P30 Pro New Edition Wie nutze ich die "Telefon finden"-Funktion auf dem P30 Pro NE

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir gab/gibt es den Punkt auch nicht, weder vorher bei EMUI10 noch jetzt bei EMUI11. Da ich aber die Funktion via Google aktiviert habe, interessiert es mich nicht sonderlich. Bleibt nur die Frage (was ich aber nicht testen will), ob sich beide Finden-Funktionen gegenseitig beeinflussen, also die von Huawei und Google. Vielleicht will Huawei ja nur nicht, weil Google schon am Zug ist?

• Danke
Reaktionen: okadererste
Was soll sich da "beissen". Das kann man an oder aus stellen , ist total egal. Deshalb taucht der Huawei Punkt auch nicht auf.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Weißt du das oder vermutest du es ? Hast du das bei Google Mal deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe es probiert. Außerdem wie soll es technisch funktionieren das dann ein Punkt eingeblendet wird den es einfach nicht gibt ?

• Danke
okadererste schrieb:
Weißt du das oder vermutest du es ? Hast du das bei Google Mal deaktiviert?
Ich habe den Google Kram nie benutzt, kann also definitiv beisteuern, dass die HW Funktion zumindest auf dem P30 nicht existent ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gedhe schrieb:
quod erat demonstrandum
War das hier nicht ein deutschsprachiges Forum? 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Genau das kaue ich Huawei ja seit 2 Wochen vor @Bisoprolol2.5 . Den Erfolg kennst Du ja.
Habe dem Support geraten mal selber ein P30 Pro NE in die Hand zu nehmen und es zu testen. Anscheinend haben die keins .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie ich oben erwähnte, mein P30 Pro NE hat und hatte diese Huawei-Funktion nicht. Die Google-Funktion abzuschalten, ändert nichts für Huawei, das hab ich probiert. Hab auch den Support angeschrieben, bisher keine Antwort. Da ich aber die Google-Funktion habe, ist mir das Ergebnis relativ egal.

Anbei die "Lösung" des Huawei Supports:

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne möchte ich mich für das Missverständniss entschuldigen!
Auf Smartphones die mit Google laufen können Sie die Find my Phone App von Google benutzen.
Die Telefon finden Funktion ist auf HMS Geräte, also auf Geräte die ohne Google Dienste laufen.

Unglaublich 😄

• Danke
Reaktionen: gedhe, handynaut, okadererste und eine weitere Person
Na da haben wir es ja endlich.
Danke für deine Hartnäckigkeit.

• Danke
Reaktionen: treptowers
Ich bin gerade auch dabei die Suchfunktion vom P30pro über Huawei zu aktivieren, der Support von Huawei hat keine Ahnung.
Man bekommt links wie man auf die Cloud kommt, oder das man das Handy Symbol auf der Karte anklicken soll? Dabei wird das Handy ja garnicht angezeigt. Die verstehen überhaupt nicht was man will. Ich bin nun mal gespannt was nun bei mir heraus kommt.

@Lifetechagen
Die Lösung steht in Beitrag #68 .

@treptowers ich habe nun die gleiche Meldung, aber nach 6 Monaten weiss der Support von Huawei immer noch nicht das es auf Geräten mit Googledienste nicht funktioniert.

@Frisionum
Steht am Anfang dieses Beitrags, der Support hat mir in ca 10 Mails jedesmal erzählt das es funktioniert... Bis ich mit Hilfe der Meinung anderer hier diesen darauf hingewiesen habe das es nicht funktioniert... Dann kam die Info von Beitrag #68 .