P30 Pro Video Kameraeinstellungen beim P30 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonz1

Neues Mitglied
3
Hallo,
weiß jemand von euch, ob man in den Videoeinstellungen irgendwo die automatische Belichtung oder den EV Wert einstellen kann?
Ist dies möglich?

Und: Ist es sinnvoll das Handy mit einem Gimbal zu nutzen, was die Qualität angeht. Oder wäre hierfür eine GoPro5 die bessere Alternative?

Vielen Dank !

Ich habe zwar nur das P30, kann in den Videosettings unter "Pro" die angesprochenen Einstellungen machen.
Als Gimbal habe ich den Dji Osmo mobile 3 eine Zeit lang getestet. Fazit: Die Stabilisierung war ziemlich gut (das P30 kann das taurigerweise nicht), leider ist DJI ziemlich "apfellastig", denn nicht alle Funktionen laufen mit Android sauber durch. Filmic Pro war bis vor kurzem ebenfalls noch nicht kompatibel mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@Jonz1

Servus und guten morgen

Natürlich kann man
Im pro Modus

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20201023_083016_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20201023_083016_com.huawei.camera.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Oh danke, ich habe gestern 2h lang gesucht und den kleinen Switchknopf unten rechts nicht gefunden! :D Danke.
Aber: Ich habe jetzt nichts über eine Sperre der Autom. Belichtung gefunden. Bei den DJI Drohnen kann man dies locken, so dass während dem Filmen nicht die Helligkeit rauf und runtergeht.

@Bisoprolol2.5 Ich habe mir den Osmo 4 bestellt für das P30. Hat jemand Erfahrungen ob die GoPro 5 besser ist als die P30Pro Kamera ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und Bisoprolol2.5
@Jonz1 Du meinst den AF/AE Lock wie bei "normalen" Kameras?
Ich vermute mal Nein.
Edit: Die Werte bleiben aber fix, wenn diese eingestellt sind. Sollte eigentlich so passen. Bedeutet, solange die Automatik nicht aktiv ist (rotes A) bleibt alles so, wie du es festlegst.
Danke @proximacentauri, genau das hatte ich gesucht. Also lange auf die Einstellung drücken (weißer Punkt), dann erscheint ein roter Punkt und eine Meldung, dass die Einstellung gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jonz1

Hier ist die Möglichkeit des Sperrens erklärt

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20201023_090724_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20201023_090724_com.huawei.camera.jpg
    514,9 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Perfekt! Ich danke euch beiden! Dann werde ich doch beim P30 bleiben. Ich vermute nämlich fast, dass es hier mehr Möglichkeiten gibt wie bei der GoPro5.

• Danke
@Jonz1 Berichte bitte, wie du mit dem Ausbalancieren zurecht kommst. Am Mobile 3 war es mit den Pro Geräten auf Grund der Größe der Geräte sehr grenzwertig.

• Danke
Ich werde es testen und berichten. Zur GoPro könnt ihr nichts sagen? :)

@Jonz1 Leider nicht.

Zurück
Oben Unten