Vibration bei Benachrichtigungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theDonnie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Huawei P30 Pro, weshalb ich auch bereits den Huawei Support angeschrieben habe, das P30 mehrfach zurückgesetzt habe und auch schon von meinem Provider austauschen lassen habe, da der Huawei Support Mensch behauptet, bei ihm würde es gehen..

Ich schalte für die einzelnen Apps in den Benachrichtigungseinstellungen die Vibration aus, damit es nicht vibriert wenn ich im "Laut" Modus bin und ein Benachrichtigungston abgespielt wird.
Sobald ich aber in den Modus "Lautlos mit Vibration" schalte hat mein vorheriges Mate 20 bei Benachrichtigungen (z.B. Whatsapp oder Gmail) dann trotzdem vibriert. Mein P30 macht das allerdings nicht..
Hat das Problem noch jemand? Könnte jemand bei dem es funktioniert seine Einstellungen zeigen?

Danke euch
theDonnie

Ich finde nicht,dass man da von einem Problem sprechen kann,das ist für mich logisch.
Wenn du in den App Einstellungen die Vibration deaktiviert hast,
wäre es ja nicht normal,wenn im Modus "Lautlos mit Vibration" irgendeine
App vibriert,obwohl in den Benachrichtigungseinstellungen der App die Vibration deaktiviert ist.
Bei meinem P30 ist das genau so und ich würde von einem Problem sprechen,
wenn es andersrum wäre,denn aus heißt aus.

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Okay dann verstehe ich nicht ganz wieso mein P10 und Mate 20 zuvor genau das gemacht haben.
Ich habe zuhause mein Handy auf dem Tisch liegen und laut, da würde es mich stören wenn es auch vibriert.
Unterwegs habe ich es in der Hosentasche, da möchte ich das es vibriert sobald etwas passiert..

Das konnte ich so auch bisher immer über die Modi auswählen, also:
Laut: Ton aber keine Vibration
Lautlos: Kein Ton und keine Vibration
Lautslos mit Vib.: Kein Ton aber Vibration

Jetzte müsste ich ja jedesmal in den Benachrichtigungseinstellungen die Vibration ein- und ausschalten sobald ich es in die Hosentasche stecke?!?!
Wie machst du das @hajo37 ?

@hajo37 ich finde es schon cooler wenn das so gänge, Hintergrund: Wenn man normale Töne an hat ohne Vibration, möchte ich einen Lautlosmodus haben der wenigstens dezent mit Vibra informiert. Möchte ich es tatsächlich lautlos gehe ich eine Stufe weiter und habe echtes Lautlos. So wie es jetzt ist haben lautlos mit Vibra und lautlos denselben Effekt - nur weil man standardmäßig kein Vibra durchstellen lässt. Aus meiner Sicht unpraktisch (auch wenn es logisch ist) , aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Ich habe Ton und Vibration eingestellt,es stört mich nicht,wenn es mitvibriert.
Ich hatte aber eben zum Test die Vibration in den Appeinstellungen von Whatsapp
mal deaktiviert und dann das Handy auf Lautslos mit Vibration gestellt.
Da hat dann bei eingehender Whatsappnachricht nichts vibriert.
Finde ich normal,sonst wäre die Deaktivierung in den Appeinst.
doch eigentlich sinnlos.

Finde ich nicht, weil bei mir die Motivation das Vibra der Notification auszuschalten daran liegt, das ich ja den Klingelton habe. Wenn ich in den Lautlosmodus gehe gibt es diese Vorbedingung nicht mehr und die Motivation ihn jetzt zu aktivieren ist wieder da, praktischerweise mit einer Funktion die auch so heißt - lautlos mit Vibra. Möchte ich wirklich lautlos dann eben echtes Lautlos.

hajo37 schrieb:
Ich habe Ton und Vibration eingestellt,es stört mich nicht,wenn es mitvibriert.
Ich hatte aber eben zum Test die Vibration in den Appeinstellungen von Whatsapp
mal deaktiviert und dann das Handy auf Lautslos mit Vibration gestellt.
Da hat dann bei eingehender Whatsappnachricht nichts vibriert.
Finde ich normal,sonst wäre die Deaktivierung in den Appeinst.
doch eigentlich sinnlos.

Ja grundsätzlich gebe ich dir Recht aber nur so konnte ich eben das gewünschte Verhalten bisher einstellen.
Meine Überlegung dazu war, dass der Modus "Lautlos mit Vibration" einfach bei allem was Benachrichtigungen wirft vibriert unabhängig von der Einstellungen. Wenn ich wirklich Ruhe haben will dann schalte ich wie @maatik schon geschrieben hat einfach in den normalen Lautlos Modus..

Aber langsam bekomme ich das Gefühl, ich war der einzige der das bisher so verstanden und genutzt hat

EDIT: Bei Gmail heißt die Option in den Einstellungen übrigens "Vibrieren immer ein" was ja zu dem passen würde was ich meinte

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit der App? Hilft die? Ich erwische mich auch ständig dabei Anrufe zu verpassen, weil das Gerät einfach zu leise vibriert. Vielleicht sollte ich mal den Vibrationston eines anderen Handys auf dem Tisch aufzeichnen und dann als Klingelton fürs P30 Pro setzen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten