich schlechter nach einen Systemupdate?
Wird immer so in Foren - auch hier - behauptet. Wirkliche Vergleichsfotos - also gleiches Motiv, gleiches Licht aber unterschiedliche Firmware hab ich noch nie gesehen die das belegen. Persönlich merke ich auch keinen Unterschied im vergleich zu vor einem Jahr.

Einfach fragen, ob Android 9 / Emui 9.1. Dann niemals updaten. Aber das ist meine persönliche Meinung..

Wichtig ist das du ein Deutsches Modell kaufst.
Lass dir die Build Nummer geben. Es muss C431 oder c432 enthalten sein.
Google Konto sauber gelöscht.
USB Buchse sollte OK sein.
Software ist ja erst mal egal. Zur Kamera kann ich nicht sagen dass die Cam schlechter wurde mit irgend einer Firmware.
Die Bilder sind ,in meinen Augen,super. Natürlich ist es wie mit jeder Cam. Eine Automatik ist halt eine Automatik. Die wählt ab und zu eine andere Einstellung wie der Benutzer nehmen würde. Was aber selbst bei einer DSLR vorkommen kann.

Man könnte aber schon von 10.0 auf 9.0 oder 9.1 runderupdaten oder geht das nicht?

Wenn man den Fokus nicht setzten kann oder will dann kommen solche Fotos raus.
Schau mal die Vergrößerung an.
Bild 1 ist der Fokus in der Nähe vom Auto und bei Bild 2 vorne an den Ästen. Dann ist klar das hinten alles verwaschen ist.
Dann ist auch der Zoom ein anderer.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Man könnte aber schon von 10.0 auf 9.0 oder 9.1 runderupdaten oder geht das nicht?

Mach dir doch keine Gedanken um die Fotos. Kauf das Ding und probiere es aus. Kannst immernoch Downgraden.

Schau lieber das du die anderen Kriterien bekommst,ist wichtiger.

• Danke
Reaktionen: anettchen und mach6
Teddito schrieb:
Bis 9.1 kannst Downgraden, habe von der 10.1 bis 9.1 einen Downgrade gemacht.
Habe 2 Stück P30 Pro hier liegen.
Muss aber auch mal was gutes von der aktuellen 10.1 schreiben, die Akku Laufzeit ist um einiges besser als mit der 9.1, schaffe mit 10.1 ca. 2 Stunden mehr DOT Zeit unter selben Bedienungen nebeneinander. Witzig ist allerdings dass das P30 Pro nach Update auf 10.1 ca 10 Tage brauchte bis die Laufzeit so richtig erreicht wurde.
Bei den Fotos lässt es sich streiten meiner Meinung nach, Zoom funktioniert jedenfalls unter 10.1 um vieles besser als mit 9.1.

PS: Habe jetzt mal schnell ein paar Vergleichsfotos mit 9.1 vs 10.1 gemacht. Poste sie in "Diskussion Kamera P30 Pro"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich kann die Fotos nur am Handy anschauen. Finde die 10.1 er schärfer. Ob das jetzt besser ist kann ich nicht sagen.
Ich bin bei dem Bildern wo eine Kugel zusehen war ,da drauf gegangen. Man erkennt die Struktur. Bei dem Haus Bilder bin ich auf den Mast gegangen. Da ist das selbe.

• Danke
Reaktionen: mach6
Zurück
Oben Unten