Trotz Display Tausch - Display ist schwarz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MagicFinder098

MagicFinder098

Neues Mitglied
1
Display vibriert beim Einschalten, wird vom Laptop erkannt, aber keine Bildschirmausgabe. Mehrere LCDs probiert. Auch Firmware neu mit Sigmakey beschrieben. Eventuell Chip defekt? Kontakte auf der Platine unbeschaedigt.

Super Einstieg. 😉
Etwas mehr an Information darf es schon sein.
Ansonsten, herzlich willkommen.

• Danke
Reaktionen: chk142 und swa00
Huawei P30 Pro, Dual SIM,. Welche Infos wären noch relevant? MfG

MagicFinder098 schrieb:
Welche Infos wären noch relevant?
Welches Schicksal hat das Gerät im Vorfeld erlitten? Ist es mal aus großer Höhe abgestürzt...? Vielleicht gibt es dadurch andere "versteckte" Schäden?
War ein Hobbytheker bei der Reparatur am Werk oder hat es der Fachmann gemacht? Wie wir wissen gibt es hinsichtlich Eigenreparaturen immer wieder Probleme, die dann hier landen, weil die Nutzer der Geräte nicht wussten, dass die Bauelemente beim Wechsel mit dem Gerät neu "verheiratet" werden müssen und dann dastehen, weil nix oder nur fehlerbehaftet funktioniert.

Danke für die Antwort, ich habe es ehrlich gesagt vor mehreren Monaten DEFEKT bei Willhaben gekauft. Als ich damals beim Handy das Display entnommen hatte, hat das Display bei einer anderen Platine funktioniert. Sturz kann es nicht gewesen sein, denn das Display war wie neu. Das Handy war unverbastelt und original. Jetzt wollte ich dem Rätsel auf den Grund gehen.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Du schreibst das du schon mehrere LCD‘s probiert hast!
Vielleicht da den Fehler suchen! Das Pro hat Amoled.

Das dürfte aber nichts ausmachen. Gehen müßte es auch als LCD. Also das Display was drin war ging und ist jetzt nicht mehr zur Hand? Du hast mehrere Lcd's gekauft und keines funktioniert?

Ich hatte mal gelesen man soll vor dem anschließen des Display 's den Akku abklemmen da sonst evtl. Die Display Hintergrundbeleuchtung beschädigt werden könnte. Ob dem wirklich so ist keine Ahnung ich mache es so.

Hat das P30 Pro einen Rahmen der die Hauptplatine an das Gehäuse drückt? Ist meißt mit Nfc Antenne. Wenn ja Schraub den mal fest zum testen.

Der Steckplatz auf der Platine und dem Display Kabel ist ja hoffentlich auch sauber?

Da habe ich schon mit dem Mikroskop kleine schwarze Kunststoffreste rausgeholt. Oder Korossion von verschwiegenen Wasserschäden entdeckt.

Den Stecker des Display's kann man übertrieben gesagt nach vorn und hinten kippen. Dies würde ich aber erst zum Schluss probieren.

Das neue Display unter Vakuum 24h lang verklebt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nur noch am LogicBoard liegen.

• Danke
Reaktionen: NoFear69
Es hat weder das urspruengliche Original Display noch andere OLED Display funktioniert. Der LCD Stecker ist in einem unverschnutztem Topzustand, keine Kontakte beschädigt.

Dann kommt wohl das Video über deinem Beitrag als Hilfe in Frage.