Whatsapp keine Benachrichtigung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gonzo79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern zwei Updates zum Huawei P30 Pro per OTA (Telekom) bekommen: 9.1.0.153 und das Telekom DT.DEU 9.1.0.9.
Seitdem bekomme ich keine Whatsapp Nachrichten mehr, auch Whatsapp-Anrufe erreichen mich nicht. Es ist auch kein roter Punkt an Whatsapp oder die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zu sehen. Erst wenn ich Whatsapp öffne, erscheinen die Nachrichten und die verpassten Whatsapp-Anrufe. Sobald ich das Telefon wieder sperre, erreichen mich keine Nachrichten mehr.

Ich benutze Whatsapp im Private-Space !

Vor dem Update mit Version 9.1.0.124, bekam ich die Nachrichten sofort, auch auf das AOD (Always-On-Display).

Einstellungen:
- Benachrichtigungen / Embleme für App-Symbole ist für Whatsapp an, Emblemanzeigemodus: Ungelesene Nachrichten
- Benachrichtigungen / Whatsapp ist alles an und aktiviert, unter weitere Einstellungen auch Pop-up immer anzeigen
- Nutzer & Konten / drei Punkte: Daten automatisch synchronisieren ist an (war nach dem Update aus)
- Akku: Leistungsmodus, Stromsparen oder Ultra-Stromsparen nicht aktiv
- Akku / Akkunutzung / Software: Hier finde ich viele Apps, aber kein Whatsapp ?
Im Main-Space gibt es noch die Einstellung / Akku / App-Start. Da gibt es aber kein Whatsapp. Im Private-Space gibt es den Menüeintrag nicht.

Schau sonst direkt unter Apps

Edit : Das geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe noch folgendes geprüft:
Einstellungen:
(Main-Space) Drahtlos & Netzwerke / Datennutzung / Intelligente Datenverbrauchsoptimierung: Aus
Drahtlos & Netzwerke / Datennutzung / Whatsapp Netzwerkzugriff: Alles auf zugelassen
Benachrichtigungen / Whatsapp: Andere Benachrichtigungen und Stumme Benachrichtigungen : auf deaktiviert gestellt, Danke @kobanaki
(Main-Space) Akku / App-Start: Alle automatisch verwalten: auf Aus gestellt
(Main-Space) Akku / App-Start / Drei Punkte / Manuell verwalten : 3 Haken auf Alle aktiviert für Auto-Start, Sekundärer Start und im Hintergrund, auch wenn Whatsapp nicht in der Liste ist.
Danke @rene3006

rene3006 schrieb:
Unter Akku - App Starten - WS auf manuell, aber alle 3 Reiter auf an.
WA in die Akkuoptimierung aufnehmen.
Falls Datenverbrauchsoptimierung aktiv-WA dort schützen.

Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke an alle

Zurück
Oben Unten