Wer wird sich das Huawei P30 (Pro / Lite) kaufen?

• 252 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Huawei P30 / P30 Pro kaufen?

• P30

Stimmen: 41 17,8%
  • P30 Pro

Stimmen: 120 52,2%
  • P30 Lite

Stimmen: 10 4,3%
  • Nichts für mich

Stimmen: 59 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    230
Hooha schrieb:
400 weniger oder eher quasi per Monatsrate abbezahlt/im Vertrag drinnen? :)

Bis vor ein paar Monaten "klassisch": Konnte alle 24 Monate ein neues Gerät zu einem reduzierten Preis beziehen. Habe aber im Herbst noch nicht zugeschlagen (P30 Pro abwarten). Jetzt gibt es das aber nicht mehr (Abo Sortiment hat geändert), sondern nur noch "Aktionen". Bei anderen Geräten wären es 200 CHF (z.B. S10+) weniger. Beim Mate 20 Pro eben CHF 400 weniger. Der Vertrag ist aber nun nicht mehr 24 Monate "gebunden". Diese Aktion gibt es aber nur noch bis Ende März, dann folgt ev. eine neue Aktion...

• Danke
Reaktionen: Hooha
Ich hole mir das P30 (Breathing Crystal). Zur Zeit besitze ich noch das S10 in Prism White 128GB)

Hab mir eben mal das P30Pro angeschaut.

Eines ist jetzt klar, wenn man die Displays bei Samsung bezieht, sieht auch der sichtbare Bereich des Gerätes wie ein Samsung aus. Die einzige Frage ist doch dann nur noch Display-Loch vs. Tropfen-Notch.

Im Grunde haben dann eh wieder alle Geräte von allen Herstellern, die mehr oder weniger gleichen Leistungsdaten was Arbeitsspeicher und RAM angeht.

Die Unterschiede machen dann nur noch die Optionen;

- Mono- vs. Stereospeaker
- Klinkenbuchse - vs. keine Klinkenbuchse
- Erweiterbarkeit mittels Speicherkarte - vs. keine Erwarterbarkeit durch Speicherkarte

und natürlich die Versorgung der Geräte mit Majorupdates und Sicherheitspatches.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Ich habe mein P20 Pro noch nicht ein Jahr, ich werde abwarten. Habe einen ersten Vergleichstest gelesen, der darauf hinausläuft, dass es sich kaum lohnt. Nur für den 5x Zoom und den Weitwinkel hole ich es mir zum aktuellen Preis jedenfalls nicht - die Kamera des P20 Pro ist schließlich auch toll.

• Danke
Reaktionen: Filou und M--G
Ich komme vom Samsung S8 und möchte für dieses Jahr ein Telefon mit RAW fähiger Telekamera haben, das bekomme ich bei Samsung nicht, also wird es ein P30 Pro. Alternative war noch das Nokia 9 Pureview (weils einfach geile Bilder macht, aber das hat kein Tele und einige andere Probleme).

Dafür verzichte ich dann im Vergleich zu meinem vorherigen Telefon auf:
- hochauflösendes Display
- Klinkenbuchse
- Benachrichtigungs LED
- kompaktes Gehäuse (klein war das S8 auch nicht aber kleiner)
- Speichererweiterung (512GB Micro SD im Vergleich zu was? 128GB Huawai Spezial Speicherkarte?)
- Front Kamera mit Autofokus
- Root (ist ja nicht klar ob es beim P30 gehen wird)

Aber das ist es mir wohl wert.

Grade bei 1u1 in weiß bestellt

• Danke
Reaktionen: M--G
Ist das P30 Pro nicht mit den Huawei NM Speicherkarten erweiterbar?

Doch ist es, aber lässt sich doch nicht vergleichen damit was man mit MicroSD Karten machen könnte. 128 GB NM ist wohl das gängige, 256 GB NM gibts jetzt wohl auch, für ein Geld für das Du eine 512GB Micro SD kaufen könntest. Eine Größe die es von Huawei so eher nicht geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Heute vorbestellt

Ich finde das mit dem fehlenden Lautsprecher in der Hörermuschel nicht gut gelöst...bin mal gespannt auf erste Tests.

Werde das genau testen erst wenn überzeugt geht das Mate an meinen Bruder.

• Danke
Nachdem ich mir das Pro und Contra angeschaut habe bin ich raus. Schade, bin seit Jahren bei Huawei. Aber 6,1 Zoll reicht eigentlich und das normale P30, da behalte ich mein P20 pro

• Danke
P30pro vorbestellt, corporate benefits ;)
ist zwar kein großer Sprung von meinem Mate20Pro aber das p30 ist mir zu klein, die prismacam, 50x zoom, Tof und Displaylautsprecher sind mir es wert.

@Filou Das p20 pro ist breiter... liegt also schlechter in der Hand! Es nur ein wenig höher... aber zum mate 20 pro z.b nur 0.3mm vielleicht hättest du ja das mal in der Hand gehabt?

Ich frage mich ehrlich, woher ihr die Information nehmt, dass das P30 Pro mit einer Nanomemorykarte erweiterbar ist. In den technischen Daten zum P30Pro kann ich dazu nichts finden.

• Danke
Reaktionen: M--G und Eddi83
Naja das technische Daten zu nennen ist jetzt etwas zu hoch gegriffen, es ist eher eine kleine Funktionsübersicht. Vollständige technische Daten sind heute immer seltener, da fehlen nämlich einige Infos drin.

Einfach mal in jedem Thread jedes beliebige Thema ansprechen. Das macht die Sache hier echt übersichtlich. Apropos: welches Auto fahrt ihr eigentlich?

• Danke
Reaktionen: Holger
Skoda ^^

Sorry, er war aufgelegt...

Naja ich konnte jetzt auch nicht anders und hab bei Congstar für 799 € + Sonos One zugeschlagen.

merlin2100 schrieb:
Ich frage mich ehrlich, woher ihr die Information nehmt, dass das P30 Pro mit einer Nanomemorykarte erweiterbar ist. In den technischen Daten zum P30Pro kann ich dazu nichts finden.

Im Schacht ist Platz für zwei Sim Karten plus die NM Card