P30 Pro VLC Player als Standard einrichten

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest Du Dich denn mit einer anderen Galerie-App anfreunden? Ich würde Dir SimpleGallery empfehlen. Diese kannst Du als Standard setzen und dann auch den VLC standardmäßig nutzen. Oder eben mal GoogleFotos als Standardgalerie auswählen, dort müsste auch der VLC als Standardmedienspieler auswählbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Gottfried52
Der wäre ja unter Musik

• Danke
Ich glaube, der Hawei Player ist so tief ins System integriert, das er nicht als Standard ersetzbar ist. Das würde ja auch bestätigt durch den fehlenden Eintrag in den Standard Apps.
Aber nochmals vielen Dank für alle Bemühungen

@Gottfried52 das mag für die Huawei-Gallerie gelten, das meinte ich aber nicht. Wenn Du im Auswahlmenu aus Deinem Post #20 die GoogleFoto-Gallerie als Standard auswählst und dort dann ein Video auswählst, sollte die Abfrage kommen, mit was Du es abspielen möchtest. Hier sollte dann die Auswahl "immer" mit VLC möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Leider nein. Keine Abfrage und WMV geht nicht.

Man könnte da wahrscheinlich nur mit ADB was machen
Aber der Musik Player von Huawei bringt gewisse Codecs mit.

• Danke
Schade. Wenn Du möchtest, könntest Du noch nachsehen, was unter

Einstellungen > Apps > HuaweiMediaPlayer bzw. Huawei-Gallerie (keine Ahnung wie es genau heißt) > Festlegen als Standard >

zu finden ist. Die Einstellung könnte bei Dir allerdings ein bisschen anders heißen. Falls hier was eingetragen sein sollte, könntest Du das löschen. Dann sollte in der Google-Gallerie die Abfrage auftauchen. Falls nicht, bin ich überfragt (aber trotzdem sicher, dass auch bei Huawei die Standardgallerieapp geändert werden kann).

Habe es gerade auf meinem Note 9 versucht, da kann ich die Standardgallerie auch nicht mehr ändern. Ich bin mir allerdings sicher, dass das früher, z.B. bei meinem xPro, ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten