Wecker "weckt", ohne eingestellte Weckzeit

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
332
Moin Froum, ich brauch mal wieder Schwarmintelgienz von euch.
Mein Huawei P30 weckt mich in der Woche immer um 7:30 Uhr und wünscht mir artig eine guten Morgen. Unabhängig davon, dass ich dann schon lange wach bin, gibt es überhaupt keinen Eintrag im Weckermenü dafür. Was übersehe ich?

In der Suche habe ich bisher nichts gefunden, bin ich der einzige mit blindem (Weck-)Alarm?

Dank an Euch schon mal vorweg :)

Empfohlene Antwort(en)
Und oben steht auch Kein Wecker eingeschaltet. Hast Du vielleicht noch eine weitere entsprechende App?

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Alle Antworten (16)
Und oben steht auch Kein Wecker eingeschaltet. Hast Du vielleicht noch eine weitere entsprechende App?

• Danke
Eventuell Einträge des Google-Assistant?

• Danke
@Gottfried52 Danke, gefunden! Die Huawei Uhr, syncronisiert sich nicht mit der Google Uhr. Dachte, dass wären nur unterschiedliche Designs, aber gleiche Grundeinstellungen. Irgendwie muss ich den aktiviert haben. DANKE!

Hatte zuletzt immer Android-Stock oder nahe dran, bin nur noch froh, wenn ich diesen Huawei UI-Sondermüll endlich wieder los bin.

DANK für die schnelle Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Ernsthaft? Jetzt wird schon über ne lausige Uhr gemeckert? Hauptsache das Ding weckt zuverlässig. Und das macht der " Huawei ui Sondermüll"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Ernsthaft? Dafür ein Fullquote? Du bist lange genug dabei, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
Du kannst die Uhr nicht bedienen und deswegen ist die UI Müll.
Ahhh verstehe.

• Danke
Reaktionen: daywalker1911
@daywalker1911
Heute morgen klingelte das Ding dann gar nicht mehr, obwohl im Android Wecker 06.30Uhr eingestellt und aktiviert war. Die Weckzeit ist seit fast einem Jahr im Android Wecker in der Woche fest eingestellt und klappte bisher ohne Probleme. Gestern deaktivere ich den Huawei-Wecker und heute weckt der Google Wecker nicht mehr, Zufälle gibts... Glücklicherweise hat mich die innere Uhr um 07 Uhr wach gemacht. 😅

@okadererste
Und ja, die UI ist für mich persönlich(!) und rein subjektiv Müll, ich hab mich bei Selbstverständlichkeiten schon so oft dumm und dämmlich gesucht bei Huawei (z.B. USB-Tethering), von der bekloppten Energieverwaltung rede ich erst gar nicht. Da ich auch andere Hersteller als Huawei (siehe Historie) hatte, kann ich vergleichen. Kein Vorwurf, aber deine Beiträge im Forum (und deine Histrorie) machen ja sehr deutlich, dass Du von Huawei ziemlich überzeugt bist und Du dich natürlich auch an die UI über Jahre gewöhnt hast. Wenn andere NutzerInnen im Alltag zwischen mehreren Herstellern (UI/Stock) vergleichen können, sollte man die Meinung zumindest respektieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
@knuetzel noch nie hat mein wecker von huawei die arbeit versagt. Keine Ahnung was bei dir schief läuft.

daywalker1911 schrieb:
Ernsthaft? Jetzt wird schon über ne lausige Uhr gemeckert? Hauptsache das Ding weckt zuverlässig. Und das macht der " Huawei ui Sondermüll"

Der Wecker mit dieser scroll Funktion zum einstellen der Uhrzeit, die noch dazu auch im Lautlosmodus vibriert ist aber echt seit mehreren UI Generationen der reinste Rotz, da bin ich ganz beim thread Ersteller.
PS achja und wenn man auf die Uhr klickt, kommt man ja auch tatsächlich ins Uhr Menü, welches man alle heiligen Zeiten braucht, anstatt direkt zum Wecker. Dann muss man unten links, als in der am schlechtesten zu erreichenden Stelle des Displays klicken anstatt einfach zwischen den Menüpunkten hin und her swiped zu können wie bei anderen Herstellern.

für manche Kleinigkeiten, aber wenn man andere Geräte auch benutzt, sieht man halt wie einfach man es besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Stoeff.at schrieb:
Der Wecker mit dieser scroll Funktion zum einstellen der Uhrzeit, die noch dazu auch im Lautlosmodus vibriert ist aber echt seit mehreren UI Generationen der reinste Rotz,
Ich nehm den Google-Wecker, der lässt sich prima einstellen.

