WLAN Empfang, aber kein Internet

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute ein HMS Core-Update, Version 4.0.3.316, erhalten. Mal schauen, ob ich innerhalb der nächsten Tage eine Veränderung feststellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Habe den Tipp mit der festen IP auf meinem Speedport probiert. Seitdem ist meine Verbindung stabil. Hoffentlich bleibt das auch so 😉

stehe seit gestern mit dem Support in Kontakt.
Es kommen immer die Lösungsvorschläge die hier schon durchgespielt wurden und keine Dauerlösung bieten.
Heute sollte ich mein Handy zum Service schicken, das wollte ich aber nicht.
Jetzt hat sich ein anderer Mitarbeiter eingeschaltet der schreibt daß das Problem bekannt ist und mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.
Na mal schauen .........................

@maik005 Ist richtig. Wenn mobile Daten ausgeschaltet werden, müssen diese manuell wieder aktiviert werden.

Hallo
habe bei mir das HMS Core Update gelöscht und der App alle Rechte entzogen z. B. das einblenden über andere Apps. Seit 4 Tagen kein " !" mehr.

Was macht den HMS Core genau ?
Gibt es Probleme wenn man alle Rechte entzieht ?

@daktari1968 benutze die Huawei ID seit dem ich das Handy komplett zurück gesetzt habe nicht mehr, dementsprechend bekomme ich was das betrifft auch kein update mehr für die app.. Hatte dieser aber vorher auch schon alle rechte entzogen update gelöscht usw.. Hat bei mir leider auch nichts gebracht. Kannst dich also glücklich schätzen, das es funktioniert.
😂

hab garnichts gemacht. und heute 4. Tag ohne Probleme.
Mal sehen wie lange................

Kann ich genau gleich bestätigen

Ich auch 👍

Heute morgen neues Update von HMS Core bekommen.4.0.3.316
Mal gespannt was passiert wenn ich heim komme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist ja schon bei manchen angekommen und da scheint es zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor keine Besserung.. Leider. 🤷🏼‍♀️😅

• Danke
Reaktionen: lilux
Och nööö... das kann doch nicht wahr sein.:bored:

@lilux grad sogar nen neuen Router von der Telekom bekommen. Also kann ich wirklich fest davon ausgehen das es jetzt an Huawei liegt. 🙄

• Danke
Reaktionen: lilux
Seit ich die feste IP vergeben habe, hatte ich noch keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so.

Haben wir hier auf dem normalen P30 auch das Problem.
Sind dann einfach auf das 5GHz WLAN gewechselt, seitdem geht's.

Gestern Morgen HMS Update bekommen und alles gut, eben auf einmal "zu mobile Daten gewechselt". Ganz normal auf der Terrasse gesessen.
Sofort zum Cache der App gegangen,gelöscht und gleich wieder WLAN gehabt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
Bislang konnte ich noch keine weiteren Auffälligkeiten feststellen, momentan klappt WLAN bei mir. Dennoch kann es nicht sein, dass solche grundlegenden Funktionen sehr unzuverlässig laufen - gleiches gilt auch für die Benachrichtigungsprobleme bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten und verpassten Anrufen. Sowas hatte ich bei keinem anderen Smartphone-Hersteller.

Da darf man wohl Nachbesserung seitens Huawei erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp bringt mir ebenfalls keine Benachrichtigungen, aber das in einer berechenbaren, nachvollziehenden Situation - wenn whatsapp im Vordergrund ist, aber das Display aus.

@maatik bei mir ist WhatsApp nicht im Vordergrund. Wenn sich das Handy im Tiefschlaf befindet, tritt das Problem besonders oft auf. Auch eingehende Nachrichten unmittelbar nach Einschalten des Handys werden nicht akustisch oder optisch (LED) angekündigt.