Whatsapp Nachrichten werden auf Spanisch vorgelesen!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thomasoeli

thomasoeli

Dauer-User
352
Hallo zusammen,

ich habe das P30 Pro erst seit heute Abend und auch erfolgreich eingerichtet. Doch plötzlich werden neue Whatsapp Nachrichten auf Spanisch vorgelesen.

Ja, ihr hört recht, es kommt ein spanischer Sprecher aus dem Mikro. Es ist total strange, weil ich nichts im Telefon finde warum die Nachrichten auf Spanisch vorgelesen werden. Ich nutze auch keine Übersetzungs-App, oder dergleichen. Ich bin Deutscher. :1f606:

Habt ihr eine Idee, oder Tipp?

Anbei 2 Videos, welche via Bildschirmaufnahme inkl. Ton gemacht wurden.

Ich danke euch.

VG Thomas

Anhänge

• SVID_20190410_221558_1.mp4
    787,7 KB · Aufrufe: 253
  • SVID_20190410_221738_1.mp4
    8 MB · Aufrufe: 128
Ja, das ist der Benachrichtigungston
Hatte ich am Anfang auch. Einfach einen anderen Ton auswählen und schon ist der Spanier aus deinem Smartphone raus ;)

Meinst du in Whatsapp, oder in den Handyeinstellungen? Welcher war bei dir eingestellt?
[doublepost=1554928443,1554928251][/doublepost]Ich habe jetzt in den Einstellungen vom Handy und in Whatsapp einen anderen Klingel- und Benachrichtigungston eingestellt, allerdings werde ich den Spanier dadurch nicht los. Was ist das für ein Sch**** :1f620:

Hmm ,daß ist komisch Ich meine in den Smartphone Einstellungen. Ich hatte am Anfang genau den selben Ton wie du.

Welchen Ton hast du gerade jetzt eingestellt? Nur mal zum Testen für mich?

Es betrifft auch nur Whatsapp. Eine Benachrichtigung von Gmail hat den normalen Ton. Strange...

hatte ich auch...einfach innerhalb von Whatsapp umstellen und gut:D

In WhatsApp selbst hab ich Huawei Cascade als Benachrichtigungston eingestellt. Und im System Cave.

Das verrückte ist, dass der Spanier auch spricht, wenn ich im System und in Whatsapp keinen Benachrichtigungs- und Klingelton eingestellt habe.
[doublepost=1554929831,1554929370][/doublepost]Es ist mir ein absolutes Rätsel. Ich habe nun auch schon Whatsapp deinstalliert und vorher den Cache und Speicher geleert. Danach neu installiert und Sicherung eingespielt. Egal welchen Ton ich in Whatsapp einstelle, es spricht der Spanier.

Im System selbst in alles auf Lautlos, also ohne jeglichen Ton. Siehe neuem Video und Screenshot.

Habt ihr noch eine Idee?

Anhänge

• Neu.mp4
    5,3 MB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20190410_225309_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190410_225309_com.android.settings.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 880
Boah, ich hatte genau das gleiche wie du .Aber ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe damit das weg ist...
Das komische ist auch das ich dieses gejabbel als Ton auch nicht wieder finde

Boah, ich habe die Lösung, aber fragt mich mal warum das so ist bzw. war. Und zwar ist der Chat mit meiner Frau, warum auch immer, unter "Benachrichtungen" -> "Whatsapp" -> "Anja Schatz" -> "Ton" hinterlegt. Allerdings war hier kein Ton eingestellt! Klicke ich hier den Standard an, ist der Spanier weg. Ich frage mich wirklich was der Sch*** soll. Wer denkt sich sowas aus.

Und was macht der Chat mit meiner Frau in den Benachrichtigungen, wenn alle anderen nicht aufgeführt werden?! Könnte ich mir nur so erklären, weil der Chat in Whatsapp oben angepinnt ist. Macht für mich aber keinen Sinn. Ich habe den Namen nicht unterschiedliche Töne zugeordnet.

Nun gut, der Spanier ist wieder vertrieben! :1f620::1f606:

• Danke
Reaktionen: Loeland