Wo ist das FM-Radio versteckt?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radio geht nur mit kabelgebundenen Kopfhörer.

Ich bin ein wenig enttäuscht das das normale P30 kein Radio hat, obwohl es den Klinkenanschluss hat.
Mein normales Mate 20 vorher hatte die Radio funktion noch.

Ich verstehe das Problem NICHT. Es gibt genug Radio-Apps, die super ohne/mit Kopfhörer funktionieren!

@Manfred9

Wenn du mal kein Internet hast, ja es gibt Orte in D ohne mobiles Internet, dann verstehst das.
Oder jemand hat nur einen ganz billigen Tarif mit wenig Volumen, der würde sich auch über FM Radio freuen.
Und nein, nicht jeder möchte jeden Monat viel Geld für Volumen bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Romulix und LZ86
Besser kein Radio haben als durch eine Firmware weg zu machen.
Ist mir beim Motorola passiert.(vor Jahren) selbst custom Roms haben es nicht zum laufen gebracht. Nur ein Downgrade half da.

Ich sag mal . Das sollte eigentlich Standard sein. Klar geht auch online aber die Handys können Namen heut zu Tage fast alles und einfache Dinge basteln die Hersteller nicht.
LG hatte doch mal ein Handy mit DVB-T.

Das "gute alte" FM-Radio war auf all meinen LG Phones vorinstalliert.
Beim G7 war's noch drauf.. beim V40 nicht mehr (obwohl es vorm Verkaufsstart in allen Berichten erwähnt wurde).
LG Hotline hat mir dann erzählt, daß der entsprechende Empfänger beim V40 nicht mehr vorhanden sei.. boah, hab ich das Radio vermißt 🙄

Jetzt nutze ich beim P30pro "Einfaches Radio" ausm Playstore.
Geht auch ohne Kopfhörer und braucht relativ wenig Akku.

Man braucht aber Datentarif dazu.
Ich nutze Poweramp und streame da drüber.

Magic_13 schrieb:
Geht auch ohne Kopfhörer und braucht relativ wenig Akku.

Ausm Internet Streamen geht meist ohne Kopfhörer, das FM Radio brauchte aber Kopfhörer weil da die Antennen im Kabel war.

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Brauchte nie Kopfhörer bei dem integrierten FM Radio auf meinen LG - Phones.

Dann hatten die scheinbar die Antenne im Gerät integriert. Bei allen Handys die ich hatte, musste man die Kopfhörer anschließen die App startete sonst gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LG als Handy Hersteller ist für mich überhaupt keine Thema, dachte die sind auch schon längst weg vom Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Nö, die sind noch längst nicht weg vom Markt.
Auch hier gibt's immer wieder neue " Flaggschiffe"..
Aber die Kamera ist beim P30pro viiiel besser (find ich) und macht einfach mehr Spaß! 🙂

Zurück
Oben Unten