• Danke
Reaktionen: Stoeff.at
Deswegen sage ich auch jedem der sich ein Handy kaufen will.
Geht in einem Laden und probiert das Ding aus.
Ich sehe aber das du dich mit dem System nicht beschäftigst und so unzufrieden bist.
Im Homescreen auf die Uhr klicken und man ist im Wecker.
Auf dem Homescreen nach unten wischen und in dem Suchfeld eingeben was man will und es wird dir jeder Menüpunkt angezeigt. Klickst du dann auf den Pfeil wird dir auch der Pfad angezeigt.
Kann sein dass ich ein Fanboy bin und nicht richtig vergleichen kann.
Wenn ich aber mal zufällig meinem Sohn oder meiner Frau ihre Samsung Handys benutze , bin ich froh wieder mein Huawei zu nehmen. Da komme ich ja mit meiner Tochter ihr iPhone eher klar.
Alles nur Gewohnheit.

okadererste schrieb:
Im Homescreen auf die Uhr klicken und man ist im Wecker.
Sorry, aber wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte ich dieses wirklich tolle Forum (ganz ohne Ironie!!!) nicht belästigt. Durch das klicken auf dem Homescreen kam ich in den "Android Wecker", der mir aber die Huawei-Wecker-Zeiten nicht angezeigt hat. Auch wenn morgens um 7.30 der "Huawei Wecker" geklingelt hat, konnte ich auf dem Bildschirm nicht in irgendein Menü des Huawei-Weckers wechseln. Tja, und dann steht man da und fragt sich, wo die Weckzeit herkommt. Das ein zweiter eigenständiger Wecker im Hintergrund arbeitet, ganz ehrlich, da bin ich nicht drauf gekommen. Die Hersteller, die ich bisher benutzt habe, haben sich immer am Google Wecker "bedient" und evtl. eine eignes Widget drüber gelegt. Der Grundeinstellung für die Zeiten und Uhr waren aber die gleichen.

Nachtrag: Ich habe Gestern noch mal meine Androidweckzeiten gelöscht und neu eingetragen, heute läuft anscheinend wieder alles.
Nun denn, Problem gelöst, dem Forum sei gedankt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja alles gut.
Wenn natürlich eine zweite App, die das gleicht macht, installiert.
Dafür gibt es aber den Punkt der Standard Anwendung. Wo man das selektieren kann.

@knuetzel ich habe genau das gleiche Problem. Jeden Morgen von Mo.-Fr. werde ich um 07:30Uhr mit "guten Morgen" geweckt. In der Uhr ist kein Wecker hinterlegt. Ich suche Verzweifelt nach einer Lösung diesen Wecker zu löschen. Selbst der Huawei Support konnte mir nicht weiterhelfen ;(
Habe jetzt die Health App gelöscht. Vielleicht hilft es.

Kannst Du mir bitte schritt für Schritt sagen was du gemacht hast um den Wecker loszuwerden? Wo war der hinterlegt. ich komme mit den vorhanden Antworten hier nicht weiter.

Danke schonmal und Frohe Weihnachten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste das hat nichts mit der "uhr"-App zu tun....

Zuletzt bearbeitet:
Stoeff.at schrieb:
Wecker mit dieser scroll Funktion zum einstellen der Uhrzeit, die noch dazu auch im Lautlosmodus vibriert
Die Vibration ist deaktivierbar, schon seit mehreren EMUI Versionen.

@benHuaweiP20 überprüfe Mal dein Kalender oder dein Assistent.
Sollte bei Ereignisse zufinden sein.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten