VOLTE

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m.ehren

Neues Mitglied
1
Wifi Call habe ich gefunden. Jedoch kein VoLTE. Kann jemand helfen? Bin bei Vodafone. Der Tarif gibt es her.

Drahtlos & Netzwerk - Mobilfunknetz

@m.ehren
Es kann sein das der Schalter bei VoLTE nicht da ist bei Vodafone. Das gab es auch schon bei anderen Huawei Geräten.
Du kannst aber wenn du im 4G Netz bist schauen wenn du Telefonierst ob es auf 4G bleibt. Bleibt 4G dann ist VoLTE aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
So sollts ausschauen wenns da ist, zu finden wie im 2ten Post beschrieben:

Screenshot_20190416_215754_com.android.phone.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m.ehren und M--G
Sehe bei Vodafone (direkt Vodafone Vertrag) auch nicht diesen VoLTE Schalter. Wenn ich aber telefoniere bleibt er im LTE Netz.

• Danke
Reaktionen: m.ehren und M--G
Klasse. Danke Euch. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G
Weiß hier jemand ob VoLTE (LTE mobiles Netz verfügbar während eines Anrufes) die VoLTE HD-Telefonie automatisch beinhaltet?

Bin bei Vodafone und hier gibt es im SIM-Menue keinen VoLTE Schalter wie z.Bsp. bei O2 (habe beide Sims drin).
Ich habe getestet das ich während eines LTE Anrufes weiterhin LTE mobiles Netz habe - ja das ist so...VoLTE scheint also zu funktionieren.
Aber wie kann ich testen ob auch HD-Telefonie möglich ist?

Ist bei Vodafone HD-Telefonie automatisch im VoLTE drin ?

Für VoLTE gibt es kein Symbol, wenn es aktiv ist. Bin auch bei Vodafone, nutze eine twincard und es geht einwandfrei. VoWiFi wird oben angezeigt. VoLTE kannst du testen, indem du einen längeren Download startest und dann telefonierst. Wenn der Status der Verbindung nicht auf 2g zurück fällt, hast du VoLTE.
Ob du auch VoLTE in HD hast, kann ich dir nicht sagen

• Danke
Reaktionen: maatik
Schon klar. Gibt's denn bei dir ebenfalls keine Einstellungen im SIM Menü?

Hast du HD-Call und woran würdest du das feststellen?

Nein, keinerlei Eintrag
Ich habe HD Call NICHT bewusst als Option, ob das im Tarif drin ist? Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls bei den Gesprächen keinerlei Qualitätsprobleme. Und der Vorteil kann ja eigentlich nur in der Qualität liegen

Nicht ganz. HD-Telefonie ist wirklich ein Quantensprung was die Sprachqualität angeht. Der Unterschied zu einem qualitativ sauberen Nicht-HD-Call ist deutlich spürbar.
Danke für dein Feedback.

Also bei meinem P30 wird ein Symbol bei eingeschaltetem VOLTE angezeigt.

2019-07-23 18.27.29.jpg 2019-07-23 18.27.49.jpg

Ist providerabhängig.

• Danke
Reaktionen: darkmaan
Hallo,
Ich habe ein P30 Pro und es funktioniert Volte und WiFi Call nicht also es wird nicht Mal in den Einstellungen der Schalter dafür angezeigt.
Bei meinem alten Handy hat es funktioniert.
Jetzt habe ich ne andere Sim reingemacht dort funktioniert es.
Kann mir jemand helfen?

Volte wird nicht immer in den Einstellungen angezeigt, obwohl es aktiv ist.
Bei mir zum Beispiel bei Vodafone so.
Kannst du testen indem du einen Anruf tätigst und schaust ob du währenddessen online gehen kannst.

Wifi calling steht bei mir immer da, wird aber zum Beispiel bei O2 oben links im Feldstärkesymbol nicht angezeigt, obwohl es aktiv ist. Nur im Lock screen sehe ich es. Habe aber auch keine Providernamen angezeigt, habs ausgeschaltet.

Wenn ich einen Anruf mache dann springt es zurück auf 3g/H+ oder das Internet geht ganz weg.
WiFi call geht auch nicht wenn ich es im FlugModus versuche.

@Jakob070
Welcher Anbieter?

Mobilcom Debitel mit Telekom Netz

Prepaid oder Postpaid?

Ich habe einen normalen Vertrag

Zurück
Oben Unten