Wie Appdaten/Spielstände auf das P30 Pro bekommen?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es vom App Entwickler nicht deaktiviert wurde funtkioniert es mit Helium, dass die App wieder wie im alten Telefon aussieht. Hat bei mir bei allen 14 Apps die übertragbar waren funktioniert. Waren nicht nur Spiele.

Habe das Problem übrigens mit Phoneclone beheben können.
Spielstand und alle Coins wurden übertragen.
Auch ein spezieller Schichtkalender mit etlichen Eintragungen und mühseliger Konfiguration konnte so übertragen werden.
I Love PhonClone.

Phone Clone hatte ich als aller erstes probiert. Das funktioniert vielleicht von Huawei zu Huawei besser, aber von Samsung zu Huawei hat es nicht funktioniert. Helium hat ja alle App Daten sichern können bis auf die Spiele von Voodoo.

Das hat Google mit Android bis heute nicht in den Griff bekommen. Es gibt Stand jetzt keine Möglichkeit eine 1:1 Kopie der Anwenderdaten von einem Android auf ein anderes mit demselben Benutzerkonto zu bekommen ohne auf Dritt-Tools zurückzugreifen die aber auch Probleme haben. Das ist bei iOS definitv besser gelöst.
Es mag Gründe geben, die sind aber aufgrund der mangelhaften technischen Umsetzung ganz klar ein politisches Problem - wenn Google das wöllte würden sie die Entwickler zwingen das möglich zu machen.
Das GoogleCloud Backup ist ein Witz - ich kann mir selber meine Apps aus dem Playstore installieren.

MikeO schrieb:
Müsste üner die Huawei Datensicherung und die Hisuite gehen. Ich habe beim beim P10lite meiner Frau die App und den Spielstand von Toonblast mit Hisuite auf den PC gesichert und auf ihrem neuen P20 zurück gespielt.
Hat bei mir nicht funktioniert.
Habe das HiSuite Backup von einem P9 auf ein P30 übertragen.
Hat zwar fast alles 1:1 übernommen,(außer aktuelles Hintergrundbild)aber die App Daten mit den aktuellen Speicherständen (keine Spiele) hat er auch nicht übernommen.
Die Einstellungen des Nova Launcher hat er auch nicht übernommen.Hier mußte ich auch selber Hand anlegen und das gesicherte Nova Backup von Hand einspielen.

Werde jetzt von meinem P30 nochmal mit Helium ein Backup machen.
Das soll ja bei einigen Apps mit Speicherständen funktionieren.

Stören sich die beiden Programme eigentlich gegenseitig auf PC und Handy?
(also wenn ich beide Programme auf Handy und PC installiert habe,natürlich nicht parallel laufen lasse)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten