P30 Wetterwidget auf Sperrbildschirm anzeigen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P71

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

also entweder suche ich falsch oder das Thema gibt es tatsächlich nicht.
Auf meinem Handy habe ich die ab Werk vorhandene App "Wetter". Auf dem Startbildschirm habe ich ein 4x1-Widget dieser App, das mir die aktuelle Uhrzeit sowie die jetzige Temperatur anzeigt. Auf dem Sperrbildschirm hingegen zeigt das dortige Widget (ist wohl ein Widget von der Uhr) nur die Uhrzeit.

Ich möchte auf dem Sperrbildschirm gerne auch das Wetter sehen. Leider finde ich selbst bei Google keine vernünftige Antwort. Kann mir da bitte jemand helfen?

Wenn das nicht in einem Theme eingeordnet ist, wird das per Stock Launcher nichts werden.

Wie muss ich das denn jetzt verstehen? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das alles bedeuten soll.
Muss ich mir ein eigenes Design erstellen oder wie?

@P71 Es muss in den Themes für den Sperrbildschirm dabei sein. Gibt bestimmt einige Sperrbildschirme in der Designs App, die die Wetter Anzeige unterstützen. Bei meiner Weatherpro App da wird mir nur die Temperatur angezeigt, dafür wird mir das Wetter sogar in der Benachrichtigungsleiste angezeigt

Mein Gott... Leb ich hinterm Mond? An meinem letzten Handy konnte man so gut wie alles manuell einstellen. Selbst dem Sperrbildschirm konnte man Widgets hinzufügen. Da gönne ich mir mal nach vielen vielen Jahren ein neues Handy und nun kann man Sperrbildschirme nicht einfach mal so in den Einstellungen verändern, sondern muss sie sich runterladen und einige von ihnen kosten auch noch Geld.
Ich fass es nicht.

Ja dann versuche ich es anders. In dieser Designapp stellen andere Leute ihre kreierten Sperrbildschirme zur Verfügung. Dann anders gefragt: Wie kann ich einen Sperrbildschirm erstellen? Dann kopiere ich einfach den, den ich gerade nutze und packe dort das Wetterwidget hinzu.

Versuche mal
WIDGETS => GOOGLE => At a glance

Uhr mit Wetter
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry hatte Sperrbildschirm übersehen....

Anhänge

• Screenshot_20191106_215624_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191106_215624_com.huawei.android.launcher.jpg
    943,3 KB · Aufrufe: 1.073
  • Screenshot_20191106_215612_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191106_215612_com.huawei.android.launcher.jpg
    832,2 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_20191106_215715_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191106_215715_com.huawei.android.launcher.jpg
    817,4 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir mal ne Weile Zeit nehmen, um da durchzublicken. Wenn ich was rausgefunden habe, schreibe ich die Lösung hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.