P30 Pro Wie lange hält der Akku beim P30 Pro?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich hatte mein Handy 2 mal eingeschickt, da der Akku defekt war nach 3 Jahren auch kein Wunder. Beim ersten Mal wurde behauptet, dass er gewechselt wurde, was er aber nicht ist und beim 2 mal wir auch wieder behauptet, dass er gewechselt worden ist.

Jetzt meine Frage wie lange sollte ein Akku halten bei einer täglichen Nutzung von ca. 3 Stunden (Keine Telefonie, aber TikTock, Whatsapp, Foto und Internet.) und einer ständigen Verbindung zur Uhr.

Ich habe alles an was geht und habe ca 4 Std Display an am Tag(Internet,WA,Spielen online). Höre aber noch Podcasts und Musik über Bluetooth.
Bei mir hält der Akku 1 kompletten Tag und lade dann am nächsten Tag gegen 10-11 Uhr. Also ca 34-35 Std.
Handy ist 3 Jahre alt und habe den ersten Akku.

denke auch, so anderthalb Tage sollte der Akku durchhalten.
Ist aber schon sehr abhängig von der Nutzung, u.a. auch ob in den 3h Nutzung am Tag das Display in voller Helligkeit leuchtet.

Display Helligkeit ist bei mir auf Automatik. Was Recht viel Akku braucht ist Navigation oder Wegtracking beim Sport. Wie der Verbrauch mit Anbindung einer Uhr ist kann ich nicht sagen.
Es gibt ja aber noch das Angebot von Huawei wo der Akku für 24€ getauscht wird.

Der Fragesteller könnte ja mal sagen, wie lange der Akku bei ihm hölt.
Am Ende ist der Akku gar nicht defekt, sondern völlig normal.
Denn 3h Videos schauen u.s.w. können schon kräftig am Akku ziehen.
besonders wenn die Helligkeit hoch ist.

RoterKugelschreiber schrieb:
Hallo, ich hatte mein Handy 2 mal eingeschickt, da der Akku defekt war nach 3 Jahren auch kein Wunder. Beim ersten Mal wurde behauptet, dass er gewechselt wurde, was er aber nicht ist und beim 2 mal wir auch wieder behauptet, dass er gewechselt worden ist.

Original Huawei Service Center oder freie Handywerkstatt?
Das wäre ja Betrug und ziemlich enttäuschend, wenn Huawei selber mit solchen Machenschaften geschäften würde.

1,5 Tage würde ich auch behaupten nach 3 Jahren bei durchschnittlicher Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Hatten einen Runden Geburtstag daheim.

Ich stecke mein Handy um ca. 3:30 ab und muss ihm Abends so gegen 20 Uhr anstecken. Also hält er nur einen Tag.

Ich habe mein Handy über Wertegarantie eingeschickt und und die haben es dann an Pro Repair geschickt und dann angeblich an Huawei weiter.

Bei mir hält der Akku immer noch bei intensiver Nutzung 2 Tage und bei weniger Nutzung 3 Tage.

Ich hab mein Handy (P30 Pro NE) gestern kurz nach Mitternacht mit 85 Prozent vom Ladegerät getrennt. Habe über Nacht immer den Flugmodus an. Seit gestern Vormittag um 11 Uhr hatte ich insgesamt 3 Stunden und 40 Minuten das Display an, und habe jetzt noch 46 Prozent Akku. Ich habe im Internet gesurft, Spiele gespielt, Musik gehört und war ein bisschen auf WhatsApp. Über Nacht verbraucht es meistens 2-3 Prozent in ca. 8 Stunden. Ich werde es dann am Vormittag vor der Arbeit aufladen, auch wenn ich vermutlich so noch fast bis abends hinkommen würde. Das heißt also, mein Akku hält im Durchschnitt etwa 2 Tage.
Dazu muss ich sagen, dass ich das Handy vor ca. 3 Monaten gebraucht gekauft habe. Es war knapp 2 Jahre alt und ist in einem sehr guten Zustand. Bis auf einen winzigen Kratzer auf der Rückseite keine Beschädigungen. Die Akkukapazität liegt noch bei 88 Prozent, und dafür hält der Akku meiner Meinung nach wirklich lange. Bin sehr zufrieden.

Übrigens glaube ich, dass die Verbindung zu deiner Uhr über Bluetooth so gut wie keinen Akkuverbrauch erzeugt. Einen Tag halte ich bei deiner Nutzung für etwas wenig.

@RoterKugelschreiber schau mal bei Akku welche Software da so fleißig am arbeiten ist.

Habe auf Stromsparen eingestellt.
Akkunutzung Hardware 36 % Software 64 %
TikTok 18 %
Mario Kart 12%
Huawei Home 7 %
und die anderen alle noch drunter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für eure Hilfe.

Wegen der Uhr da schwimme ich jeden Tag ca. 1 Stunde und gehe so ca. 10.000 Schritte und wenn ich dann noch Zeit habe, dann etwas Fahrrad fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@teddy4you
teddy4you schrieb:
Bei mir hält der Akku immer noch bei intensiver Nutzung 2 Tage und bei weniger Nutzung 3 Tage.
Sorry saß kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der Akku 2 Tage hält bei intensiver Nutzung..

Gab es früher nicht mal eine Funktion den Akku zu überprüfen? Finde das nicht mehr seit emui 12.

Hatte mir eine App geladen die meint akku Zustand gut.

Die Frage ist nun gibt es noch besser als gut?

Bin am überlegen ob ich den Akku einfach für 24.90euro tauschen sollte.

Das Handy ist immer noch so gut

Zuletzt bearbeitet:
Eine Aussage wie "Intensive Nutzung"ist ja kein Standard.
Was macht man !
Was läuft im Hintergrund?
Welche Apps sind installiert?
Was ist alles eingeschaltet?
Nutze ich Zubehör?
usw...
Ein neuer Akku ist erst man besser als ein alter. Ob der alte Akku so "platt" ist kann man nicht genau sagen.
Ob das eine App sehen kann, kann ich nicht sagen. Erlaubt Huawei eine genaue Messung oder gibt das Handy einfach irgend ein Wert an die App weiter.
Selbst bei Apple,im Menü die Anzeige muss nicht stimmen.

Zb im KFZ.
Früher gab es eine Temperatur Anzeige.
Die Leute haben sich so daran gewöhnt das die ca 80°c an zeigt.
Heute haben einige PKW keine Anzeige mehr und selbst wenn. Dann wird einfach 80° angezeigt obwohl man heutzutage meist mit 90-95° fährt. Der Benutzer sofort Panik bekommen würde und in die Werkstatt fahren würde. Gauckelt man ihn einfach die gewohnte Temperatur vor.

Es muss doch was gegeben, wo es anzeigt, wie gut der Akku ist?

Hab dazu leider auch nix gefunden,
Jedenfalls binmit dem akku meines 3 jahre altes p30 pro zufrieden.
Habe aod von 7-23.00 uhr an ebenfalls standord mobile daten etc immer an und taglich 4h display zeit. Nachts ca 2-3% verbraich tagsüber ca 40- 50%.
Wobei ich sagen muss, ohne supercharge würde uch nicht lang auskommen. Mit superchare lade ich ca. Eine halbe stunde am tag. Wennst du eine app findest für akkuzustand, bitte teilen... Hab nix gefunden.
Oder vl. Doch accubattery aus dem store, muss abererst einmal voll laden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine App dafür, weil die Huawei Schnittstelle diese Daten nicht liefert.
Lediglich Prozentwerte, DOT und aktivierte Funkverbindungen lassen Schätzungen zu.

BigManitu schrieb:
Es gibt keine App dafür ... diese Daten nicht liefert. ... lassen Schätzungen zu.
Ich kriege momentan nichtmal raus ,wann ich den Akku geladen habe , würde gern länger als 24 Stunden im Verlauf sehen ,war das nicht schonmal besser kommuniziert ??
mfg renaldo

Anhänge

• Screenshot_20220922_162130_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20220922_162130_com.huawei.systemmanager.jpg
    162 KB · Aufrufe: 68
Das wurde mit EMUI 11 "verschlimmbessert" ☹ Leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und renaldo
einfach unverständlich 😟
Danke Dir für die Info

Mein P30 pro ist im Juli 3 Jahre alt geworden und ich würde sagen ,das ich Vielnutzer bin.
Ich lade von Anfang an grundsätzlich mit power charge, meistens vom unterem Drittel ins obere Drittel.
Am Anfang des Jahres merkte ich, das mein Akku langsam schwächer wird, hab ihn jetzt bei HUAWEI CARE tauschen lassen, direkt im store, ne Stunde gewartet. Jetzt passt wieder alles, ca. 10-11h DoT, out of the box waren es damals 13h DoT - das war aber noch mit dem alten EMUI, das war wirklich sparender.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, renaldo und Selkie
Zurück
Oben Unten