DON1981
Fortgeschrittenes Mitglied
- 133
Moin! Eine Freundin von mir hatte bis gestern einen Whatsapp-Mod drauf, der nun nach einigen Tagen Meldung "installieren sie das Original" nicht mehr funktionierte.
Da sich die Original APK nicht drüber installieren ließ, habe ich den Mod ganz normal deinstalliert & auch angehakt "Wa Daten ebenfalls entfernen" (oder so ähnlich). Anschließend habe ich per Dateimanager nach Whatsapp gesucht und noch einen Treffer (Ordner) gehabt und den ebenfalls gelöscht.
Das WA aus dem Playstore liess sich schonmal nicht installieren, also die Original Apk runtergeladen und wenn ich die über den Dateimanager installieren will, kommt folgende Meldung:
Irgendwo auf dem Handy müssen noch Restdateien des alten WA-Mods sein "installiert: null (2147483647)"
So endet der Versuch das Original zu installieren immer mit der Frage ob ich die vorhandene App updaten will.
Drücke ich auf ja, endet es mit "App wurde nicht installiert"
Ich habe schon folgendes probiert:
Da sich die Original APK nicht drüber installieren ließ, habe ich den Mod ganz normal deinstalliert & auch angehakt "Wa Daten ebenfalls entfernen" (oder so ähnlich). Anschließend habe ich per Dateimanager nach Whatsapp gesucht und noch einen Treffer (Ordner) gehabt und den ebenfalls gelöscht.
Das WA aus dem Playstore liess sich schonmal nicht installieren, also die Original Apk runtergeladen und wenn ich die über den Dateimanager installieren will, kommt folgende Meldung:
Irgendwo auf dem Handy müssen noch Restdateien des alten WA-Mods sein "installiert: null (2147483647)"
So endet der Versuch das Original zu installieren immer mit der Frage ob ich die vorhandene App updaten will.
Drücke ich auf ja, endet es mit "App wurde nicht installiert"
Ich habe schon folgendes probiert:
- Handy neugestartet
- Cache in Recovery gelöscht
- per Adb App Control verbunden (kein Whatsapp aufgelistet)
- Revo Uninstaller & CC Cleaner installiert (Beide finden nichts WA-relevantes)
- SD Maid installiert, dort wird unter "App-Kontrolle" tatsächlich Whatsapp angezeigt (ohne normales App-Icon, nur mit Puzzle-Icon). Halte ich dann gedrückt und wähle App deinstallieren, kommt sinngemäß "Fehlgeschlagen, App ist nicht installiert". Mit den Funktionen Leichenfinder oder Systemreiniger kommt kein Whatsapp-relevanter Treffer.
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
kruemelgirl
- Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl