P30 Pro Welche Speicherkarte?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Speicherkarte

• Welche Speicherkarte

Stimmen: 1 50,0%
  • Welche Speicherkarte

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
P

Paulee

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute bin neu hier 😊
Und habe gleich mal eine Frage,
Habe mir jetzt das huawei p30 pro gekauft und wollte mal fragen welche Speicherkarte ihr benutzt?. Mfg oaul

Gibt doch nur von Huawei die, oder gibt's noch andere?
Nutze aber keine.

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ja, ich meine auch, dass seit dem P30 nur noch die Speicherkarte von Huawei passt. Diese nennt man NMCard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paulee
Da passt leider nur die Huawei nm Card rein. Da ich viel über Fehler mit oder um diese Karte lese, nahm ich Abstand davon

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
@The-Conscience weiss ich leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okey super danke für eure schnelle Antwort und Hilfe dann werde ich auch noch etwas warten bzw ob ich mir dann überhaupt ne Speicherkarte zulege. mfg Paul

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte die spezielle card lange im P30Pro und jetzt im Mate 20 pro. Ohne jedes Problem

Cool, dann werden die Preise bald fallen.

Hatte meine NM Karte bei Media Markt für 48 Euronen geholt

Angesichts der Pfennigbeträge für normale SD Karten lässt sich Huawei hier schön die Ros.... vergolden
Für ein System ohne jeden Vorteil, das die Welt nicht gebraucht hätte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AirPain und Skyhigh
Muss ich dir zustimmen @sGässje

Das ist leider wieder Mal nur Geldmacherei. Finde man sollte es Handhaben wie bei Ladegeräten. Vorgeschriebene Einheitsanschlüsse, bei Nichteinhaltung sollten Strafen auferlegt werden, wie meines Wissens nach selbst Apple zahlte wegen des Lightening anstatt USB Anschlusses.
Dann überlegen es sich die Hersteller zweimal bevor was unnötiges ohne Vorteil auf den Markt geworfen wird.
Die NM Card bietet keinerlei neue Technik sondern nur einen anderen Formfaktor, was somit die Wiederverwendbarkeit einschränkt und dementsprechend den Elektromüll erhöht.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Darum hab ich mir auch das 256GB Handy genommen,.. für ne Speicherkarte gebe ich keine 40€ + aus, vor allem da es ja wirklich bei vielen Probleme gab (ja dafür mehr Geld ins Handy gesteckt)

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Der beste Witz ist, dass ich selbst so ne Karte drin habe und nutze die gerade mal zu 12gb
Das kriege ich, selbst bei meiner 128gb-Variante des Mate, locker im internen Bereich unter
Ich geb echt viel Geld für einen Sch... äh Unsinn aus

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Tronic und Bundesloser
@AirPain dito
Sollte für 1-2 Jahre locker reichen.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich finde Speicherkarten gut, da ich dann z.b. Offline Karten usw. nicht jedesmal neu laden muss.
Das gleiche gilt für Musik und Dokument die ich ab und zu brauche. Und nein Cloud will ich nicht,
hier wo ich wohne ist das Netz so kacke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Die Preise der Karten werden ja auch noch sinken.
Im Moment bekommt man eine 128 GB Karte für 35€.

Zurück
Oben Unten