Welchen Launcher nutzt ihr auf eurem Huawei P30 (Pro) [EMUI]? Mit Umfrage! (Launcher, Widgets, Gestensteuerung)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Launcher nutzt ihr derzeit? Welcher ist euer Favorit?

• Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .
Und wenn man nach oben streicht, kommt man zu den Apps. Für mich jetzt durchaus ok.

Wie verwendet man den am besten einen alternativen Launcher bzw. kann man am besten zwischen diesen wechseln? Wenn man das Smartphone startet, startet ja der EMUI+?-Launcher. Ich muss also erst die alternativen Launcher öffnen und die müssen dann ja auch immer im Hintergrund geöffnet sein. Teste ja grad den Hyperion als erste Alternative, kann aber noch nichts dazu sagen. Nur, was halt nervt, wenn ich die Kreistaste antippe, lande ich ja wieder im EMUI.

Gehe mal in die Einstellung und gebe oben "Standard Apps" ein. Jetzt auf Huawei Start. Da kannst du den Launcher auswählen und der sollte dann bleiben.
Das musst du aber immer machen wenn du zwischen den Launcher wechseln willst.
Ein one Point Wechsel geht nicht.

• Danke
Reaktionen: BudHill
Benutze den SmartLaucher5, ich mag den einfache aufbau, Links sind Ordner in den ich die Apps einsortieren kann (geht auch automatisch), man kann alles was man nicht braucht abschalten das macht in verdammt schnell, kein unnötiger Schnickschnack kann man aber per Plugin nachrüsten, ansonsten ist es Historisch bedingt das ich ihn nutzen bei meinen damaligen Handys hat es eine menge Systemlast eingespart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@theborg
Ja, der Smart Launcher 5 ist toll. Den habe ich auch lange Zeit genutzt. Er hat vor allem eine sehr ansprechende Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: theborg
okadererste schrieb:
@jandroid bei Emui ist man immer in die Suchleiste gekommen wenn man auf dem Display nach unten streicht.
Es gibt die Möglichkeit,bei Handys mit Fingerprint auf der Seite oder hinten,dass man durch wischen die Leiste runter ziehen kann und zur Seite wischen ,in der Galerie durchs Album blättern kann.
Hast du da eine funktionierende App für's Honor 20 (Emui 10 bzw. Magic UI 3.1)? Die, die ich gefunden und getestet habe gehen leider nicht.

Benutze keinen Launcher und bin zufrieden.

Das war keine extra App musste aber in den Einstellungen aktiviert werden. Wo? Kann ich nicht mehr sagen oder musst bis heute Mittag warten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß auch nicht ob das beim Honor geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten