P30 Verbindung vom P30 via USB-Kabel funktioniert nicht mehr

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okadererste schrieb:
Druckluftspraydosen kaufen und die Kontakte ausblasen. Ist effektiver ,als immer mit teile in der Buchse rum zu fummeln.
Hat bei mir nicht geholfen. Ich habe sowohl Dose als auch Kompressor probiert, das Zeug ist so fein das es sich in der Buchse beim immer wieder einstöpseln halt verdichtet ohne Ende.

OK.
Dann muss man eine Routine einführen das man alle paar Wochen halt auspustet. Erst garnicht so viel komprimieren lassen.

Ich arbeite in einer KFZ Werkstatt und das Handy liegt auf der Werkbank. Habe in der Zeit wo ich Handys habe noch nie Kontakt Probleme gehabt.
Vielleicht ist das auch eher das Problem bei den Leuten die ihr Handy ständig in der Hose stecken haben. Da ist vielleicht mehr Fussel und Dreck vorhanden.

Ich puste fast jedes Mal, bevor ich das Ladekabel anstecke, mal ordentlich aggressiv in die Buchse rein. Ob es wirklich was bringt oder nur fürs Gewissen ist, kenn ich noch nicht beurteilen :D

@Trans_Am
Ich habe nach Deiner Erklärung doch noch einmal genauer reingeschaut und tatsächlich hat nichts geglänzt. Habe dann auch noch einige Flusen mit dem Taschenmesser-Zahnstocher entfernt und nun bekomme ich die Verbindung am PC wieder hin. Vielen Dank, das erspart mir jetzt stundenlanges Warten, da ich einige Filme runterladen muss.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am und okadererste
benschme schrieb:
@Trans_Am
Ich habe nach Deiner Erklärung doch noch einmal genauer reingeschaut und tatsächlich hat nichts geglänzt. Habe dann auch noch einige Flusen mit dem Taschenmesser-Zahnstocher entfernt und nun bekomme ich die Verbindung am PC wieder hin. Vielen Dank, das erspart mir jetzt stundenlanges Warten, da ich einige Filme runterladen muss.
kann mich dem nur anschließen! Um die Zunge herum muss alles blitzeblank sauber sein! Jetzt nachdem ich den aller letzten Staub herausgepinselt habe rastet das Ladekabel auch hörbar in die Buchse! Ich wusste seither gar nicht mehr, dass das der Normalfall ist! Der Beitrag von Trans_Am gehört imho angepinnt!

• Danke
Reaktionen: Trans_Am, okadererste und benschme
Genau, das deutliche Einrasten ist genau das Zeichen das es ordentlich kontaktiert. Eine Wohltat das zu merken.

@okadererste du hast Recht mit der Hosentasche, genau dieser Filz isses der sich dort komprimiert.

• Danke
Reaktionen: anddroid und LZ86
Ich bin Handwerker und hab das Handy immer dabei auch in staubigsterumgebung.

Seit April 2019 verrichtet der USB c Anschluss ohne Probleme sein Dienst.

Hab die paar mal sauber gemacht, auch mit ner nadel muss ich gestehen. Weil der Dreck da richtig fest saß.

Hatte zwischenzeitlich mal gummi Stöpsel drin gehabt. Aber nach 10 verlorenen, hab ich es auf gegeben.

Das hatte ich echt noch nie. Mit Micro USB waren die Buchsen meist nach 1 Jahr kaputt, und die Kabel auch.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Zurück
Oben Unten