Umfrage: Harmony OS - Ja oder nein?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werdet Ihr Euch Harmony OS auf Euer P30 (Pro) installieren?

• Auf jeden Fall!

Stimmen: 16 18,6%
  • Ich warte erstmal erste Erfahrungsberichte ab.

Stimmen: 46 53,5%
  • Nein, ich halte nix davon.

Stimmen: 24 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    86
GigaTom

GigaTom

Ehrenmitglied
9.366
Ich persönlich werde es auf jeden Fall auf einem meiner Geräte testen, sobald es verfügbar ist. Wie schaut's da bei Euch aus?

• Danke
Reaktionen: tecalote, mach6, LZ86 und 2 andere
@GigaTom

Aber sowas von sicher...
Tag 1
Und wenn ich mir den Wecker stellen muß. Auf 2.37 Uhr morgens.. 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel und GigaTom
Auf keinen Fall. Bleibe auf Android 9 (P30 Pro)

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Jogg3r
Dann stimm doch oben entsprechend ab. 🙂

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
Nein, ich warte auf Android 12 😂

Würde es gern probieren..aber erst abwarten was Nutzer berichten

Ich würde den Schritt wagen, da Harmony auf Android Basis läuft. Somit werden "wie im Netz geschrieben wird" die Apps laufen die ohne Google auskommen. Also wie momentan bei allen Handys die keine Google Rechte besitzen.
Also ich denke das wird eine gute Kampf Ansage an Google seien, wenn das System so etabliert ist, wie es die Chinesen sich vorstellen.
Naja mal abwarten und schauen

• Danke
Reaktionen: tecalote
Never change a running system.

Ich würde Wechseln wenn GMS bleibt.
Ich bräuchte es nicht, bin aber zu faul um Alternativen zu suchen.

Wenn der Upgrade auf HarmonyOS bei uns angeboten wird, werde ich es zuerst auf meinem P30 Pro testen und nach erfolgreichem Test mein Mate 40 Pro mit HarmonyOS bestücken.

• Danke
Nope, ich hab mir im August 2020 extra noch das P30 geholt damit ich Google Dienste habe. Bin seit 2013 bei Huawei und eig. immer zufrieden gewesen, aber ohne Google Dienste möchte ich kein Huawei mehr haben. Ist mir zu stressig für alle möglichen Apps nach Alternativen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos, flori9100, knuddchen und eine weitere Person
@beljos, HarmonyOS läuft nicht auf Basis von Android!
Woher hast du auf diese falsche Information?
HarmonyOS hat eine Android Ausführungsschicht, wie Windows 10 mit Linux, damit laufen Android Apps!

• Danke
Reaktionen: tecalote und beljos
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze laut einem Video bei YouTube hat harmony os Google drauf. Inkl Playstore

@beljos, noch einmal, HarmonyOS ist keine angepasste Android Version, da der Kernel nichts mit Android zu tun hat.
Es gibt eine Ausführungsschicht, die es ermöglicht Android Apps auszuführen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911, aber nicht von Haus aus. Da wurde auf HarmonyOS upgegratet, nach dem Upgrade waren die Google Dienste und der PlayStore noch auf dem Gerät und funktionierten noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@schattenkrieger Na dann is es um so besser wenn die Google Dienste bleiben beim Upgrade

Wenn die Google Dienste draufbleiben wirds sicher einen Blick wert sein. Ich warte dann aber mindestens 2 Std bevor geupdated wird ;p

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BigManitu und daywalker1911
Entscheidend wird die Frage sein: Wie einfach/kompliziert ist die Rückkehr zu Android?

• Danke
Reaktionen: skybird1980 und Bisoprolol2.5
Isch habe gar kein Huawei. 😊
...aber schaue es mir mal interessiert an. 😎

kaffee1-kqjB--600x337@NWZ-Online.jpg

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
GigaTom schrieb:
Ich persönlich werde es auf jeden Fall auf einem meiner Geräte testen, sobald es verfügbar ist. Wie schaut's da bei Euch aus?
Ich ebenfalls..
Ich bin ja ohnehin bereits auf Mate 40 Pro - ohne Google Dienste (und habe keine Probleme damit).
Aber ich teste HarmonyOS erst auf meinem zweiten Mate 40 Pro (das hab ich als Ersatz und zum Testen auf Reserve), bevor ich es auf meinem "Daily driver" installiere.

So gesehen ist mein Post OT, da ich kein P30 /Pro habe, aber dennoch passend, wenn es ums HarmonyOS geht :)

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, GigaTom und proximacentauri