P30 Pro New Edition Wo finde ich die Sprachsteuerung/HiVoice für das P30 Pro NE

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Wo finde ich in den Einstellungen die Funktion Sprachsteuerung ? Ich kann zwar über die Suche in den Einstellungen Sprachsteuerung eingeben und werde dann dorthin geleitet aber die muss doch auch anders aufzurufen sein ? In den Einstellungen/Apps finde ich zwar HiVoice da kann ich aber nur die Berechtigungen etc aufrufen und ändern.

Bedienhilfe-Sprachsteuerung.
Ob die gut ist kann ich nicht sagen,verwende sie nicht.
Da steht was von Englisch und dann sind Befehle auf deutsch ???

Probiere es aus !

• Danke
Reaktionen: treptowers
HiVoice wäre die Spracherkennung
Nutze ich aber nicht, weil eingeschränkt.

Zu deinem vorherigen Anliegen reicht im Normalfall Sprachsteuerung.
Wenn Anruf, dann,, Anruf annehmen,, sagen.

Weiss nicht ob die App kompatibel ist, die du gefunden hast

• Danke
Wie schon gesagt. Die meisten Kopfhörer haben doch eine Touch Steuerung.

Ist unpraktisch beim Fahrrad fahren, Arbeiten, allgemein wenn die Hände nicht frei sind

@rene3006 Sprachsteuerung (unter Einstellungen - Bedienungshilfen) funktioniert nur mit Freisprechen (via Lautsprecher), NICHT mit einem Headset. Das sieht man als Warnmeldung, wenn man die Anrufannahme per Sprachsteuerung aktivieren will.
@treptowers das heißt: es gibt kein Bordmittel, einen Anruf aufs Headset automatisch anzunehmen. (Aus Entwicklersicht würde ich meinen, dass das als unnötig erachtet wird, da die meisten Anwender grundsätzlich entscheiden möchten, ob sie einen Anruf überhaupt annehmen wollen oder nicht.)
Vielleicht kann Tasker helfen, wie es im Nachbarthread erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@handynaut
Es ging um das annehmen

rene3006 schrieb:
Es ging um das annehmen
Schrieb ich doch: Anrufannahme per Sprachsteuerung geht nicht, wenn ein Headset angeschlossen ist.
Screenshot_20210519_095226.jpg

Nun, ich habe es eben bei mir getestet. Im P30 Pro NE die Anrufannahme mit Sprachsteuerung aktiviert. Handy verbunden mit meinen Huawei Freebud Pro. Handy angerufen vom Festnetz aus.
  • Sprechlautstärke normal bis sehr laut.
  • Handy in der Hosentasche
  • Handy auf dem Tisch vor mir
Egal was ich probiert habe, der Anruf wurde NIE angenommen.
Entkopple ich die Kopfhörer, geht es.
@rene3006 hats Du es mal selbst getestet?

@handynaut
Hast du gelesen, was sie für ein Headset genommen hat.

Vor 2Jahren ging es bei mir auch.
Bin seit längerem aber darauf nicht mehr angewiesen.
Daher weiss nicht 100%
Dann müsste ich mal schauen ob eine Einstellung im Set Edit helfen könnte oder eine App

Ich habe eben alles probiert.
Headset ist von JBL. Eine automatische Annahme funktioniert nicht. Touchsteuerung funktioniert.

Automatisch geht und ging auch nicht.
Muss später testen

@okadererste
Da ich wohl komische Ohren habe bin ich froh wenn das Ding nach 2 Minuten "basteln" mal so sitzt das man es benutzen kann. Deshalb kommt für mir eine Rumfummelei an dem Headset nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: rene3006
treptowers schrieb:
Deshalb kommt für mir eine Rumfummelei an dem Headset nicht in Frage.
Dann hilft vielleicht nur Tasker (nachdem ich erfahren habe, was das für eine Wundertüte ist). Damit kann man wohl recht viel definieren, was das Gerät standardmäßig nicht hergibt.

@treptowers ich habe die gleichen Ohren.
Meine Buds halten auch mehr schlecht als Recht. Im Winter mit Mütze ging's.😉

• Haha
Zurück
Oben Unten