P30 Pro New Edition Wie nutze ich die "Telefon finden"-Funktion auf dem P30 Pro NE

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das finden geht so wie Huawei beschrieben. Und das geht nicht da es die Punkte nicht gibt. Das finden per Google hat nichts mit der Huawei eigenen Funktion zu tun.

Wie gesagt:
Gerät finden ist deaktiviert.
Gehen Sie zu Einstellungen -- Huawei ID -- Cloud und aktivieren Sie Gerät finden.

Es gibt keine Möglichkeit das auf dem Phone zu aktivieren da nicht vorhanden.

Bei Screenshot2 unten drauf drücken
Unter Sicherheit

Geh zu Geräteadministratoren und aktiviere mein Gerät finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Sicherheit - Weitere Einstellungen - Geräteadministratoren

Anhänge

• Screenshot_20210313_182051_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210313_182051_com.android.chrome.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20210313_182133_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210313_182133_com.android.chrome.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20210313_182137_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210313_182137_com.android.chrome.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20210313_182426_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210313_182426_com.android.settings.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das auf dem Phone machen ? Ich will das "hoffentlich nie verlorene oder geklaute" P30 Pro NE ja per Laptop orten .

Ja du musst ja dazu die Erkennung unter Geräteadministratoren einstellen um darauf vom PC oder anderem Handy drauf zugreifen zu können

Habe jetzt beide Punkte Cloud + Gerät finden unter Gerätadministratoren aktiviert:

Es kommt genau die selbe Meldung wie wenn ich vom PC drauf zugreifen will. Siehe Post #23. ich kann dann nur Abmelden wählen.

Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Das finden per Google hat nichts mit der Huawei eigenen Funktion zu tun.
Hat es auch nicht. Du meldest Dich ja via Browser am Laptop in der Huawei-Cloud an, nicht bei Google.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@GigaTom
Es geht nicht, wie oben beschrieben.
Hier noch Dein Screenshot zum Thema " Werkzeuge "

Anhänge

• Screenshot_20210313_185535_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210313_185535_com.huawei.android.launcher.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 116
@treptowers
Ich wollte eigentlich einen Screenshot vom Drawer, wo man den Ordner sehen kann. Nicht den Ordnerinhalt.

GigaTom schrieb:
@treptowers
Ich wollte eigentlich einen Screenshot vom Drawer, wo man den Ordner sehen kann. Nicht den Ordnerinhalt.
Aus Datenschutzgründen ist dies nicht möglich.

• Haha
Reaktionen: GigaTom
Aus Datenschutzgründen oder weil es den Ordner im Drawer nicht gibt? 😉

Jetzt hör mal zu. Unterstelle mir hier nicht irgendwelche Sachen. Es gibt durchaus triftige Gründe dies nicht zu posten. Der Huawei Support hat geschrieben das Telefon finden im Ordner "Werkzeuge" zu finden ist. Fertig. Es tut auch nichts zur Sache das von mir angesprochene Problem zu lösen. Abschließend steht definitiv geschrieben... Sie finden den Ordner auf dem Startbildschirm und nichts von einem App Drawer... wenn der App Drawer aktiviert ist findet sich dieser Ordner eben auf dem 2. Startbildschirm wenn man nach links wischt.

Zuletzt bearbeitet:
treptowers schrieb:
Der Huawei Support hat geschrieben das Telefon finden im Ordner "Werkzeuge" zu finden ist.
Ich unterstelle dir gar nix. Ja, den Ordner gab's noch im Nicht-Drawer-Modus. Aber nicht im Drawer. Und wenn du nicht willst, dass man sieht, was du alles installiert hast (als ob das jemanden interessieren würde), kann man das auch schwärzen. Aber du willst offenbar nicht wirklich, dass man dir hilft. Deswegen bin ich hier raus.

• Danke
Reaktionen: rob239, schattenkrieger und LZ86
Ist recht denn es gibt eh keine Lösung. Man bekommt ja immer nur Brocken hingeworfen die nicht zur Lösung führen.

Jeder hat dir hier soweit möglich versucht zu helfen.

So wie ich das gelesen habe kannst das über Google Orten lassen..diese App laden vorher " Find My Device " dann Einstellungen..Sicherheit .mein Gerät finden..GPS aktivieren..und denn Rest der da steht befolgen. Probieren kann ich es Grad nicht selbst.

Aber ne App zum finden gibt es nicht..oder die meinen diese " Find My Device " App..

Zuletzt bearbeitet:
@daywalker1911
fällt es Dir genauso schwer wie allen anderen meine Frage zu lesen und zu beantworten ? Ich habe nach keiner Ortung über Google oder sonst was gefragt . Ich habe danach gefragt wie das über die Huawei Funktion geht. Die anderes Möglichkeiten sind bekannt und funktionieren .

Dir is wohl der lockdown auf'n Kopf geschlagen oder was? Dies ist der einzige Weg und fertig . Fähigere Leute als ich haben dir versucht zu helfen und haben nichts davon gefunden..aber haben dir ne Alternative aufgezeigt. Dann bleib meinetwegen mit deinem Problem allein und fertig

• Haha
Reaktionen: treptowers
Der Huawei Support ist dann unfähig. Gut dann weiß ich ja was ich von denen zu halten habe. Und lese Dir mal durch was zb rene3006 schreibt der gute Tipps gibt aber diese leider nicht zur Lösung führen. Jedenfalls bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe aus Neugier mal versucht, das Ganze nachzuvollziehen:
Huawei-Konto aktiv, Geräteadministrator ist gesetzt, beim Einloggen im Web die gleiche Meldung wie bei @treptowers, dass der Kram deaktiviert sei.
Es scheint nicht wirklich keine Möglichkeit gegeben, die Huawei-Finde-Funktion zu nutzen.
Vielleicht war es unter Emui 10 möglich, unter 11 scheint es nicht zu gehen.

Rein haun,
David

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und treptowers