WLAN Empfang, aber kein Internet

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt das wohl nur die probleme bei ner 7590..ich hab ne 6490 cable und da is nichts.völlig problemlos.

@daywalker1911
die Probleme (gab) es auch mit der 7490 😉

Sorry vergessen 😅 meine hat das problem nicht..auch nach dem 7.20 update gestern

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
Ich glaube nicht, dass es an der Fritzbox liegt. Oneplus 7t und Pixel 3a haben die Empfangsprobleme in meinem WLAN nicht

@Cordoba
liegt auch nicht an der FritzBox, sondern an Huawei/Google.

• Danke
Reaktionen: mach6
Habe einen Huawei b525s-65a Router und das selbe Problem mit dem Mate 10 Pro und P30 Pro mit dem Wlan und Ausrufezeichen, beim P30 Lite der Frau ist es mir noch nicht aufgefallen, zumindest hat sie noch nie was gesagt.

Probiert mal den Tip

WLAN Empfang, aber kein Internet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hatte es damals geholfen.
Ansonsten würde ich mal das HMS Core Update deinstallieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange bei mir in der fritzbox 6591 das 5Ghz auf wifi 4 steht, funktioniert alles :)

Sobald ich wieder auf wifi5 bin, hab ich im Schlafzimmer 0Mbit, obwohl der Router keine 4meter entfernt ist. Wlan Empfang ist top

Der Fehler wurde bei mir behoben nach einer Umstellung in der FritzBox. Die IPv6 Anbindung in der FritzBox auf IPv6 Anbindung mit Tunnelprotokoll stellen. Keine Wlan Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@daktari1968
Also ist dein Internetanbieter schuld.
Kann es sein das du bei Vodafone im ex Kabel Deutschland Netz bist?

Ich habe auch Kabelinternet am eigenen Haus von Vodafone :)
Ich beziehe den normalen 1Gbit Tarif
Bei mir ist aber IPv4 aktiv und ipv6 deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anbieter Vodafone im Kabel von unitymedia

Ich hatte gestern das problem..meine freundin und kind ging problemlos (galaxy s10 und p9 ) dachte toll..nun auch bei mir das problem. Aber eben nicht..das huawei scheint das wohl einfach nur schneller anzuzeigen. Es ging nämlich nichts..egal ob smart tv..Laptop..
Zum schluss lag es einfach nur am Anbieter (Pyur) .

@euMelBeumel
ich habe seit gestern ein ähnliches Problem.
Von jetzt auf gleich gab es keine Verbindung mehr zum wlan, alle anderen Geräte haben aber keine Probleme. Habe Netzwerkeinstellungen resetet, Handy runter gefahren, flugmodus ein und aus, alles was das Internet an Lösungsproblemen vorschlägt, aber kein Erfolg. "Verbunden aber kein Internetzugang" ich flipp noch aus. Es ging monatelang ohne Probleme. Hat jemand einen guten Rat?

@Cittyone
Funktioniert denn das Internet an diesem Smartphone trotz der Meldung?

Ja, ich Frage bewusst weil das durchaus möglich ist.

Gab's hier gestern auch, scheint mit dem DNS fail von fb zusammemzuhangen der auch zahlreiche Provider mit runtergerissen hat.
Irgendeine web Adresse scheint da nicht aufgelöst zu werden und das veranlasst Huawei wohl schneller als andere anzuzeigen, das keine Internetverbindung besteht.
Das P30 ging zuerst in diese Anzeige, ne Stunde später das p30pro.

Router mal neustarten, Handy auch, sollte ja langsam sich auch bei den Providern gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das gleiche Problem mit Oppo Find X3 Pro. WLAN läuft, wird am Handy auch angezeigt. Alle Geräte funktionieren ohne Fehler, nur das Oppo nicht. WLAN am Handy abschalten, wieder anschalten und dann geht es...

Allerdings sobald ich das Haus verlasse, wieder zurückgekehre und mich am WLAN einwähle, kommt der Fehler wieder.

Dann geht das Spiel von vorne los. WLAN am Handy deaktivieren, wieder anschalten und dann läuft es... Ziemlich nervig...

Setzt mal den DNS Server im Router nicht auf Providervorgabe sondern 1.1.1.1 (ist Google).
Nir zum test. Ich hatte nämlich mal einen "Geheimtipp" für einen alternativen dns der sehr genau diese Probleme hervorgerufen hat.
Wenn jetzt einzelne Provider immer noch Probleme haben wegen gestern, wäre das ein Versuch wert.

Ich habegestern folgendes probiert, nachdem ich mit meinem HUAWEI P30 auch seit kurzem immer nur WLAN-Zeichen mit Ausrufezeichen hatte, also kein Internet per WLAN:
In der Fritzbox in den WLAN-Einstellungen den Funkkanal im 5 GHz-Frequenzband von Auto auf Kanal 52 stellen (habe ich einfach so ausgewählt, kann auch vielleicht ein anderer Kanal sein).
Ergebnis: bis jetzt und unmittelbar nach der Änderung einwandfreier Empfang und kein Ausrufezeichen mehr.
1633495495525.png