P30 Pro Verfälschte Farben bei Fotos

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Camera4Me

Neues Mitglied
0
Meine Freundin besitzt ein p30 pro. Zuvor hatte sie ein Nokia Windows Handy, welches ohne jegliche Bearbeitung wunderschöne Fotos lieferte.

Die Freundin hat keine Lust, Bilder nachzubearbeiten, sie sagt, sie müssen gleich sehr gut rüberkommen. Wie es beim Nokia Lumia der Fall war.

Gestern fotografierte sie in meinem Beisein gelbe Pilze, welche auf dem Foto fast weiß erschienen. Kürzlich fotografierte sie Fliegenpilze, welche dann auf dem Foto nicht rot, sondern ebenfalls weiß waren. Sie ist total verärgert, was ich gut nachvollziehen kann. Vom p30 pro hatten wir mehr erwartet.

Kann die Freundin Einstellungen vornehmen, mit denen auf den Fotos die Wirklichkeit abgebildet wird?

Eventuell die AI einschalten oder auf das "Filmkästchen" klicken und ein Filter anwenden. Sieht man dann vor dem Auslösen, wie das Bild wird.

Tatsache ist, dass ein P30 Pro, keine Point and Shoot Kamera hat.
Einfach Draufhalten und Abdrücken für ein Super Foto (wie zb bei den Pixel Geräten) ist oftmals nicht.

Wenn man tolle und vor allem Realistische Fotos möchte, dann muss man sich beim P30 Pro, mit der Kamera beschäftigen und mit verschiedenen Einstellungen spielen oder sogar den Pro Modus Nutzen.

Es liegt ja auch am Display, auf dem man sich die Bilder anschaut.

sGässje schrieb:
Hallo @Camera4Me
insgesamt wird dieses Thema besser im Kamera-Fragen-Thema behandelt, deshalb bitte auch dort diskutieren
P30 Pro - Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro
Gruß, sGässje

und kürzlich hies es noch, dass neuerdings separate Threads für einzelne Themen auch in Bezug zur Kamera in Ordnung sind. Und schon kommt wieder der Verweis auf den Kamera-Monsterthread wo jeder durcheinander spricht.
Das Forum ist echt seltsam moderiert.

Das Filmkästchen liefert unterschiedliche Einstellungen, z.B. Lebhaft (übersättigte Farben) oder Samtig.Einige haben mit der Samtig-Einstellung gute Erfahrungen gemacht. Mal ausprobieren. Die ersten drei Optionen (Nichts, Lebhaft und Samtig) sind keine klassische Filter, erst die nachfolgenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Camera4Me hast du mal ein Beispielbild?
Würde mich brennend interessieren, habe auch große Probleme mit der Kamera gehabt.

@BigManitu du hast grundsätzlich Recht, es sollen und werden auch Themen abseits zum Monster-Kamera-Thread speziell zur Kamera behandelt aber gerade diese Anfrage zu verwaschenen und verfremdeten Farben ist fast schon ein Klassiker bei der Kamera des P30 Pro und muss daher nicht ausgelagert behandelt werden

Das Forum ist echt seltsam moderiert
Nein, eher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ich kann das mit den schönen Farben der Kameras der Nokia und später auch Microsoft-Win-Phones bestätigen.
Wir haben auch viele Jahre Win-Phones genutzt und heiß geliebt und witzigerweise gerade gestern habe ich mir mal wieder viele ältere Fotos angeschaut und kann die Enttäuschung daher schon etwas nachvollziehen - die Farben sind wirklich ein Traum und praktisch jedes Foto, außer Nachts, wurde was.
Aber dass die Pilze richtig weiß sind, kann ja nun tatsächlich nicht sein, grübel...

Kann der Blitz aktiv sein?

Solche verfälschte Farben gehen ja garnicht.
Das ein rot (Pilz) nicht richtig rot erscheint kann mal passieren aber das rot zu weiß wird ?

Zurück
Oben Unten