WiFi Calling jedes mal Benachrichtigungston

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StonyD

Stamm-User
284
Hallo zusammen
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr WiFi Calling aktiviert habt und ihr euer Smartphone entsperrt direkt ein Ton kommt als wenn man eine SMS, Email oder co empfangen würde ?
Weiß jemand wie man das beheben kann?

Wie du es wegbekommst kann ich nicht sagen aber es gibt Hoffnung, denn mein Gerät sagt nicht bescheid. Aber hat es von Anfang an nicht getan.

Müsste man eventuell unter den Apps,speziell unter Android System, die Töne mal einzeln deaktivieren,ob da eventuell eine Einstellung damit zu tun hat zb. Netzwerk u Wlan Netzwerk.

Ich habe das gleiche Problem auf dem Mate 20 pro. Echt nervig. Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Besten Dank!

Lösung selbst gefunden: Statusleiste runterziehen, Benachrichtigung leicht nach rechts wischen, aufs Zahnrad klicken dann bei Erinnerungen alles deaktivieren. Schon ist Ruhe und Wifi Call funzt prima.

Das hat mich jetzt auch zwei Tage echt genervt!
Am Mate 20 hat es gleich geklappt den doofen Ton abzustellen aber gestern und heute mit dem P30 Pro wollte es nicht klappen.... gut das es ein Forum wie dieses gibt!!!

@eisenmann69

Damit hast Du aber gleichzeitig zB den SMS Benachrichtigungston deaktiviert

@alsk1
Ich glaube ich habe es rausbekommen.
Bei mir ist es definitiv die Notification vom "Phone Service".

Anhänge

• Screenshot_20190930_213018.jpg
    Screenshot_20190930_213018.jpg
    185 KB · Aufrufe: 713
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Ton beim einschalten nun weg, und die anderen Töne( SMS Eingang) klingeln trotzdem.
So hatte ich das auch am Mate 20 einstellen können

@eisenmann69

Wärst Du denn mal so nett und würdest mal in einem deutschen Menü zeigen was man nun deaktivieren muss?
Einen Phone-Service habe ich nicht, da deutsches Gerät.
Und ich schaffe es bis jetzt nicht den Ton zu deaktivieren, ohne das es auch auf SMS oder Anrufe Auswirkungen hat.
Dann wäre es nämlich endgültig mal geklärt :)
Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich bei 'Telefon' den Ton auf 'keine' stelle dann bimmelt es nach wie vor beim Entsperren. Ist also nicht die Lösung....

@alsk1
Apps/Apps/3punkte /Systemprozesse anzeigen /Telefonservices/Benachrichtigungen /Wifi Calling

@rene3006

Dort ist bei mir unter 'Ton' folgendes eingestellt: 'Keine'

Trotzdem bimmelt es. Also auch keine Lösung....

alsk1 schrieb:
Und ich schaffe es bis jetzt nicht den Ton zu deaktivieren, ohne das es auch auf SMS oder Anrufe Auswirkungen hat.
Dann wäre es nämlich endgültig mal geklärt

Das ist irgendwie unerklärlich, weil die Einstellungen für Anrufe an einer ganz anderen Stelle gemacht werden. Die haben mit diesem gesamten Menü was hier in Rede steht garnix zu tun.
Hat auch nix mit der Sprache zu tun.

@alsk1
Habe das andere auch alles deaktiviert.

Anhänge

• Screenshot_20191001_211328_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20191001_211328_com.huawei.systemmanager.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 415
Gibt unter Android System noch Möglichkeiten.

Anhänge

• Screenshot_20191001_211704.jpg
    Screenshot_20191001_211704.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_20191001_211728.jpg
    Screenshot_20191001_211728.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_20191001_211748.jpg
    Screenshot_20191001_211748.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 376
Ach und was mir noch einfällt.
Wenn ihr die Meldung in der Notification seht, länger drücken, dann kann man das auch abschalten.

Anhänge

• Screenshot_20191001_213731_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20191001_213731_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    901,8 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20191001_213726_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_20191001_213726_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 345
The-Conscience schrieb:
@alsk1
Habe das andere auch alles deaktiviert.
Nicht bei WiFi calling den Ton ausschalten sondern bei" Erinnerungen" und dann ist der nervige Ton weg und andere Töne kommen durch

• Danke
Reaktionen: maatik
eisenmann69 schrieb:
bei" Erinnerungen" und dann ist der nervige Ton weg und andere Töne kommen durch

Kann ich bestätigen. Gestern hatte ich noch den "Telefonservice" im Verdacht, bin mir auch sicher das ich den gestern bestimmt 5 umgestellt habe und die nervige Notification immer geschalten wurde.
Aber "Erinnerungen" oder wie bei mir "Alerts" funktioniert. Ich kann es damit an/abschalten und vermisse sonst keinen Ton. Alles tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du nun diesen nervigen Ton los bist...

Ich war ihn schon vorher los und wollte hier nur helfen und es reproduzieren.

Zurück
Oben Unten