P30 Pro Wie tauscht man das Display- Front Glas?

K

kraempitt

Neues Mitglied
1
P30pro Tausch Displayglas / Frontglas wie?

Ich habe das Displayglas / Front Glas von meinem P30pro geschrotet, das Display selber funktioniert noch ohne Probleme. Wenn ich nach Frontglas Erneuerung bzw. Reparatur suche finde ich nur Firmen die das Display komplett Tauschen wollen, das fängt bei ca. 275€ an…. In Ebay gibt es aber auch nur Displaygläser „Front Glas für Huawei P30 Pro 2019 (SCHWARZ) Display Scheibe + Werkzeug“ zu kaufen, allerdings finde ich für den Tausch keine Anleitung.

Nun zu meinen Fragen:
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Taugen die etwas?
Wo kann man eine Anleitung für den Front Glas Tausch finden?
-auf YouTube habe ich Anleitungen nur für einen kompletten Displaytausch gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Bleibt Gesund, Grüße
Peter
 
Frage, hast du ein AMOLED Display?
Wie es scheint, ja.

Also vorweg, das so hinzubekommen wie in den Youtube Videos ist schwer.
Schau mal einige Samsung Videos an, da gehen sie manchmal brachial mit Messern rein und kleben bis das Zeug hält.
Es sei dir gesagt, es ist eine mords sauerei mit dem kleber, da würde ich mir bei eBay lieber einen Händler suchen der das auch tauscht (Reparateure gibts einige, einfach danach suchen, bzw. danach fragen/anschreiben.)

VG
 
Solange man nicht an irgendwelche Pfuscher kommt....

Habe mal bei meinem Ex- S5 Neo das LCD tauschen lassen, was sich nach etlichen Monaten an der Ecke etws löste und immer mehr und mehr Staub hinters Display kam.
Auch war es dann mit der wasserdichtigkeit dahin. Reklamiert habe ich es nicht mehr, weil ich keine Lust zum ärgern hatte.
Habe mir später noch ein LCD gekauft und es dann selber sauber gewechselt, Stichwort Klebereste, und bis heute nutzt es meine Schwester.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, es gibt OCA und LOCA kleber....
Beides ist suboptimal, macht ne menge Dreck und die Gefahr das der Bildschirm defekt geht dabei ist groß.

Ich würde mir eher ein neues Display mit Frame holen, dort alles umbauen und Freude haben.

VG
DOC
 
Meist sind Glas und Display heutzutage so verklebt das es eine Einheit wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Warum gehst du nicht zum Huawei Service, die checken das Gerät auch gleich, oder weißt du das es keine anderen Schäden hast ?
 
Youtube hat genug Anleitungen wie sowas geht.
 
Die Youtube Anleitungen nützen einem nichts mehr wenn man Sauerei aufm Tisch hat oder das TFT/OLED zerstört ist.
Wer hilft einen dann? Youtube?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
daywalker1911 schrieb:
Youtube hat genug Anleitungen wie sowas geht.
Das Ergebnis wird aber immer suboptimal sein. Glas und Digitizer sind fest verklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hätte schon bedenken mit der richtigen Temperatur um die Dinger auseinander zu bekommen.
Ich würde mal nachfragen was sowas bei einem"Profil"kostet. Da hast du wenigstens Garantie. OK IP Zertifikat ist weg aber Hauptsache es geht wieder.
 
daywalker1911 schrieb:
Youtube hat genug Anleitungen wie sowas geht.

Ja wo? Wie schon geschrieben habe ich keine Anleitung gefunden wo beschreiben wird wie nur das Frontglas gewechselt wird...
Da Sie ja scheinbar so etwas gefunden haben, wäre es äußerst Nett auch den link hier zu Posten...

Na je ein P30pro ist ja kein Schnäppchen und ich möchte nur sehr ungern nochmal ca. 275€ für ein Glas mit Display ausgeben...

Ich habe auf ebay schon bei verschiedenen Reperaturanbieter für einen Frontglaswechsel angefragt, allerdings bis jetzt noch keine positive Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und schon ist meine Antwort überholt, ein Anbieter bietet jetzt auf meine Anfrage so etwas an: Huawei P30 Pro Frontglas Reparatur ✔️OCA Verfahren ✔️100% ZUFRIEDENHEIT | eBay
allerdings für 189 € was auch nicht gerade wenig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ähm hier..war gleich der erste Treffer

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Wenn man bei Google halt nur explizit nach p30 pro sucht, ist die Auswahl halt recht gering. Da sollte man dann schon allgemein suchen...

Zum Beispiel:

GLas bei OLED tauschen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kraempitt

Vergiss Dein Vorhaben. Das wird nix. Du wirst Dich nur ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon viele Huawei Phones für Reparaturen zerlegt und rate jedem der sowas vor hat und noch keine Erfahrungen damit, sich grundsätzlich nur an Anleitungen für genau das betreffende Gerät zu halten. Bei jedem Phone gibt es andere Besonderheiten, die man zwingend beachten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und daywalker1911
kraempitt schrieb:
Da Sie ja scheinbar so etwas gefunden haben, wäre es äußerst Nett auch den link hier zu Posten...
..oder einfach mal nach samsung glas wechseln suchen, ist das selbe verfahren.
kraempitt schrieb:
ein Anbieter bietet jetzt auf meine Anfrage so etwas an:
den hatte ich auch schon gefunden, billiger gehts nicht.
daywalker1911 schrieb:
gleich der erste Treffer
Danke
Toxic4u schrieb:
Vergiss Dein Vorhaben. Das wird nix.
Das stimmt.

Ich zerlege tagtäglich etliche PC, Laptops, Tab und Phones, darunter einige Apple, da muß der Profi ran, sonst wird das nichts.
Aber aus Erfahrung aus der eigenen Werkstatt bei der ich momentan arbeite: Glas wechseln, das machen wir auch nicht mehr, aus Gewährleistung gründen, die Kunden stehen 14 oder 4 Wochen später wieder vor der Tür......
Nicht weil es NICHT mehr wasserdicht ist (Was sowieso Ad Absurdum ist, da VERKLEBT), sondern weil die Helligkeit, ein Schatten oder sonstige Gründe die Menschen bewegt abermals zu uns zu kommen und reklamieren.
Solche Sachen reparieren wir OHNE Garantie (Steht im Auftrag, unterschreiben oder nicht...) oder wir lehnen es einfach ab und verweisen an einem guten Kollegen.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

I
  • Inno67
Antworten
6
Aufrufe
376
Nightly
Nightly
BayernPascal123
  • BayernPascal123
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
790
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten