Videos Async

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Susanne1978

Gast
Ich habe ein Problem mit Videos. Wenn ich die versende sind die total async. Das Bild läuft mal schneller und dann wieder langsamer. Der Ton ist normal. Aufgefallen ist mir das über WhatsApp. An WhatsApp liegt es aber nicht. Die gleiches Videos werden auf einem S10 normal versendet.

Kennt jemand das Problem?

Danke für den link. Geht ja in dem Thread etwas unter :]

Ich finde es auch schlecht dass in einem Forum zu einem "Fotowunder" gerät drölf tausend threads zu irgendwas eröffnet werden dürfen, aber zum zum thema kamera soll alles in einen 100+ seiten thread.
Naja die mods wollen es so und angeblich sei die übersicht besser... man siehts. Vielleicht gibts ja ein umdenken, wenn sich genügend andere beschweren.

• Danke
Reaktionen: Romulix und Susanne1978
Völlig richtig, da gehört ein eigenes Kamera- Unterforum her.

• Danke
Reaktionen: Susanne1978
Hallo zusammen
Habe exakt das gleiche Problem.
Habe mein P30 Pro eingeschickt. Kam wieder zurück. Gemacht wurde gar nichts. Lediglich die Kernelsoftware neu geladen.... Habe das Problem immer noch......
Was kann man da machen?
Gruess yudifudi

Einschicken bringt nichts, ist ja kein Hardwarefehler. Die Frage ist ja noch, ob es an der Kamerasoftware oder dem Konvetierungsalgorithmus von WhatsApp liegt. Davon hängt es eben ab, wer es korrigieren kann /muss.

Das Problem gibt es ja nach Google Suche nur bei Huawei und glaube Oppo.

Was mich noch interessieren würde, währe, ob alle diese Problem haben oder nur eine kleine Produktionsserie? Weil sonnst würde diese Thema doch viel populärer sein oder?

Es müssen mehrere Faktoren zusammenkommen:

- Objekt im Sucher was sich abrupt schnell bewegt
- versenden über whatsapp
- aufmerksame Betrachten des Videos

Meiner Frau ist es erst garnicht aufgefallen.
Ich vermute auch kein chargenproblem weil es sowohl P30 als auch P30pro betrifft.

maatik schrieb:
So schnell ist meine 2 Jährige Tochter nicht :1f602:

Also es tritt bei jedem Video auf was ich über WA versende.

Susanne1978 schrieb:
maatik schrieb:
So schnell ist meine 2 Jährige Tochter nicht :1f602:

Also es tritt bei jedem Video auf was ich über WA versende.

Bei mir ist es auch der Sohn :p
Habe jetzt bei den Videos auf 30 FPS gewechselt mit *1080 und 16:9 und da tritt es minim noch auf nach 2min Drehzeit.....

Das Problem ist, ich würde gern das Telefon zurück geben und ein neues erhalten.... Deshalb die Frage....

OK, bei mir nur wenn die Kinder sich etwas schneller bewegen.
Sollte bei dir auch so sein, Filme einfach mal eine grüne Wieso über die du langsam schwenkst.

Bei mir ist es nur schon passiert wenn meine Frau 2min etwas für mich labern muss damit ich das Bild im Nachgang betrachten kann. Meine Frau spricht weder schnell noch langsam.... Und da ist es auch schon aufgetretten.....

Kannst du das mal anders formulieren, ich verstehe es nicht.

Schon ein Armutszeugnis, das die super duper Kamera sowas nicht hinbekommt.

Wenn es nicht bald behoben wird, denke ich auch das ich es zurück gebe.
Wird dann mein erstes und letztes Huawei gewesen sein.

maatik schrieb:
Kannst du das mal anders formulieren, ich verstehe es nicht.
Ich nehme ein Video des Gesichts meiner Frau auf. Sie muss für 2min in die Kamera sprechen. Nach 2min beende ich die Aufnahme und verschicke das Video per Wahtsapp. Schon dort tritt bei mir das Problem auf....
Währed ich das Video drehe wechsele ich auch auf den 5x und 10x Zoom und wieder zurück.

Susanne1978 schrieb:
Schon ein Armutszeugnis, das die super duper Kamera sowas nicht hinbekommt.

Wenn es nicht bald behoben wird, denke ich auch das ich es zurück gebe.
Wird dann mein erstes und letztes Huawei gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass es an der Kamera liegt, denn dann träte es auch an anderen Stellen auf. Aber es passiert nur in WhatsApp, dass ja mit eigenem Algorithmus Videos vor dem Versand bei komprimiert. Und an der Stelle hakt es.

Aber es kann doch nicht sein, das Whatsapp für alle Videoformate zuständig sein kann... Habe mein Video ebenfalls vom Handy meiner Frau verschickt (P20) dort tritt genau das gleiche Problem auf. Nur, das Ihre Videos alle richtig versendet werden. Nur meins aus dem P30 Pro macht Probleme.... Kann es das wirklich sein?

Zurück
Oben Unten