USB-Nutzung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
101
Vorab: Ich habe über die Suchfunktion nix gefunden. Falls es hier fals ist, bitte in den richtigen Thread verschieben.

Jedesmal, wenn ich mein P30 pro an einen USB-Port am PC anschließe, kommt ein Fenster auf dem Smartphone, auf dem ich gefragt werde, ob ich Daten, oder Bilder verschieben möchte, oder ob nur geladen werden soll. Kann man da irgendwo eine Standardantwort vergeben? Wenn ich es am PC anschließe, möchte ich eigentlich immer Daten verschieben.

Screenshot_20190817_110116_com.android.settings.jpg Screenshot_20190817_110123_com.android.settings.jpg Ja, in den Entwickleroptionen

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und SvenAusPirna
Überall hab ich gesucht. In den tiefsten Tiefen der Menüs. Nur nicht bei den Entwickleroptionen -.- Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Hallo,
ähnliches Problem bei mir (pro):
Ich habe im genannten Menü auf MTP-Protokoll gestellt. Trotzdem wird nach einem Neustart und nach Verbinden per USB-Kabel in den Benachrichtigungen immer wieder "Nur laden" angezeigt und erfordert dann eine erneute Umstellung. Sehr ärgerlich.

Gruß

Nach einem Neustart setzt sich oftmals die Einstellung zurück. Man sollte das aber nicht immer negativ sehen. Immerhin haben Fremde so keinen Zugriff auf die Daten. Gerade bei öffentlichen Ladestationen sollte man sich doch sonst Sorgen machen können.
Das ist meckern auf hohem Niveau, mal 1-2 Klicks machen zu müssen, wenn man das Gerät an den PC anschließt

• Danke
Reaktionen: knuddchen
Das ist nicht meckern auf hohem Niveau das ist Bevormundung von Nutzern die wissen was sie tun durch Hersteller, in alten Android Versionen gab es das durchaus das Einstellungen gespeichert werden.

Bei mir kommt USB Speichergerät. Zum Anzeigen von Fotos oder Medien. Und dann Anzeigen oder Entfernen.

Also bei mir kommt nach der Umstellung in den Entwickleroptionen keine Nachricht mehr. Jetzt habe ich ein Popupfenster (heißen die so?) in dem ich die USB Einstellung von "laden" auf "Dateien übertragen" ändern muss. Also eigentlich nix besser ;(